Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Zoo Eberswalde

 Nach Jahren auch mal für OC öffnen :)

von -urian-     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 49.412' E 013° 46.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. August 2008
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1269F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir waren seit längerem mal wieder im Zoo in Eberswalde und, um allen hier diesen näher zu bringen, auch gleich einen Mikro hier gelassen.
Dieser liegt natürlich außerhalb des Zoo-Geländes! Es muß nicht zwangläufig der Zoo besucht werden aber es lohnt sich schon der Kinder wegen. Ich persönlich liebe den Charm dieses kleinen Zoo`s er braucht sich nicht hinter den Großen verstecken!
Beim "Stern" im "Stern-Zootest" belegte dieser den 2. Platz bundesweit.
Zitat: "...In Brandenburg liegt der zweitbeste kleine Zoo: Eberswalde überzeugt unter anderem durch sein Löwengehege..."!

Das Tigergehege wurde kompl. neu errichtet, zwei Spielplätze kamen noch dazu (siehe Fotos unten) und die große Rutsche (unweit der Bären und Hirsche) ist bei unseren Kindern legendär!
Was auch in keinem anderen Zoo so ist, man kann buchstäblich in das Löwengehege hinein (über einen Tunnel in so eine Art Wintergarten).
So kann man die Löwen nur getrennt durch eine Glasscheibe sehen!
Durch das Rotwildgehege kann man ebenfalls zu Fuß gehen (als wenn man durch den Wald läuft und Hirsche beobachtet).
Diverse Affen springen auch frei durch die Bäume!
Ein Besuch ist es wert! Für weitere Informationen besucht den Zoo Eberswalde einfach vorher online!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1670

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zoo Eberswalde    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Oktober 2020, 14:45 Unioner hat den Geocache gefunden

Schöner Besuch im Zoo und den Cache noch mitgenommen

gefunden 17. September 2020, 15:17 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. September 2020 um 15:17 als Cache 1322 gefunden. 

TFTC an -urian- :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 16. Juli 2020, 19:33 MaMo15 hat den Geocache gefunden

Jetzt wissen wir, warum der Zoo Eberswalde so berühmt ist - toller Zoo
Auf dem Rückweg aus Rügen /Uckermark

---------------------
DFDC / TFTC
Gefunden: 16. Juli 2020 - MaMo15 (Nr 3)

gefunden 10. Juli 2020, 17:44 MSR0818 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2020, 16:50 Panipau hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tftc und LG aus Rostock.

Hinweis 28. Dezember 2019 -urian- hat eine Bemerkung geschrieben

Auch die Rückseiten dürfen beschrieben werden. Ick erlaube es Euch , nur keine Angst und Panik davor.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2019 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist komplett voll!

Und es ist auch nicht am Ryrxgebarasyhß va 3z gvrsr. sondern an einen anderen Punkt.

Verlasst euch auf das GPSr.

gefunden 24. September 2019, 18:48 Frau Hollle hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt. Danke für den Cache:)

gefunden 24. September 2019, 15:40 Tillchen hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt! Danke für den Cache  :)

gefunden 04. August 2019, 17:57 JetteSucht hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2019 Lotte122 hat den Geocache gefunden

Das Tigergehege ist ja eine Legende, das haben wir bereits vor über 30 Jahren mal entdeckt. Hier befindet sich jedenfalls ein schöner kleiner Zoo, der immer wieder Bescuher anlockt. Wir waren diesmla wegen dem Cache hier.

Danke sagt Lotte122

gefunden 28. September 2018 BiRaM hat den Geocache gefunden

# 3359 On Tour Richtung Templin hier in EbersWalde einen Zwischenstop mit Radtour eingelegt. Die Stettiner Eisenbahnrunde hat uns neugierg gemacht und dabei auch hier vorbeigekommen. Danke fürs Herführen. Dose gut gefunden. X THx4$

gefunden 02. September 2018, 19:28 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Im GC-Log mehr Text. Danke.

gefunden 08. Juli 2018, 20:50 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Auch hier noch der Log für OC...
Heute nach einem wunderschönen Zoobesuch mit meinen Liebsten gefunden...

Allerdings erschloss sich mir der Hinweis nicht.

