Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: ICE-Anschluss

 Finde einen Bahnhof mit ICE Anschluss

von mic@     Deutschland

N 54° 44.620' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2015
 Veröffentlicht am: 02. September 2015
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12555

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Bahnhof mit ICE Anschluss.
  2. Fotografiere den haltenden ICE Triebwagen zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ kann es auch ein Selfie sein.
  3. Nimm die Koordinaten vom Bahnhof und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Bahnhof darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: September-Newbies am Bhf Berlin-Südkreuz /  N 52° 28.495 E 013° 21.980

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: ICE-Anschluss    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir den Zürcher Hauptbahnhof für eine anbdere Safari fotogrsaphierten, sah ekorren etwas und rannte ganz schnell zu einem Bahnsteig, und siehe da, da stand ein ICE. Das war einer der wenigen Fälle, bei denen ein ICE von Züch nach Basel fuhr und damit hatten wir Glück und konnten ihn einfangen. Normalerweise fuhren die ICE zu einer anderen Zeit.

gefunden 16. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zürich HB

N 47°22.695 E 8°32.333

Als Nelly 01 und ich abends auf dem Weg zurück zum Busbahnhof durch den Zürcher Hauptbahnhof kamen, fiel mir auf der Abfahrtstafel ganz oben ein ICE auf. Also - schnell mal Gleis 13 angesteuert und Fotos gemacht, bevor sich das Gefährt auf den Weg nach Basel macht. Dieser Zuglauf ist insofern ungewöhnlich, dass er Deutschland nicht berührt und bei nur 53 Minuten Fahrzeit keinen einzigen Zwischenhalt hat. Vermutlich war der Zug eine Stunde vorher von Kiel angekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE in Zürich HBICE in Zürich HB
LogproofLogproof

gefunden 01. Juni 2017, 16:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei mir zu Hause fahren im Bahnhof leider nur Regional- und S-Bahnen. Aber ab und zu bin ich ja auch in der Leipziger City unterwegs und im dortigen Hauptbahnhof sieht das schon ganz anders aus.
Bei

N 51° 20.740
E 012° 22.940

konnte ich heute am Gleis 15 diesen ICE ablichten. Leider habe ich zum Schluss garnicht geguckt, wo er herkam bzw. hinfuhr 😨

Vielen Dank an mic@ für diese Safari-Cache-Idee a'la Eisenbahn.

Valar.Morghulis
1. Juni 2017 # 564

Bilder für diesen Logeintrag:
Valar.Morghulis am ICEValar.Morghulis am ICE

gefunden 19. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 55.495, E 011° 35.248

Die ICE-Strecke Lichtenfels - Saalfeld - Jena - Leipzig wird Ende 2017 zu Gunsten der Neubaustrecke Lichtenfels - Erfurt - Leipzig über den Thüringer Wald stillgelegt. Wir haben heute unseren Besuch in Jena genutzt, um die Haltestelle Paradiesbahnhof zu besuchen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE 1ICE 1
ICE 2ICE 2
ICE 3ICE 3
ICE 4ICE 4

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich einen ICE fotografieren in Köln Deutz Tiefbahnhof Gleise 11/12, denn normalerweise hält in Deutz an den anderen Gleisen kein ICE mehr, die rauschen alle durch bis zum Hauptbahnhof.

So traute ich meinen Augen nicht, als ich sah, dass auf Gleis 4 ein verspäteter ICE wartete, wahrscheinlich extra auf mich, damit ich ein Foto vom hinteren Triebwagen machen konnte. Konnte kein Fahrplan entdecken, wo dieser ICE online gelistet ist mit planmäßigem Halt in Deutz.

Koords: N 50°56.475 E 6°58.430

Bilder für diesen Logeintrag:
hinterer Triebwagenhinterer Triebwagen
FahrplanmonitorFahrplanmonitor