Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Aprilmond

An den obigen Koords ist nix zu finden. Habe sie mir nur ausgedacht ;)

von urian     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 49.000' E 013° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2015
 Letzte Änderung: 19. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC125DC

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Wer denn möchte darf sich beim rätseln gerne von der netten Musik berieseln lassen und kommt dann eventuell auf eine Lösung.

3a2fddba-7243-4222-bde6-8ba4beda27b0.png

Totale Mondfinsternis - Blutmond am 4. April 2015 Roter Blutmond zu Ostern Die kürzeste Mondfinsternis des Jahrhunderts war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in weiten Teilen der Welt gesehen werden. Der Mond erstrahlte in blutigem Rot. Eine Mondfinsternis ist für viele allerdings ein Zeichen für Unheil und Apokalypse. Ein Blutmond, oder auch eine totale Mondfinsternis, entsteht, wenn sich der Mond in den Kernschatten der Erde schiebt und kein Sonnenstrahl mehr auf den Erdtrabanten trifft. Da jedoch durch die Erdatmosphäre Sonnenlicht in den Schatten hinein gebrochen wird, bleibt der Mond durch die meist langwelligen roten Anteile des Lichts noch weiterhin schwach sichtbar. Er leuchtet rot und ist bekannt als 'Blutmond'. Seit jeher ist ein solches Himmelsspektakel mit Mythen und Geschichten verbunden. Verschwörungstheoretiker und einige christliche Gruppierungen sehen darin ein Zeichen für das Ende der Welt. Für die meisten jedoch ein wunderschöner Anblick, den man genießen sollte.

geocheck_small.php?gid=6215324e863ab8c-6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aprilmond    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. März 2021 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Mittagsspaziergang bei tollem Frühlingswetter, schon fast zu warm . Schee war's, viel frische Luft, kaum Leute unterwegs. Und nebenbei noch ein paar Caches "eingesammelt". Was will man mehr.
Nach einem Tipp war das Rätsel gelöst, heute der Outdoorteil. Die Büxe konnte schnell entdeckt und geloggt werden.

Vielen Dank an urian für den Cache "Aprilmond"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

gefunden 11. Oktober 2015, 18:48 noob17 hat den Geocache gefunden

Mit Frau engelm wurde hier gerätselt bis die Hirne qualmten. Nach einem Schubser war dann alles klar. Coole Nummer!
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden Empfohlen 16. September 2015, 13:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

Der Owner hat mit diesem Rätselcache das Niveau von OC im Barnim deutlich angehoben. Die Idee ist einfach genial und der Lösungsweg absolut nachvollziehbar. Obwohl wir nicht unbedingt Liebhaber der klassischen Musik sind, haben wir uns mit den Werken von Joseph Haydn etwas genauer beschäftigt. Auch die Erklärungen zur real stattgefundenen Mondfinsternis waren hoch interessant und beides gehört tatsächlich irgendwie zusammen. Der schönste Moment war, als der Checker sich in grün wandelte. Heute wurde nun der Outdoorteil erledigt. Die Koordinaten sind sehr präzise und der Cache konnte gut gefunden werden. Natürlich erhält dieser Cache von uns eine Empfehlung.

Vielen Dank für den Rätselcache und Grüße von der waldstadt.