Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo die Falken kreisen

von Kramixxo/Waggon     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.154' E 011° 12.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC126C6

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf einem Platz wütete eiinst der Gott Thor und schlug alles kurz und klein bis auf wenige Lebewesen, die sich nicht bewegen können. Einer davon birgt einen Schatz.

 

Ahoi, wir sind der Kinder- und Jugendclub Kramixxo/Waggon aus Weimar West.

Wir untersuchen für unser Projekt "Spuren - Wir bauen uns die Welt, wie sie uns gefällt!" die kleinen Dinge des Alltags. Noch bis Dezember wollen wir uns damit beschäftigen, was Spuren sind, wo sie anfangen und wo sie uns hinführen können.

Oft begeben wir uns dabei auf historische, künstlerische oder sportliche Missionen, um wie in diesem Fall selbst Spuren zu hinterlassen. Wir sind gespannt wie die Füchse, was sich daraus entwickeln kann. In ein zwei Monaten werden wir den Cache erneut besuchen und auswerten.

Mit einer Ausstellung am 15. und 16. Dezember im Weimarer Reithaus wollen wir schließlich unsere Ergebnisse zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus und der Albert-Schweitzer-Schule Weimar West, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen, präsentieren.

Hinterlasst uns also doch bitte ein paar interessante Spuren und wenn ihr mögt, sehen wir uns am 15. und/oder 16. Dezember.

Bis dahin, over and out.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo die Falken kreisen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC6507M) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Juli 2019, 11:43 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Zug nach Kranichfeld gefahren, um hier einige Caches zu besuchen. Dieser war dabei der dritte.

Ein sehr auffälliger Baum mit etwas in die Jahre gekommenen Bänken. Die Dose zu finden war kein Problem. Und bei alldem die ständigen Vogelrufe aus der nahegelegenen Falknerei. Ich machte auf der Bank gleimal die erste längere Pause des Tages.

Danke an Kramixxo/Waggon für das Bekanntmachen und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2019, 18:30 wiel12 hat den Geocache gefunden

Den Cache bei schönem Wetter gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 19. September 2018, 12:56 Josua-EF hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden

gefunden 21. Mai 2018, 22:24 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter führte FRACIAN und mich zur Nidderburg, der täglichen Arbeit des Falkners beizuwohnen. Neben den Vögelchen gab es einige hübsche Caches.

Danke an den Owner sagt Tommander75