Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Europaschilder-Safari

Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126D9

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
397 Aufrufe
121 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Europaschilder-Safari    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2022, 12:58 geospatz hat den Geocache gefunden

Unser Europaschule steht hinter der Kurverwaltung in Baabe und weisst auf die Finanzierung des Kurparkes hin. Wir haben einen Teil des Schildes mit Absicht verdeckt, da es einen Hinweis zum Lösen eines anderen Cache enthält.
N54°21.690′ E013°42.988′

Bilder für diesen Logeintrag:
Europaschild@Baabe1Europaschild@Baabe1
Europaschild@Baabe2Europaschild@Baabe2

gefunden 24. August 2022, 14:51 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Dieses Europaschild steht in Born auf dem Darß, es gehört zu dem angrenzenden Feldweg. Koordinaten: N 54° 23,098' E 012° 30,227'

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit BeweisSchild mit Beweis

gefunden 16. August 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Gerade noch in Huningue, 68, Frankreich, wennige cm von der Schweizer Grenze und damit gerade noch in der EU eine Europaflagge entdeckt. Hier wurde ein Weg entlang des Rheins teilweise auch von der EU finanziert. Am Rhein ist schön, doch dieses spezifische Teilstück hier hat mir doch zu viele Steine und Beton und wird vor allem im Sommer brutal heiss...

Koordinaten: N 47° 34.551  E 7° 34.982

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Etwas näherEtwas näher

gefunden 02. Juni 2022, 18:31 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Feierabend bin ich an diesem Schild vorbeigekommen. Hier wurde vor einiger Zeit der Ritzebütteler Marktplatz neu gestaltet. Die Pläne hatte ich Jahre vorher mal in der Zeitung gesehen, aber nicht gedacht, dass da jemals was draus wird. Aber EU-Gelder machen dann doch so einiges möglich. N 53 51.429 E 008 42.094

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Mai 2022, 14:27 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 33.766' E 007° 45.632'

Dieses Europaschild findet sich zwischen Herten und Rheinfelden.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

📅 29. Mai 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1