Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kanonenbahn Bhf. Grebendorf

by Mueckenfett     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 12.403' E 010° 03.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 0.2 km
 Hidden on: 13 January 2005
 Listed since: 17 December 2005
 Last update: 17 December 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1264
Also listed at: geocaching.com 

44 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
132 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser cache gehört zu der cacheserie Kanonenbahn mit einem Bonuscache.
Auf jedem Cache stehen nummern bzw im Logbuch Umschlagseite innen.

Additional hint   Decrypt

Onuafgrvtxnagr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kanonenbahn Bhf. Grebendorf    Found 44x Not found 0x Note 0x

Found 01 March 2024, 13:34 Mimic 96 found the geocache

Zusammen mit LaVette und Cachdog Lulu geht es heute in ein langes CachingWE.

2.ter Tag des langen WE.

Nach dem ja gestern auf dem Plan stand  jeden Cachetyp einmal zu finden, geht es heute entspannter weiter.

Mal sehen wir sich der Tag so entwickelt.

Diesen alten haben wir durch Zufall gefunden und uns auf den Weg gemacht.

Sehr schön wenn man noch solch alte Dosen finden kann.

Ein neues Logbuch kann nicht schaden.


DfdC & LG von Mimic


✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 147 ˚°♡°˚ ✫

Found 01 March 2024, 12:34 lavette96 found the geocache

LaVette96 1. März 2024 12:34

Gestern zum 29.2. Traffen sich öfter mehrere an verschiedenen Orten. Trotzdem tun sie alle das gleiche, sie cachen sich durch den seltenen Tag.

Wir starteten mit einem kleinen Event zum warm werden um anschließend sauber zu machen in Hannover.

Später am Tage ging es nach Goslar, da traffen sich noch mehr um das gleiche zu tun.

Ein bisschen Wartung liegt auch auf dem Weg dorthin, doch hauptsächlich will ich selbst Punkte sammeln.

Das Wetter ist traumhaft gester, als auch heute, perfekt zum cachen.

Mal schauen was der Tag so bringt.
Ich freu mich jedenfalls drauf, mit Mimic96 eine schöne Zeit, beim verlängerten Wochenende zu verbringen.

Geschlafen wird im neuen einbauen, den Frauchen gebastelt hat.

Nach der Nacht in Hessen, brauchten wir hier doch noch ne Webcam, starten wir in den nächsten Tag.

Zum Cache:

Hier waren wir erst auf der falschen Höhe, das konnte aber korrigiert werden.

Schön das dies alte Döschen noch weiter gepflegt wird.

Wobei es ein frisches Logbuch gebrauchen könnte. Es ist feucht und voll.

DfdC sagt der nette lavette *629*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Found 16 October 2020, 12:00 liefko_46 found the geocache

Umgebung rund um den Cache sehr zugewachsen.

Nach längerem Suchen gefunden.

Found 03 October 2014, 19:30 FLOwJOB found the geocache

Moin, ja diesen Cache durfte Ian (9 Jahre alt) finden. Er hat sich sehr gefreut! Sein erster selbst gefundener Cache.

Schade, das manche irgendwie komische Sachen tauschen??

Der Weg ist sehr Abenteuerlich!

Danke für´s Verstecken!!

Found 22 October 2013 joe-best found the geocache

Zusammen mit BIRA1510 und Nicki.K71 und zwei Gästen beim Seminar in der Europakademie gesucht, gefunden und gelogt.
Teilweise hat uns bei der Suche die Schwellenangst übermannt und ein Gast hat sich am Dornenbusch verletzt.

Pictures for this log entry:
Drei Cacher und ein GastDrei Cacher und ein Gast

Found 18 August 2013 Lillisternchen found the geocache

Heute trotz Ausnahmezustand in Bad Sooden Allendorf- Erntefest, noch vorher die Zeit gefunden die Kanonenbahn zu besuchen...

Erst haben wir gedacht, man käme von oben dran, aber dann haben wir uns doch eines Besseren besonnen.....
Von der "Stirnseite" ging es wesentlich besser....

Schnell zusammen mit marcknopf gefunden und geloggt....

TFTC!

