Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

echte Sackgassen

heißt so und ist eine!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.479' E 011° 07.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12722

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
431 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


So manche kleine Straße in einem Ort ist eine Sackgasse - gut erkennbar am T-Schild.

Etwas Besonderes ist es aber, wenn sie auch genauso heißt Lächelnd

 

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:

- die Sackgasse muß offiziell genau so heißen (also nicht z.B. Sackgassenweg)

- Sackgassen, die mit einem Fußgänger- oder Radweg durchbrochen sind, zählen auch

- jede Sackgasse darf nur einmal geloggt werden

 

Eure Aufgabe:

  • schießt ein Foto, wo das Strassenschild mit der Bezeichnung 'Sackgasse' zu sehen ist (gerne auch mit Umgebung)
  • auf diesem oder einem weiteren Foto irgendein Beweisstück, dass Ihr dort wart
  • nennt in Eurem Log den Ortsnamen und die Position des Beginns der Sackgasse
  • ca.-Angabe in Metern, wie lang die Sackgasse ist

 

An den Cache-Koordinaten befindet sich die Sackgasse des aussichtsreich gelegenen fränkischen Städchens 'Kalchreuth' mit einer Länge von etwa 150 Metern.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Sackgasse


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Sackgasse in Kalchreuth
Sackgasse in Kalchreuth

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für echte Sackgassen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2023, 15:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Laut meinen Recherchen hat es in Zürich bei
N 47° 25.980' E 008° 33.837'
die einzigste der einzigsten Sackgassen mit dem Namen Sackgasse der Schweiz. Laut Karte ist sie etwa 50m lang. Vor Ort war ich aber etwas enttäscht da sie ohne das Strassenschild nicht mal als Strasse erkennbar ist. Ein Pfad für weiter laut Karte, aber da steht auch gross Privat dran...

Merci Padd_y für die nette Idee mit den echten Sackgassen.

T1.0 D2.0 SSafari 15:55

Bilder für diesen Logeintrag:
SackgassenlogSackgassenlog

gefunden 05. Dezember 2022, 16:14 noiram hat den Geocache gefunden

Im Blumendorf Rieder gibt es eine echte Sackgasse. Sie ist 76 Meter lang.

KO: N 51° 44.247 E 011° 10.001

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 12. November 2022, 15:04 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Oppau

Koordinaten:
N 49° 31.179' E 008° 23.990'

Länge: ca. 80 Meter

Dank Google konne ich sie schnell finden und stand schnell vor dem Schild.
Da es hier kein Schild VZ 357 gibt, was ich persönlich sehr enttäuschend finde, habe ich diesmal besser dokumentiert.

DfdS 🐘

15:04

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
SackgasseSackgasse
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2022, 09:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

an diesem Wochenende stand nach langer Pause endlich mal wieder der Besuch der Whiskymesse in Limburg an. Doch auf dem Weg zur Veranstatltung in der örtlichen Stadthalle konnten tatsächlich auch noch zwei Safaris erfüllt werden.

Nachdem befreundete Cacher mir eine mögliche Lösung in der Nachbarstadt weggeschnappt hatten, hatte ich nach ein wenig Recherche in Heimarbeit diesen Ort gefunden. Nach einer bangen Zeit des Wartens hatte sich aber niemand vorgedrängelt. Und so konnte ich hier am Rande der Altstadt zuschlagen.

Standort:
N50° 23.342 E008° 03.721
Sackgasse, 65549 Limburg a. d. Lahn
ca. 88 m lang

Gefunden: 24.04.2022 um 09:30 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #514
( Summe #5333 )

Bilder für diesen Logeintrag:
echte Sackgasseechte Sackgasse
Dr.Acula @ echte SackgasseDr.Acula @ echte Sackgasse

gefunden 15. Januar 2022 18ps33 hat den Geocache gefunden

Diese 100m lange Sackgasse konnte in Büchenbach entdeckt werden. 

N 49 35.448 E 010 57.872

 

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SackgasseSackgasse
SackgasseSackgasse