Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Martin Bormanns Landhaus (Rest)

Virtual auf historischem Boden

par Jan Tenner     Allemagne > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 38.055' E 013° 02.695' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 31. août 2015
 Publié le : 31. août 2015
 Dernière mise à jour : 31. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC12542

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
120 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Virtual steht als Ersatz für den Cache

Martin Bormanns Landhaus - Lost Place [GC1VR4E] von Garnul1.



Da die Dose immer wieder verschwand, wurde der Cache archiviert. Nichtsdestotrotz ist dies eine geschichtlich interessante Stelle, auch wenn nur noch ein Mauerteil des Hauses übrig ist.

 

Nähere Infos und Bilder findet ihr bei dem Originalcache.

 

Zum Loggen bitte ein Foto mit Euch oder Eurem GPS und dem Mauerrest einstellen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Berchtesgaden (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Martin Bormanns Landhaus (Rest)    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. avril 2023 pfeiferlsepp trouvé la géocache

Heute bei Traumwetter aber eisigen Temperaturen mit dem ebike am Obersalzberg unterwegs.

Überschaubare Reste Zwinkernd

TFTC

Les images pour ce log :
Bormanns HausBormanns Haus

trouvé 06. février 2021 delete_414647 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. septembre 2022

trouvé 11. août 2020, 19:37 sams44 trouvé la géocache

Da die Urlaubsplanung pandemiebedingt komplett umgestellt werden musste und dann auch noch einige Tage beständiges Kaiserwetter angekündigt war, bot sich ein Mehrtagesausflug in die Berchtesgadener Gegend an, die sonst immer außerhalb der Wochenend-Reichweite lag.
So gab es am Anreisetag eine schöne lange und im Weiteren nicht unschwierige Runde zum Kehlstein und bis zum Grad des Hohen Göll und weiter zum Purscheller Haus und wieder retour zur Buchenhöhe.
Am nächsten Tag dann endlich mal ein geglückter Aufstieg zumindest zum ersten Watzmann, dem Hocheck zunächst auf menschenleerem Steig zum Watzmannhaus  und dann hoch und runter auf der Standardstrecke mit anschließendem Bad im Bach beim Wimbachbrücken-Parkplatz.
Am dritten Tag gab es die Königssee-Runde mit Bootsfahrt nach Salet, über den Sägerecksteig zum Funtensee und über die Saugasse wieder zurück zum See und von St.Bartholomä mit dem Boot wieder nach Königssee - natürlich mit obligatorischem anschließenden Bad im See :-)  .
Am letzen Tag gab es noch eine Runde durch Obersalzberg auf den Spuren einer lange archivierten Bookmark-Liste...
Da kobnte ich doch wieder einmal den OC Account loben, da hier genau passend zur hiesigen besonderen Situation ein paar Virtuelle zu entdecken waren, die die Würde des Ortes respektieren!
Zu diesem Cache:
Nach der Berghof-Stützmauer kam ich auch zu diesen Baum-behüteten Überresten, wobei det Weg bis dahin auch noch eine sehr interessante Sache mit sich brachte.
Danke fürs Zeigen!
TFTVC sagt sams44 !

Les images pour ce log :
Vom Ent bewacht ...Vom Ent bewacht ...

trouvé 15. juillet 2020, 13:01 STeam90 trouvé la géocache

Heute auf einem Rundgang am Obersalzberg angesteuert, danke dafür!

Les images pour ce log :
Haus BormannHaus Bormann

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 04. mars 2020, 14:32 GO-SUSI-GO trouvé la géocache

Anlässlich der SPECIAL OLYMPICS DEUTSCHLAND weilten wir in Berchtesgaden.

Cachen in der Freizeit, gehörte natürlich mit dazu.:)

Es ist immer wieder spannend an solchen historischen Orten herum zu stromern.

TftVC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,

mit dem grössten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,

WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!

PHILEMON

Les images pour ce log :
Logfoto M.B. Landhaus (Rest) 04.03.2020Logfoto M.B. Landhaus (Rest) 04.03.2020


Dernière modification le 22. avril 2020