Found 31 July 2013 weissaberkeinen found the geocache

Erst mal eine Weile gebraucht, bis ich den Zugang gefunden habe. Aber dann doch die verbliebenen Schwellen entdeckt und bis zur Dose vorgekämpft.
Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 29 September 2012 ELMA78 found the geocache

Nach dem ich heute den Millionenweg abgelaufen bin, führte mich mein Weg auch noch hier vorbei. Nun ist es schon dunkel und ich kann meinen Chauffeur anrufen, um mich abzuholen.

Gruß aus Goslar

Found 26 May 2012 ChrisGR32 found the geocache

Auf den Weg zum Einkaufen nach Eschwege kam mir dieser Tradi ins Radar. Und da ich die Kanonenbahn nach und nach abarbeiten wollte wendete ich schnell und suchte nen passenden Parkplatz. Dann ging es den Hang herunter und den alten Gleisbett hinterher. Irgendwann sah ich dann die Dose am Rande liegen.
TFTC und Grüße aus Leipzig.

Found 04 March 2012 DieVierDs found the geocache

Unsere Begleitung hat den Cache entdeckt! Unser Erster!!!

Found 14 November 2011 herbi49 found the geocache

Schnell und gut gefunden.
Dfdc

Found 24 May 2010 Family-finders found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

Out: Coin (Monis Schmetterling)

In: Nix

(# 46)

Found 20 March 2010 Kalle Blomquist found the geocache

ZUsammen mit Maerten 32 fix gefunden! Danke!

Found 07 November 2009 Wutzi found the geocache

Found 11 October 2009 AUSCHE found the geocache

Im beginnenden Regen noch schnell gefunden.

AUSCHE

Found 26 September 2009 ASRUE found the geocache

Im schnellen Schwellenschritt zusammen mit Gastcacherin "Schwesterchen" um 13:20 Uhr in einer grünen Oase mit im Ort gelogged.

TFTC - ASRUE

Zusatnd: trocken - ok

out: nix
in: TB

Found 19 September 2009 Die Schnatzis found the geocache

Im Anschluss ans Volti-Turnier schnell mal hier vorbeigeschaut und prompt gefunden.
Danke!

Found 08 August 2009 Hoffi1986 found the geocache

Mit Team Fribu & Schnuba mal wieder zum cachen auf Tour gewesen gewesen und um diesmal das OpenFlair von hinten aufzumischen.
Ja, wir haben uns den umständlicheren Weg ausgesucht und trotzdem die große Dose schnell gefunden. Der Rückweg war dann nur noch ein Klacks.
TFTC

Found 07 August 2009 SaFran94 found the geocache

#207
Während unseres Aufenthaltes auf dem Open Flair haben wir zwischendurch ein paar Caches gesucht, unter anderem diesen. Zusammen mit SchwesterN01 haben wir ihn problemlos finden und loggen können! Die Bonusnummer haben wir uns zwar notiert, doch so viel Zeit, um die anderen Caches dieser Serie zu suchen, hatten wir dann doch nicht. Vielleicht im nächsten Jahr...
Vielen Dank!

Found 04 August 2009 DieKatha found the geocache

Mit acridator schnell gefunden.

Found 04 August 2009 acridator found the geocache

Erst Koordinaten falsch eingegeben und etwas zu weit vorne gesucht, aber dann doch schnell gefunden.

Found 11 May 2009 werrahunters found the geocache

Am 11.05.09 um 17:25 Uhr bei strömenden Regen haben wir diesen schönen Cache gefunden.

In: Coin + Schutzengel
Out: Ü-Ei Auto

TFTC sagen Tommy + Ole von den werrahunters

Found 03 May 2009 frada1 found the geocache

Heute einmal wieder zu Besuch in hessen und den Cache auch noch gehoben. 

Found 12 April 2009 Three Hobbits found the geocache

Dose schnell nach einem Besuch um 18:50 Uhr gehoben. Leider konnten wir nicht den direkten Weg zum Cache gehen, da einige Muggels am Bahngleis gegrillt haben.

