Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Hütten im Naturpark Schönbuch #1

by Mutschelsucher     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.930' E 009° 05.450' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 01 November 2015
 Published on: 08 November 2015
 Last update: 09 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12789
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
169 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Finde die Hütte, dann findest du den Cache!

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Den Cache findest du dann in der Hütte.

Stift nicht vergessen und bitte wieder genau so verstecken wie vorgefunden!

Additional hint   Decrypt

Oüpxra xnaa urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hütten im Naturpark Schönbuch #1    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 30 November 2019, 17:05 mascobabe found the geocache

Es war das 5te oder 6te Mal für uns im Schönbucher Wald. Hier kann man sich fast nicht leer-cachen! Einige Naturdenkmale, Kleindenkmale, Hütten usw. wurden auch auf unserer heutigen selbst zusammengestellten Tour erwartet und so konnten wir letztendlich wieder ein kleines Fleckchen auf der Karte mit Smileys versehen. Trotzdem wird es irgendwie nicht weniger 🙈

Diese Dose konnte gut gefunden werden.
Dancacheön!

Found 30 November 2019, 16:11 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila ging es wieder einmal in den Schönbucher Wald! Da uns beim letzten mal das Tageslicht ausging, ging es hier wieder weiter, um noch offene Dosen zu besuchen! Wie immer stellte sich die Frage: "wo fängt man hier an?", da die Masse der Dosen schon etwas erdrückend ist! So wurde spontan ein Parkplatz hier in der Nähe ausgewählt und der Rucksack gepackt und los ging es! Mit dabei waren mehrere gelöste Mysterys und auch etwas zuvor recherchiertes Kartenmaterial, da es hier einige kuriose Objekte zu endecken gab! Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit: Frost am Morgen und leichter Sonnenschein am Mittag. Nur die kalten Temperaturen waren eher etwas suboptimal für diese schöne Wanderung! Ziemlich oft war ein wenig Zickzack-laufen angesagt, da machten auch die stellenweise sumpfigen Wege unserem Spaß keinen Abbruch! So lief es von Anfang an super und wir konnten ein Logbuch nach dem anderen signieren! Leider verging die Zeit viel zu schnell, bis wieder einmal die Dunkelheit anbrach und wir am Cachermobil standen und die Heimreise antraten!

Hier war es ein schneller Fund und wir konnten das Logbuch signieren!  Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 December 2017 dsrt99 found the geocache

Nachdem es im Schönbuch ja fast nur noch "?" auf der Karte gibt, haben wir uns entschlossen, doch nach den verschiedenen Hütten, Bäumen, etc. Ausschau zu halten. Auf unserer kurzen Runde durch den Schönbuch konnten GeoTimII und ich heute diese Hütte ausfindig machen. Auf dem Hinweg war die Bank vor der Hütte besetzt, deshalb haben wir erst auf dem Rückweg nach der Dose geschaut. Diese war schnell gefunden und wir durften uns in einem völlig neuen Logbuch verewigen .

TFTC!

Found 04 April 2017 pfanihel found the geocache


Bei Geocaching.com als Nr. #12254
Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist. Wurde Zeit, dass wir hier endlich mal vorbeigeschaut haben !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

Found 26 March 2017 Schapabande found the geocache

Heute wollten wir unbedingt unsere Fahrräder bewegen und haben Sie darum ins Auto geladen, um das erste Mal im Schönbuch fahrenderweise unterwegs zu sein.

Auch diese Hütte konnte im Vorfeld nach einiger Recherche festgelegt werden. Und es ist immer wieder schön, wenn die Vorabprognosen dann auch zutreffen. So auch hier, wir standen exakt vor dem ersehnten Objekt, welches wirklich im Original fast noch besser dasteht als im Bild vermutet. Auch die Dose konnte hier schnell entdeckt werden. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.