DFDC 🐍

gefunden 17. Februar 2018, 14:38 Raiden hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Tag im Zoo ein schöner Abschluss, tftc

gefunden 06. Oktober 2017 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Nachmittagsspaziergang in Richtung Zoo. Natürlich suchte ich auch gleich nach dem Geocache "Zoo Eberswalde". Dank des eindeutigen Hinweises, konnte ich den Petling ohne Probleme finden und mich sogar ungestört in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden 09. August 2017 Wabant hat den Geocache gefunden

Heute stand ein spontaner Besuch im Eberswalder Zoo an. Natürlich musste auch dieser Tradi mit genommen werden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 31. Oktober 2016 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Jetzt auch auf dieser Seite eingetragen. Schöner Cache

  Neue Koordinaten:  N 52° 49.412' E 013° 46.820', verlegt um 25 Meter

gefunden 09. August 2016, 05:07 SaTiPa26 hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden, aber irgendwie wurde der log nicht mehr angezeigt

gefunden 19. Juni 2016, 11:55 Sotti1982 hat den Geocache gefunden



Fam. S. sagt DFDC -urian-, vorallem fürs legen und pflegen.
11:55

gefunden 19. Juni 2016, 11:54 Sotti1982 hat den Geocache gefunden

Besuch im Zoo und schnell geloggt.

Fam. S. sagt DFDC -urian-, vorallem fürs legen und pflegen.
11:54

gefunden 07. Mai 2016, 15:45 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Bei unseren Besuch des Eberswalder Zoo heute, haben wir im Anschluss diesen bzw den GC1FAXW gesucht, gefunden und gelogt. Danke fürs legen und pflegen. MM

nicht gefunden 06. April 2016, 11:00 HeJaLa hat den Geocache nicht gefunden

Tja, schade, der Elektronenfluss wurde gefunden. Herausgerissen und umgelegt. Da scheinen Forstarbeiten von statten gegangen zu sein. Nadelgrün bedeckt den Boden. Vom Cache keine Spur. Bitte mal prüfen. Lachend

gefunden 25. Oktober 2015, 11:15 GuenTe hat den Geocache gefunden

Bevor der Zoobesuch anstand, konnte der Sohnemann mit leichter Hilfe diese kleine Büx finden.

Vielen Dank an -urian- für den Cache!
# 115

gefunden 15. Oktober 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Sehr verwundert starrte ich auch mein smartes Phone, als es mir verkündete, daß ich den Zoo Eberswalde noch nicht gefunden hätte. Dabei war ich mir doch ganz sicher. Eine kurze weitere Recherche gab mir recht. Und da es vor nicht all zu langer Zeit mal eine Radtour gab, die auch hier vorbeiführte und verriet, daß das alte Versteck aufgegeben wurde, musste nicht gesucht werden.
Um der Statistik dieses eigentlichen Nachlogs genüge zu tun, Funddatum bei der anderen Plattform war der 15.05.2010

DFDC

gefunden 07. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen besuchte ich heute schnell noch einmal.
Den ursprünglichen Cache, noch in einem anderen Versteck, besuchte ich bereits am 20.08.2008 (FTF bei OC) bzw. am 22.08.2008 (FTF bei GC).
Umso schöner ist es, dass der Cache noch immer gepflegt wird. Schön, dass er jetzt auch wieder bei OC zu finden ist.
TFTC, Gruß ->daister<-

  Koordinaten:  N 52° 49.417' E 013° 46.799'

gefunden 31. Juli 2015, 21:20 harrymason hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 15. Februar 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachtäglicher Log:

Ein schöner Abschluss nach einem Zoo-Besuch mit den Kindern. Dank des Hints sehr schnell gefunden, vielen Dank dafür. Nach einem Tag im Zoo sind die kleinen doch zu erschöpft um lange zu suchen. TFTC.

PS: Ein umgestürzter Baum hat die Behausung ausgehebelt. Der Cache ist zwar nicht in Mitleidenschaft gezogen, könnte aber bei Reparaturarbeiten verschwinden.

gefunden 24. Juli 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Nachlog auf dieser Plattform: Am Samstag gehen wir in den Zoo!!!! DFDC.

gefunden 05. Januar 2013 Luna500 hat den Geocache gefunden

Den Zoo kannte ich noch gar nicht. - Hier habe ich dann gleich mal nachgefragt, ob kleine Hunde (an der Leine) hinein dürfen: Jawoll!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 09. August 2012, 12:30 waldstadt hat den Geocache gefunden

Meine Koordinaten stimmten gut und Dank des hints dann schnell gefunden, TFTC sagt die waldstadt.

gefunden 22. Juli 2012 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]17:54 Uhr[/b]

Nach einem wunderschönen Tag im Zoo haben wir uns dann auch noch diesen Cache gegönnt. Dank des Hints dann schnell gefunden, die Koordinaten wollten mich eigentlich woanders hin schicken. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. Oktober 2010 xdeep hat den Geocache gefunden

Den habe ich ebenfalls schon auf GC einst gemacht.

Dem Wetter heute getrotzt und dem Zoo einen Besuch abgestattet. Danach den Kleinen kurz aus seinem Versteck befreit.