Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Europaschilder-Safari

 Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D9

47 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
284 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Europaschilder-Safari    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juni 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Die EU finanziert mitten im Atlantik viele Infrastrukturmaßnahmen. Kein Wunder, sind auch genug Touristen aus Europa und bald-nicht-mehr-Europa unterwegs. Diese Investition war für eine Aussichtsplattform mit bombastischem Blick rundum. N 32 43.002 W 016 57.228

Bilder für diesen Logeintrag:
Europa beteiligt sichEuropa beteiligt sich
Wo?Wo?

gefunden Empfohlen 20. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eines der Wahrzeichen der sächsischen Stadt Riesa ist das Schloß Gröba. Es ist die 5. Etappe der "Gröbaer Geschichten", eines Erlebnispfades im Stadtteil Gröba von Riesa.

N 51 19.269 E 013 17.340

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Gröba

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel der 5. EtappeTafel der 5. Etappe
Belegfoto mit Europa-SchildBelegfoto mit Europa-Schild

gefunden 14. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.

 

In Langballigau am Hafen gesehen.

Eher zufällig, uns trieb ein dringendes Bedürfnis, hinterher haben wir vor der Tür dieses Schild gefunden.

 

N 54° 49.307 E 009° 39.279

Bilder für diesen Logeintrag:
EuropaEuropa

gefunden 01. Februar 2019, 16:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.371 E 009° 24.286 zwischen Flensburg (D) und Kruså (DK).

Auf dem Heimweg in's Wochenendquartier fiel uns schon öfter auf, daß hier ein kleiner Streifen ist, zwischen den Landesschildern und Grenzsteinen, der scheinbar von keinem Land beansprucht wird. Ca. 20 Meter breites Niemandsland.
'wäre schon etwas peinlich, daß man hier wöchentlich vorbeifährt aber erst jetzt dieser Safari gewahr wurde. Jedoch; die Bauarbeiten im Hintergrund gaben Anlaß zur Diskussion: fängt Dänemark doch faktisch an, den umstrittenen, 1,5 Meter hohen, Zaun an der Südgrenze zu bauen. Angeblich, um sich vor der Asiatischen Schweinepest zu schützen, die deutsche Wildschweine einschleppen könnten. Moooment; sowas, gegen "deutsche Schweine", gab es doch schon mal vor 1000 Jahren...?
Schwachstelle in diesem Plan, sind die Grenzübergänge, die man nicht bezäunen kann. Herkömmliche Wildbarrieren (=Rollen mit Abstand in der Fahrbahn) würden dem Schwerlastverkehr nicht lange Stand halten, sodaß menschliche Kontrolleure rund um die Uhr vonnöten sind. Weil Wildschweine sich nicht von der Frage nach einem Reisepaß aufhalten lassen, wurde tatsächlich auch über einen "Schießbefehl" politisiert!
Naja; immerhin hat eine ½ Generation ein geeintes Europa mit offenen Grenzen erleben dürfen. "Brave new world" Weinend!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Europaschilder OC126D9Safari Europaschilder OC126D9

gefunden 30. Oktober 2018, 11:07 HH58 hat den Geocache gefunden

(2)

Dieses Schild fand ich in Birmingham bei N 52 28.926 W 001 53.398 . Noch gehören die ja zur EU ... hier wurde anscheinend ein halbes Stadtviertel umgekrempelt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSrSchild mit GPSr