Wegpunkt-Suche: 
 

Einbaum Obersee

von Xylo66     Italien

N 46° 55.058' E 012° 19.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. September 2015
 Veröffentlicht am: 21. September 2015
 Letzte Änderung: 16. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12624
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Begib dich in das Archäologische Museum „Zeitreise Defereggen“ und Finde die Koordinaten des Logbuchs.

Beachte die Öffnungszeiten von 9:00 bis 20:00 Uhr

Dieser Cache soll dir einen Einblick in die Geschichte des Defereggentales geben.

Die Koordinaten des Multi`s lassen sich aus der Beschreibung des Einbaums, im Museum errechnen.

 A = Woraus ist Das Boot gebaut ? Errechne die Quersumme des Wortes mit 11 Buchstaben und subtrahiere 99 

 B= Auf welcher Seehöhe wurde das Boot Geborgen ? Quersumme der Höhe 

 C= Wann wurde das Boot gebaut ? Quersumme des Baujahrs. 

 D= Wie fiel Vertiefungen hatte das Boot? 

 mit der Lösung findest du hier das Logbuch

 

N 46°55.0A

E 012°19.C B D

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einbaum Obersee    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 10. März 2023, 19:21 wtap hat den Geocache gefunden

Schön, das der auch auf OC gelistet ist.

Der Einbaum und das Museum sind nun auf unserer Todo Liste, genauso wie der Staller Sattel und der Obersee.
Den Multi habe ich nämlich zugegebenermaßen schon im Hotel als Mystery gelöst.
Der Einbaum klingt nun erst recht sehenswert, auch das Museum.
Wir haben nach dem Schifahren aber nur einen Blick in die Kirche geworfen und sind bei einem kurzen Spaziergang in Sankt Jakob sehr schnell fündig geworden.

Danke für den Cache!

gefunden 02. August 2020, 17:12 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Der Regen hat uns heute Nachmittag aus dem Klettergarten in die Ausstellung vertrieben. Bei dem interessanten kleinen Rundgang konnten alle Werte gut ermittelt werden. Bei anschließend wieder trockenem Wetter wurde das Versteck auch schnell gefunden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 15. September 2019, 23:37 vajolet hat den Geocache gefunden

siehe GC-Log

gefunden 23. Februar 2018, 13:53 Wastl hat den Geocache gefunden

Zwischen der Skifahrerei mal dieser Beschäftigung nachgegangen.

gefunden 22. Juli 2016 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war kurz nach Mittag richtig gewittrig. Ich hatte Glück rechtzeitig vor dem Gewitter vom Almerhorn hinunter im Tal zu sein.
Ich besuchte also dieses schicke Museum und bestaunte den Einbaum. Der ist wirklich sehenswert und die Informationen dazu sind klasse.
Ich notierte die gesuchten Informationen und ging erst einmal in mein Zimmer zurück, das Ergebnis berechnen. Etwas später suchte ich das Finale. Lange konnte sich die Dose nicht vor mir verstecken. Einschickes Versteck hat sie sich da ausgesucht.
DfdC, Sensa-5