No Trade

TFTC

Three Hobbits

Found 11 April 2009 die 4 found the geocache

einfacher Cache, mit viel Spaß gehoben.

 die 4 + Marius

Found 17 August 2008 uhri found the geocache

Auf einer Fahrradtour durchs schöne Werratal auch hier mal angehalten, gesucht und gefunden.
Danke für's verstecken und zeigen.
Uhri+Braut

Found 17 July 2008 WilderKerl found the geocache

war mit steviehase on tour.gefunden!danke.

Found 27 May 2008 dovijo found the geocache

mein 2 dank Freundin Petra. Cool bin auf den geschmack gekommen Laughing

Found 25 May 2008 patchworkfamily found the geocache

Der erste Cache, bei dem Söhnchen Joris, 5 J, mit bei der Partie war. Schatz erfolgreich und stolz geborgen. Out : Kreisel ; In : Stempel ( Flo & Bonnie, Joris & Petra )

Found 29 April 2008 Blacky59 found the geocache

In der Gegend gewesen und gleich geloggt.

Found 29 March 2008 GG WG found the geocache

Am Nachmittag haben wir diesen Schatz gehoben. Hier hat wohl jemand die Schienen geklaut.

In: Eine Pfennigmünze    Out: Teddyfigur

Gruß GG WG Terry

Found 04 January 2008 Deadman found the geocache

Im groß Rudel diesen Cache gut und schnell gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

Found 09 December 2007 2wsx4rfv found the geocache

Kanonenbahn, ich komme!

Found 03 November 2007 Portitzer found the geocache

Hehe, als Hardcorecacher sind wir so nah wie möglich mit dem Cachemobil rangefahren.
Die Steigerung der Terrainwertung haben wir dabei in Kauf genommen [:D]...

Danke und viele Grüße

Kurt

Found 12 August 2007 hor_andy found the geocache

 

Heute Nummer zwei, gesetztes Tagesziel: Finden des Bonus.
Bahnhof ward schnell erkundet und die Dose hat Traveler77 auch gleich gehabt. TFTC

 

Found 27 July 2007 rschwadeoc found the geocache

Den habe ich voriges Jahr 3 mal gesucht und dabei unter jedem Schotterbrocken nach einer Filmdose gesucht. Jetzt ging es dafür ganz flott. Danke

Found 24 June 2007 Bahnhofsvorstand found the geocache

Gegen 13.45 Uhr bei Motorradtour schnell gefunden.
No trade

Danke für den Cache sagt
der Bahnhofsvorstand

Found 15 April 2007 lindolf found the geocache

Heute hatten wir eine schöne Tour mit den Teams Zahnfee und El_Rolfo durch die Kanonenbahn. Alles war gut zu finden. Danke und viele Grüße von den Lindolfs

Found 21 October 2006 Michl found the geocache

Ganz schön wenig los, so mitten im Dorf. Cache war recht schnell unter Umgehung des Hundes gefunden.

Kein Handel

Michl

Found 26 July 2006 zero found the geocache

Nettes Versteck...wusste gar nicht, dass es da bahnschienen gibt.

Schnell gefunden

In: Büroklammer, Flyer
Out: Button

Simon & Henrik

Found 22 July 2006 WMKphil found the geocache

Gestern nachmittag gefunden!
Beim 2. Versuch gefunden. Den 1. Versuch mussten wir wegen böse aussehenden Hund und Rockern abbrechen, weil die daneben ihr Clubhaus haben!
Unser Tipp: geht über den Friedhof, dort keine Muggels und andere Störenfriede ;)

Ansonsten gutes Versteck, jedoch leicht zu finden!

MFG
Flop & Phil

Found 04 June 2006 Team AlterFritz found the geocache

18.20 Uhr unser zehnter heute auf der Kanonenbahntour.
Juchuuu geschafft![:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Wenn man von der richtigen Seite kommt, keine Muggel, alles ruhig und ungestört geloggt.

Ab zum Bonus.

Vielen Dank sagen Sabine und Frank
out nix
in Elfe

Found 12 June 2005 volker found the geocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

Found 02 June 2005 DerAlte found the geocache

Auf unserer heutigen ersten Kanonenbahn-Cache-Tour diesen Cache als Nr.1 gehoben.
Cache schnell gefunden mit den präziesen Koordinaten.
Besten Dank an den ?Schatzmeister?.
In: Magnet - out: Plüschmond
DerAlte & Frau