Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Herzlicher Vandalismus

 Herzen, die von Liebe künden

von cacher.ella73     Deutschland

N 54° 58.315' E 013° 33.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2015
 Veröffentlicht am: 11. August 2015
 Letzte Änderung: 14. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1242E

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Man findet sie überall: Liebesbotschaften, mal eingeritzt in Mauern mal in Bäumen (mag ich weniger Unentschlossen) und mal in Form eines Graffitis.

Hier sind Herzen gesucht, die die Liebe zweier Menschen 'für immer' bezeugen sollen.


Ein Beispiele hab ich in Grän (Österreich) vor der Kirche gefunden. (siehe Listingkoordinaten)

Der Weg dorthin wurde mit ganz vielen Herzen verziert. Ich denke dies ist mit der Stadt abgesprochen (vielleicht arbeitet der Bräutigam oder die Trauzeugen im städtischen Bauhof, wer weiß), da die Straßen in der Gegend anscheinend gerade neu gemacht werden. Bis zum nächsten Jahr wird dieses Kunstwerk aber noch zu bewundern sein.

 

Ein anderes Beispiel ist am Zigeunerfelsen zu sehen. (N 49° 02.612 E 007° 42.851)

Um was genau es sich bei diesem Felsen mit Aussichtsplateau handest ist nicht weiter bekannt. Man vermutet, dass es sich hier evtl. um eine Vorburg zur Burg Wasigenstein, die zirka 1 Kilometer westlich des Zigeunerfelsens liegt, handelt. Hier sind einige im weichen Stein eingeritzte Herzen zu sehen.

 

Bitte nicht an Hauswänden in der Stadt hingeschmiertes als Fund loggen.

Die Liebesbotschaften sollen an einem Sehenswerten oder sehr abgelegenen Ort liegen, oder dort, wo man so etwas nie vermutet hätte, oder besonders hübsch (bzw. eindrucksvoll) anzusehen sein.

Wenn euer Fund diese Kriterien erfüllt, dürft ihr einen Fund loggen. Lächelnd

 

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

Viel Spaß beim Finden!

Bilder

Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 3
Liebesbotschaft 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Herzlicher Vandalismus    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung in und um das Schloß und den Schloßteich Moritzburg entdeckten wir die Lösung dieser Cache-Aufgabe. Ob denn S+B noch ein Paar sind?

N 5109.968 E 013 41.131

Es gibt hier so viel Schönes zu sehen, daß man normalerweise kein Foto von so einem schäbigen und verunstalteten Tisch macht, außer für einen Safari-Cache natürlich. Da bekommt so ein Machwerk eine ganz neue Dimension.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herz auf Tisch am SchloßteichHerz auf Tisch am Schloßteich
Schloß MoritzburgSchloß Moritzburg

gefunden 23. Mai 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N49 49.490 E6 20.333

I spotted this heartfelt message carved into a rock at Berdorf in Luxembourg.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7800 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 26. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Am Harzrand bei N 51 46.614 E 011 00.102 fielen uns viele in den Sandstein der Felsformation "Hamburger Wappen" geritzte Herzen auf.

Hier eins davon

Danke für diese herzige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
M+SM+S

gefunden 19. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter haben wir eine Radtour im Lonetal gemacht und unterwegs die Höhlen besucht. Der Aufstieg zur Bocksteinhöhle war für mich sehr beschwerlich, trotz tatkräftiger Hilfe mit Seil. Aber ich habe es geschafft, und oben war die Aussicht herrlich. Nach einem weiteren kürzeren Anstieg haben wir die Hütte erreicht, die eigentlich außer der neuen Sicht nichts anderes bot (Regen war nicht in Sicht), außer der Möglichkeit für eine neue Safari-Aufgabe. Wobei ich in diesem Fall ein "leider" hinzufügen muss, denn Gefallen finde ich an dieser Art Herzen nicht. Trotzdem danke für diese Aufgabe. Die Hütte liegt bei N48° 33.254 E10° 9.278.

Bilder für diesen Logeintrag:
oben die Bocksteinhöhleoben die Bocksteinhöhle
Aufstieg (später schwierigerer Weg)Aufstieg (später schwierigerer Weg)
Liebe in der HütteLiebe in der Hütte
der Blick außen ist schönerder Blick außen ist schöner

gefunden 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.771 E 009° 32.712 in Glücksburg (PLZ 24960).
Der "Vandalismus" der Liebesschlösser hat wohl schon jede Stadt erobert. Hier wird mit Gelassenheit reagiert und ein kleines Areal extra dafür ausgewiesen (wohl, damit die kostbare Schloß-Brücke in Sichtweite nicht verunstaltet wird?).

An genau diesem Ort startet außerdem ein schöner Multi, der von der verbotenen Liebe einer Prinzessin handelt und bei zwei verschlungenen (=liebenden) Bäumen endet.

Natürlich gibt's immer und überall Vandalen, die ihre Spuren hinterlassen - so auch hier, an der Infotafel.


DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari herzlicher Vandalismus OC1242ESafari herzlicher Vandalismus OC1242E
Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2Safari herzlicher Vandalismus OC1242E - 2