Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Grabneralm

Platform für umfangreiche Wanderungen

von Mausbiber     Österreich > Steiermark > Liezen

N 47° 37.424' E 014° 29.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 30. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12535

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Grabneralm ist schon fast unsere Hausalm geworden. Durch den relativ kurzen Auftsieg von 1-1,5 Stunden, bietet sie sich als Basis für weitere Wanderungen an.

Zum Admonterhaus (sehr zu empfehlen) ist es gerade mal eine Stunde. Vom Admonterhaus gehts weiter zum Mittagskogel oder zum Hexenturm.

Oder Ihr macht eine kleine Rundwanderung! Grabneralm -> Admonterhaus -> Grabnerstein -> Grabneralm.

Hier ist aber doch auf Schwindelfreiheit und Trittsicherheit zu achten, da der Steig zwischen Admonterhaus und Grabnerstein doch etwas anspruchsvoll ist.

Kurz vor der Grabneralm gibt es eine Ziegenkäserei, welche auch als Schaukäserei dient. Wer diese besuchen möchte, sollte sich aber vorher den Termin absichern!

Der Weg vom Parkplatz zur Grabneralm ist nicht allzu beschwerlich. Man kann die leichte (Straße) Route wählen, oder aber entlang der roten Markierung quer durch den Wald, auf doch steileren Passagen, die Alm erklimmen.

 

Wenn Du den Cache loggen willst, so suche bei den angegbenen Koordinaten den Tisch mit einem besonderen Namen (Schild über dem Tisch).

Nimm den ersten Teil vor dem "- Tisch" als Lösungswort.

Da hier eine Schatzsuche nach einer Dose nicht passend wäre, habe ich mich für einen Virtual entschieden.

 

PS: Empfehlen kann ich auf alle Fälle die Ham & Eggs (sollte die Küche schon besetzt sein) zum Frühstück. Das Grabneralmhaus hat am Montag Ruhetag! Der Cache ist aber trotzdem auffindbar.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 36.677'
E 014° 30.725'
Parkplatz gleich nach dem Buchauer Sattel.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Grabneralm, Käserei über Admont
Grabneralm, Käserei über Admont

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grabneralm    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. April 2018 Mausbiber hat eine Bemerkung geschrieben

Der Schnee geht zurück, die Alm kann ab mitte Mai wieder besucht werden! Lachend

 

Happy Caching

Mausbiber