Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vom Velo zur Bahn - Oberi

 Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

von west109     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.395' E 008° 45.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2015
 Veröffentlicht am: 02. September 2015
 Letzte Änderung: 16. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12488
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
15 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht im Gebüsch, nicht an Fahrzeugen, nicht auf dem Dach. Diskret vorgehen.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Auch beim Bahnhof Oberwinterthur bestätigt sich diese Tendenz: Der gedeckte Velostand am Standort des Caches ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt und wird wohl bei Zerfallserscheinungen nicht mehr repariert werden. Näher am Bahnhofsgebäude ist ersichtlich, dass zusätzliches Platzangebot nicht mit Dach gebaut wird.

12.06.2017:
Cache unbenannt von "Vom Velo zur Bahn #06" zu "Vom Velo zur Bahn - Oberi".

06.11.2015:
Spoilerbild hinzugefügt. Damit die, die sich nicht trauen, sich trauen.

02.09.2015:
Ich hatte offenbar den Tarnfaktor eines etwas von der Norm abweichenden Versteckes unterschätzt. Dass hier erfahrene Cacher mehr als einige Minuten suchen, liegt nicht in meiner Absicht - daher Listing ergänzt um zwei hoffentlich hilfreiche Hinweise. Zudem geringfügige Koordinatenanpassung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xhemre crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Velo zur Bahn - Oberi    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 15x

archiviert 16. November 2019 west109 hat den Geocache archiviert

Mit Bedauern und Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Cache gestohlen wurde.

Die Büchse war ein nicht reproduzierbares Unikat, deshalb sehe ich mich gezwungen, dieses Listing nach über vier Jahren zu archivieren. Ich danke für eure Besuche und für eure freundlichen Logs.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. November 2019 west109 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist möglicherweise weg. Wird in den nächsten Tagen überprüft.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. August 2019, 10:30 west109 hat eine Bemerkung geschrieben

Vorbei gejoggt. Alles gut.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Mai 2019, 17:10 west109 hat eine Bemerkung geschrieben

Kurz besucht. Alles ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2019, 09:03 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Prüfungsbegleitung. Die Wartezeit vertrieb ich mir - natürlich - mit geocachen. Erstes Ziel waren die beiden aktive bei OC aufgeführten Caches. So fuhr ich als erstes mit dem Zug nach Oberwinterthur zu diesem Cache. Ich suchte hier schon einige Zeit und sah mir das Versteck erst von der falschen Seite an. Mit etwas Geduld und Läuten passieren lassen fand ich den genial versteckten Cache aber doch noch.

Vielen Dank für den tollen Käsch und das geduldige Pflegen hier bei OC!

Ja, der Veloständer hat sichtlich schon bessere Zeiten erlebt und ich bin etwas überrascht das hier in Winterthur nicht mehr für Fahrradfahrer gemacht wird. Auf der anderen Seite gäbe es den supper Cache nicht wen mehr aufgeräumt und modernisiert würde :-)