Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Vom Velo zur Bahn - Oberi

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

by west109     Switzerland > Zürich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 30.395' E 008° 45.552' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 September 2015
 Published on: 02 September 2015
 Last update: 16 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12488
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
4 Notes
15 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
84 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nicht im Gebüsch, nicht an Fahrzeugen, nicht auf dem Dach. Diskret vorgehen.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Auch beim Bahnhof Oberwinterthur bestätigt sich diese Tendenz: Der gedeckte Velostand am Standort des Caches ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt und wird wohl bei Zerfallserscheinungen nicht mehr repariert werden. Näher am Bahnhofsgebäude ist ersichtlich, dass zusätzliches Platzangebot nicht mit Dach gebaut wird.

12.06.2017:
Cache unbenannt von "Vom Velo zur Bahn #06" zu "Vom Velo zur Bahn - Oberi".

06.11.2015:
Spoilerbild hinzugefügt. Damit die, die sich nicht trauen, sich trauen.

02.09.2015:
Ich hatte offenbar den Tarnfaktor eines etwas von der Norm abweichenden Versteckes unterschätzt. Dass hier erfahrene Cacher mehr als einige Minuten suchen, liegt nicht in meiner Absicht - daher Listing ergänzt um zwei hoffentlich hilfreiche Hinweise. Zudem geringfügige Koordinatenanpassung.

Additional hint   Decrypt

xhemre crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vom Velo zur Bahn - Oberi    Found 9x Not found 1x Note 4x Maintenance 15x

Archived 16 November 2019 west109 has archived the cache

Mit Bedauern und Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Cache gestohlen wurde.

Die Büchse war ein nicht reproduzierbares Unikat, deshalb sehe ich mich gezwungen, dieses Listing nach über vier Jahren zu archivieren. Ich danke für eure Besuche und für eure freundlichen Logs.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 13 November 2019 west109 has disabled the cache

Der Cache ist möglicherweise weg. Wird in den nächsten Tagen überprüft.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11 August 2019, 10:30 west109 wrote a note

Vorbei gejoggt. Alles gut.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11 May 2019, 17:10 west109 wrote a note

Kurz besucht. Alles ok.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 April 2019, 09:03 Tungmar found the geocache

Heute machte ich eine Prüfungsbegleitung. Die Wartezeit vertrieb ich mir - natürlich - mit geocachen. Erstes Ziel waren die beiden aktive bei OC aufgeführten Caches. So fuhr ich als erstes mit dem Zug nach Oberwinterthur zu diesem Cache. Ich suchte hier schon einige Zeit und sah mir das Versteck erst von der falschen Seite an. Mit etwas Geduld und Läuten passieren lassen fand ich den genial versteckten Cache aber doch noch.

Vielen Dank für den tollen Käsch und das geduldige Pflegen hier bei OC!

Ja, der Veloständer hat sichtlich schon bessere Zeiten erlebt und ich bin etwas überrascht das hier in Winterthur nicht mehr für Fahrradfahrer gemacht wird. Auf der anderen Seite gäbe es den supper Cache nicht wen mehr aufgeräumt und modernisiert würde :-)