Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Mittelpunkt von ... Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 25.644' E 011° 03.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2015
 Veröffentlicht am: 07. November 2015
 Letzte Änderung: 07. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC127C7

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
397 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Mittelpunkt von ... Safari Cache

 

Sucht eine Tafel, einen Stein, ein Schild, ein Denkmal das den Mittelpunkt von ... markiert und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit dem dortigen Mittelpunkt "Gegenstand". Ein Mittelpunkt OHNE sichtbaren "offiziellen" Hinweis vor Ort darf nicht verwendet werden. Es ist jedoch gestattet, einen Mittelpunkt von mehreren zum loggen zu verwenden.

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zu dem Mittelpunkt machen.

An den angegeben Koordinanten befindet sich der "Mittelpunkt vom Landkreis Aichach Friedberg", der durch einen Stein seit 2006 diesen markiert.

Die Wertung D3/T3 wegen der nicht bekannten Örtlichkeiten meinerseits. Daher die "goldene" MITTE (passt ja auch zum MITTELpunkt).

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde einen Hinweis auf einen Mittelpunkt einer Region, eines Bundeslandes, eines Landes oder ähnliches.
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort. (Muß nicht GANZ genau der Mittelpunkt sein, sondern nur dort vor Ort)
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Mittelpunkt Landkreis Aichach Friedberg
Mittelpunkt Landkreis Aichach Friedberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittelpunkt von ... Safari Cache    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. September 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Der Mittelpunkt der Welt? ...oder doch (nur) der Ortsmittelpunkt der Stadt Schwerte?

An dieser Stelle befindet sich der geometrische Mittelpunkt des Stadtgebietes Schwerte. Seine Lage in den landschaftlich reizvollen Ruhrauen hebt die besondere Beziehung von Schwerte zur Natur, zur Ruhr und auch zur Wasserwirtschaft hervor.

Der Mittelpunkt der Stadt Schwerte ist hier: N 51° 25.721 E 007° 34.545

Danke an GaswerkAugsburg für diese Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #493 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Mittelpunkt von ...MrKrid @ Auf Safari: Mittelpunkt von ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2021, 17:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich mir noch den Besuch von ein heimatnahen Safari-Zielen gegönnt. Am Ende wurde es durch einen Überraschungsfund sogar noch eine mehr.

Schon gleich beim entdecken dieser Safari wußte ich, daß ich sie an diesem Ort loggen wollte. Aber irgendwie dauerte es doch eine ganze Weile, bis ich mir nun endlich mal die Zeit nahm, das auch zu Ende zu bringen.

In der Stadt Wetter (Ruhr) wurde zu Ehren des Flächenmittelpunktes des Stadtgebietes in den Grenzen seit 1970 ein Obelisk aufgestellt, auf dem die Haupt-Ortsteile an den Seiten der passenden Himmelsrichtungen zu sehen sind. Außerdem gibt es dort ein Schild des örtlichen Heimatvereins, auf dem auch die Koordinaten des Mittelpunktes angegeben sind. Interessanterweise liegen diese Ortsangaben etwa 663 m in 201,7° entfernt. Aber dort wäre der Standort wohl ungünstig gewesen. Auf dem Schild gibt es außerdem noch ein paar geschichtliche Hinweise zu diesem Ort. So verhinderte im Jahre 1806 der Widerstand der hier ansässigen Bauern die Anlegung einen neuen Stollens zum Abbau von Steinkohle. Das war aktiver Umweltschutz von etwas über 200 Jahren.

Standort:
N51° 22.665 E7° 21.094
Wetter (Ruhr), Im Blumental

Gefunden: 14.05.2021 um 17:10 Uhr

Danke für den Cache an GaswerkAugsburg.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #439
( Summe #4550 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Mitte von Wetter (Ruhr)GPS @ Mitte von Wetter (Ruhr)
Schild @ Mitte von Wetter (Ruhr)Schild @ Mitte von Wetter (Ruhr)
Obelisk @ Mitte von Wetter (Ruhr)Obelisk @ Mitte von Wetter (Ruhr)

gefunden 16. April 2021, 22:48 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Kipfenberg bei N 48° 56.797' E 011° 24.268' befindet sich laut Landesvermessungsamt der geografische Mittelpunkt Bayerns als Schwerpunkt der Fläche Bayerns. 1980 wurde ein Findling als Markstein dort aufgestellt. 2016 wurde die Stelle zu einem  Begegnungsplatz mit Sitzgelegenheit umdekoriert.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 10. April 2021, 12:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung erspähte ich einen kleinen und unscheinbaren Wegweiser der zum "Mittelpunkt der Gemeinde Glarus" zeigen soll. Die allgemeine Richtung war klar und es war die in die ich sowieso gehen wollte. Aber wo genau soll das sein? Bei den weitern Abzweigungen hatte es keinen solchen Wegweiser mehr. Eine kurze Suche im Netz ergab: nichts. Ein bisschen enttäusch lief ich weiter und nach einigen Abzweigungen und ranken sah ich einen weiteren solchen Wegweiser. Dieser zeigte eindeutig auf einen verschneiten Pfad.
Ich volgte dem Pfad und mitten im Wald gab es einen dritten Wegweiser der zu einem neu angelegten Pfad zeigte. Dieser Pfad endete bei einem Baumstrunk mit einer Tafel. Ich hatte den Mittelpunkt der Gemeinde Glarus erreicht. 🕺

Die Koordinaten laut der Tafel sind:
N 47° 01.853' E 009° 00.719'

Danke GaswerkAugsburg für die mittige Safari!

T3.0 D3.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittiges LogMittiges Log

gefunden 16. Dezember 2020, 10:47 Horakon666 hat den Geocache gefunden

Am Beginn unsrer Runde am Mittelpunkt des Lkr. Auf dem Stein liegt unser Wandertaschenmesser. :-)

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1