Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Bonus "Pfeils Garten"

 Bonus zum Multicache "Pfeils Garten"

von daister     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.344' E 013° 48.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. August 2015
 Veröffentlicht am: 08. August 2015
 Letzte Änderung: 08. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1241F

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

O.P.H.W. Fischer
Diesen Cache kannst du nur finden, wenn du die Lösungen von "Pfeils Garten" ermittelt hast!

2235e177-b7af-43cb-b1af-1c17b5fa5a15.jpg

An dieser Stelle findest du den Gedenkstein für den im Dienst tödlich verunglückten Königlichen Forstaufseher O.P.H.W. Fischer.

Gesucht ist jeweils die letzte Ziffer der Jahreszahl.
X= Welches Jahr ist Fischers Geburtsjahr?
Y= In welchem Jahr ereignete sich der Unfall?
Z= Wann wurde dieser Gedenkstein errichtet?

N 52° 49.(Y-C) (Z-D) (Y-F)

E 013° 48.(A-Z) (X+C) (Y-E)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 52° 49.382'
E 013° 47.955'
Bank, Start zum Bonus
Station oder Referenzpunkt
N 52° 49.344'
E 013° 48.041'
Gedenkstein:
Gesucht ist jeweils die letzte Ziffer der Jahreszahl.
X= Welches Jahr ist Fischers Geburtsjahr?
Y= In welchem Jahr ereignete sich der Unfall?
Z= Wann wurde dieser Gedenkstein errichtet?
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus "Pfeils Garten"    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. September 2018 bastla hat den Geocache gefunden

Wie auch der andere Cache rundete dieser einen schönen Spätsommertag rund um Eberswalde ab -- vielen Dank. Im Prinzip bietet es sich fast an den Bonus in den eigentlichen Cache zu integrieren. Leider zieht auch diese Dose Feuchtigkeit und sollte gewartet werden.

gefunden 30. März 2018 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Nachdem Obelix123 und ich Pfeils Garten gelöst haben, war die Suche nach den Koordinaten des Bonus im Logbuch nicht erfolgreich. Ein Blick ins Listing schaffte dann schnell die Aufklärung. So sind wir hierher weitergezogen und konnten die Daten ablesen. Die Koordinaten sprangen dann sehr stark und schickten Obelix123 und mich in unterschiedliche Richtungen - mein GPS hatte recht. So ist nun auch dieses Logbuch um unseren Eintrag reicher. TFTC.

gefunden 11. Februar 2018 Drapodie hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang führte mich heute in eine zuvor noch nicht besuchte Gegend Eberswaldes.
Nachdem ich den Multi "Pfeils Garten" absolviert hatte, stand ich zunächst ein wenig ratlos da. Muss ich denn gar keinen Start ausrechnen? Anscheinend musste ich das nicht. Die Offline-Karte und die Koordinaten dieses Mysteries führten mich direkt zu dem Gedenkstein. Für den Final brauchte ich dann die Informationen aus "Pfeils Garten". Den Geocache entdeckte ich sehr schnell, Dank seienr auffälligen Tarnung.

Zwar stand auf dem Gedenkstein nicht, was genau passiert war, aber trotzdem tat mir das Geschehene leid. Ich erinnere mich noch an einen anderen Gedenkstein im Harz, wo jemand auf dem Weg in einen anderen Ort, im tiefen Schneesturm nur wenige Meter vor dem Ziel erfror. Furchtbar, so etwas.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden 18. März 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang in reizvoller Umgebung. Hier können Bäume bestaunt werden, die im Wald selten oder nie zu finden sind. Diese sind ausgiebig beschildert und können in ein eigenes "Lehrbuch" übernommen werden. Vielen Dank für den Cache und der Hoffnung auf einen langen Fortbestand und viele Besuche.

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2015, 11:13 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Oh ja, der Bonus.
Wenn man sich nur die Hälfte des Listings merkt, dann hat man durchaus ein paar Meter mehr vor sich.
Schon auf der Hauptrunde schaute ich aufmerksam um mich ohne etwas über den Herrn Fischer zu entdecken. Also nach Abschluss die Runde ein weiteres Mal abegelaufen. Irgendwas stimmt hier doch nicht. Noch mal einen Blick ins Listing und schon war klar was falsch gelaufen war. Ich.
Also hin zum Gedenkstein. Daten gesammelt, gerechnet und ab zum Finale. Auch diesmal schnell fündig geworden.
Ist schon erstaunlich was es so alles abseits der Touristenpfade interessantes gibt. Es müssen nicht immer LPs sein.

DFDC