Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache)

von MikroKosmos     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.910' E 009° 58.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 02. November 2015
 Letzte Änderung: 15. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12799

44 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
429 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Am 31. Oktober ist Reformationstag - dazu gibt es nun die passende Safari.

Eure Aufgabe ist, ein dreidimensionales Abbild Martin Luthers zu finden und zu dokumentieren.
Gebt im Log bitte auch den Ort bzw. die Stadt an.
Paßwort ist die Anzahl der Thesen, die Luther 1517 verfaßte.

Die von mir gefundene Skulptur steht in Hamburg neben der Kirche St.Michaelis( bekannt als Michel).
Die Koordinaten des Standbildes sind N53 32.910 E009 58.704.

Viel Spaß wünscht MikroKosmos


Die Safari-üblichen Regeln gelten auch hier:
  • jeder nur ein GEFUNDEN
  • jedes 3D-Abbild nur einmal (außer meinem Beispiel - das darf öfter geloggt werden!)
  • 3D-Abbild dauerhaft und öffentlich zugänglich
  • Foto des Objektes mit Erkennungszeichen / Cacher / GPS-Empfänger
  • Angabe der Koordinaten im üblichen Format( z.B. N54 19.537 E010 08.543)
  • Logs ohne inviduelles, angehängtes Foto werden gelöscht

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N54 19.537 E010 08.543") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Reformator Martin Luther in 3D (Safari-Cache)    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. Juni 2021 daister hat den Geocache gefunden

Impftermin im Impfzentrum Prenzlau

Vorher blieb noch etwas Zeit für einen Stadtrundgang. An der Marienkirche stand ich ihm dann gegenüber.

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister 

(N 53° 18.790' E 013° 51.361')

Bilder für diesen Logeintrag:
ML in PrenzlauML in Prenzlau

gefunden 05. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Das hätte sich der gute alter Luther auch nicht träumen lassen, dass ihm eines Tages mal ein Safari-Cache gewidmet wird ;-)

Da ich hier vorbeikam, habe ich glatt das "Original" abgelichtet: N53 32.910 E009 58.704

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther am MichelLuther am Michel

Hinweis 03. Februar 2021 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Über dieses Log von wtap freue ich mich besonders: Lachend
Es ist der östlichste und auch der südlichste Fundort sowie der erste außerhalb Deutschlands!


Ich bin gespannt, wo der Reformator noch gefunden wird.

gefunden 01. Februar 2021, 12:36 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 13.228' E 016° 20.416'

An der Lutherkirche in Wien gibt es auch eine Darstellung von Martin Luther.
Dann gibt es hier auch Philipp Melanchthon, den ich beim ersten Besuch hier fotografiert habe.

Im zweiten Anlauf habe ich nun nicht mit den Fotos gespart und alles fotografiert, entsprechend sollte es nun mit der bisher östlichsten und südlichsten Darstellung von Luther in 3D klappen.

Vielen Dank für die Safari, nochmals Respekt für das aufmerksame Logstudium und Danke auch noch für die Weihnachtsgrüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LutherLuther
Jesus ChristusJesus Christus
LutherkircheLutherkirche

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Na ein Luther sollte ja kein Problem sein, wenn man täglich in der Lutherstadt Eisleben ist :D Leider ist unser Luther schon geloggt worden u so überlegte ich, wo noch einer steht. Halle! Schon geloggt :/ Wittenberg! Auch schon weg. Magdeburg! Mist... gibts in Mansfeld was?

Zum Glück kannte meine Mum noch einen, der mir noch nie aufgefallen ist. In Mansfeld (wo Luther ja auch einige Zeit verbrachte) steht der Lutherbrunnen mit gleich 3 Abbildungen Luthers. U.a. wird hier der kleine Martin gezeigt, was wohl sogar die einzige plastische Darstellung von Luther als Kind sein soll :)

Den Lutherbrunnen findet man bei N 51 35.534 E 011 27.096

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherbrunnen in MansfeldLutherbrunnen in Mansfeld