Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cremoninsel

 Eine alte Insel im Zentrum der Stadt

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.762' E 009° 59.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2016
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12409

28 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Cremoninsel

Ein einfacher Tradi auf einer alten, kleinen Insel mitten in der Hamburger Innenstadt.

Wie sehr dieser Ort einer Insel gleicht, hängt von der Tide ab. Bei Niedrigwasser fallen die Fleete fast leer und wirken dann eher wie Watt mit einem kleinen Priel in der Mitte. Die Schiffe und Pontons liegen dann auf Grund.

In der Nähe, auf der Holzbrücke (Wegpunkt) liegt ein viel genutzter Fotopunkt: die Häuser am Fleet, mit der Elbphilharmonie im Hintergrund.

Der Cache

Die Dose ist ein relativ kleiner Small an einem offensichtlichen Ort. Einzige Herausforderung dürfte das Muggelaufkommen sein – je nach Bürozeit und nach Touristenaufkommen sehr unterschiedlich. Aber solange hier nicht gerade wieder ein Film gedreht wird (was in meiner Erfahrung ca. alle zwei bis drei Jahre für ein/zwei Wochen passiert), sollte man einen Moment finden können.

Beim Zurücklegen bitte aufpassen, dass der Cache nicht runter rutscht! Er soll schön unsichtbar sein, aber leicht von oben zugänglich. Sonst muss ich wieder mit dem langen Stock zum reparieren kommen...

Bonus

Nachdem der Erstfinder powerpeanut so schön vorgelegt hat: sehr euch herausgefordert, den angegebenen Fotopunkt (siehe zusätzlicher Wegpunkt) zu nutzen, und fügt eurem Log ein Foto an, das ihr von dort in Richtung Elbphilharmonie geschossen habt. Auf die Art erhalten wir eine Galerie mit verschiedenen Wasserständen (das Foto ist natürlich keine Logbedingung und absolut freiwillig).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 53° 32.800'
E 009° 59.340'
Fotopunkt Elbphilharmonie mit "Hamburger Watt" im Vordergrund
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf Qh abpu rgjnf üore qra Perzba resnuera zöpugrfg, tvog rf qbpu orfgvzzg ibe Beg rvar Zötyvpuxrvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cremoninsel    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. September 2017, 18:57 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Das Muggelaufkommen war heute sehr gering, deshalb konnte ich schnell loggen. Den Fotopoint habe ich natürlich auch noch besucht. Danke für's Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
11.09.2017 18:58 Uhr11.09.2017 18:58 Uhr


zuletzt geändert am 15. September 2017

gefunden 10. September 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Frühmorgens am Sonntag konnte ich die Dose fix ungesehen
bergen, loggen und zurücklegen.
Ein Foto des Fleets im Sonnenschein war auch schnell gemacht.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12409_CremonOC12409_Cremon

gefunden 23. August 2017, 16:18 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Voll easy praktisch im Vorbeigehen in Richtung Rathaus konnte ich mich hier ins LB eintragen. TFT sagt EmmaBond

gefunden 16. Juli 2017, 21:08 KleineKoenige hat den Geocache gefunden

Heute das MiWuLa besucht und auf dem Rückweg dern gleich schnell mitgenommen.

DfdC

#1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2017, 09:00 onkeleule hat den Geocache gefunden

Direkt vor dem Cache packte eine Frau in aller Ruhe ihr Kind und den Kinderwagen ins Auto. Da hieß es warten. Danach war die Straße menschenleer. Beim ersten Griff hatte ich eine halb volle Schachtel Zigaretten in der Hand. Wer die da wohl deponiert hat? Beim nächsten Blick hatte ich das Logbuch.