Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: ICE-Anschluss

 Finde einen Bahnhof mit ICE Anschluss

von mic@     Deutschland

N 54° 44.620' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2015
 Veröffentlicht am: 02. September 2015
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12555

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Bahnhof mit ICE Anschluss.
  2. Fotografiere den haltenden ICE Triebwagen zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Nimm die Koordinaten vom Bahnhof und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Bahnhof darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: September-Newbies am Bhf Berlin-Südkreuz /  N 52° 28.495 E 013° 21.980

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: ICE-Anschluss    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute vormittag sah ich zufällig, wie ein ICE über das große Rangiergelände in Richtung Prag in den Dresdner HBf einfuhr. Ich dachte, der hält nicht lange, ehe du drin bist ist der weg.

Ich bin aber trotzdem mal hineingegangen, um mal zu schauen, wann wieder einer fährt für diese schöne Safari-Aufgabe. Und siehe da, dieser ICE hat hier seinen Start und fährt ja erst in einer halben Stunde ab. So hatte ich Zeit, mal ein paar Fotos zu machen.

Koordinaten für Gleis 17 Mitte HBf Dresden: N 51 02.446 E 013 43.907

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE 1650 Bild 1ICE 1650 Bild 1
ICE 1650 Bild 2ICE 1650 Bild 2
ICE 1650 Bild 3ICE 1650 Bild 3
ICE 1650 Bild 4ICE 1650 Bild 4

gefunden 27. September 2018, 12:16 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 51° 32.261 E 009° 55.628 in Göttingen.

Unfreiwillig konnte ich heute die Zusammenkopplung zweier ICE beobachten, weil ich auf Plünderfahrt in den Süden schon im ersten Zug 18 Minuten Verspätung eingefahren bekam und das den ganzen Reise- und Reservierungsplan über den Haufen warf.
Hier im trostlosen HBF wurde der Zug-Bandwurm Richtung Oktoberfest mit Tausend Touris gefüllt. Ich mußte auf den Nächsten warten Überrascht

Dennoch DFDS, die nichts dafür kann, daß die Bahn es nicht schafft, auf ihren zweispurigen Einbahn-Rennstrecken verlorene Minuten wiederaufzuholen Brüllend.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari ICE-Anschluss OC12555 wartendSafari ICE-Anschluss OC12555 wartend
Safari ICE-Anschluss OC12555 2. Teil ankommendSafari ICE-Anschluss OC12555 2. Teil ankommend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2017, 08:45 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

ICE-Bahnhof HAMBURG-HARBURG

N 53° 27.350 E 009° 59.534

Nach einer flotten und pünktlichen Fahrt
ab Hanau Hbf 05:22 hier um 08:44 angekommen.

 

Danke fürs Legen sagt
Hardy_Rodgau (Neu-Minsderer)

OC #528

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE (nach Kiel) in HAMBURG-HARBURGICE (nach Kiel) in HAMBURG-HARBURG

gefunden 02. Dezember 2017, 18:47 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.892 E 010 07.907

Kiel

Im Hauptbahnhof hier in Kiel beginnen oder enden auch einige ICE-Verbindungen. Jetzt hatte ich beim Abholen Glück, dass nicht nur ein ICE gerade einfuhr, sondern ein weiterer abfahrtbereit auf dem gegenüberliegenden Gleis stand. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE in Kiel HauptbahnhofICE in Kiel Hauptbahnhof
Anzeige am GleisAnzeige am Gleis

gefunden 18. November 2017, 09:09 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 09.692 E 007° 00.250

I hadn't expected to get lucky, but on the way to work this morning I managed to snap a pic of an ICE train awaiting departure at Solingen Central despite a mere 2min time window in-between trains.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #1 (approx.)
Found on 18. November 2017 at 09:09

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE at Solingen CentralICE at Solingen Central