Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: ICE-Anschluss

Finde einen Bahnhof mit ICE Anschluss

von mic@     Deutschland

N 54° 44.620' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2015
 Veröffentlicht am: 02. September 2015
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12555

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
508 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Bahnhof mit ICE Anschluss, der noch nicht geloggt wurde.
  2. Fotografiere den haltenden ICE Triebwagen zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Nimm die Koordinaten vom Bahnhof und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Diese Safari darf pro Account bis zu dreimal geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: September-Newbies am Bhf Berlin-Südkreuz /  N 52° 28.495 E 013° 21.980

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: ICE-Anschluss    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2023, 19:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch bei N 48° 17.374' E 014° 17.461' am Linzer Bahnhof hält eim ICE. Gerade noch rechtzeitig vor der Abfahrt den Triebwaagen afs Foto bekommen. :)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. September 2023, 12:58 thefraychen hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache hatte ich schon auf meiner Anreise nach Rügen gefunden. Allerdings fuhr mein ICE nicht, da es zu einer großen Betriebsstörung um und in HH kam. Also fuhr ich mit Bummelzügen, konnte jedoch das geforderte Foto nicht erzeugen. Heute auf der Rückfahrt nach Kiel war mir das Glück Hold. Keine Störungen und genug Zeit, um nen ICE mit mir zu fotografieren.

Entstanden in Stralsund:
N54° 18.516
E013° 04.633

Dicken Dank für die Idee. Mein erster Safari 💚

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Juli 2023, 12:23 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Diesen hat der wirschatzfinder auf dem Weg zur Kur fotografiert.
N 52°30.598 E 013°26.186

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Mai 2023, 14:48 7wheels hat den Geocache gefunden

Karlsruhe Gleis3
N 48 59.605 E 008 24.011

Nachdem mein letzter Log gelöscht werden musste, wird es nun mit dem  Deutschlandticket einfacher. Heute in Karlsruhe ein paar Minuten übrig gehabt. TFTSC #

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE KarlsruheICE Karlsruhe

gefunden 15. Januar 2023, 13:38 Geohans hat den Geocache gefunden

Die meisten ICEs, die München anfahren, halten am Hauptbahnhof. Einige wenige halten auch am

Ostbahnhof - N 48 07.641 E 011 36.313

Das sind die, die am Wochenende die Verbindung zu den Wintersportregionen herstellen.

Der von mir fotogrphierte ICE 1284 "Großglockner" kommt aus der Region Kitzbühel, Zell am See und fährt um 13:48 Uhr weiter über Würzburg, Hannover nach Hamburg.

Danke fürs SAFARI-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE 1284 von vornICE 1284 von vorn
an der Anzeigetafelan der Anzeigetafel