Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Wanderung bei der Rochsburg

Dieser Multi-Cache führt euch entlang der Rochsburg zu einem interessanten Ort der etwas abseits der Burg liegt.

von Nicole1338     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 56.698' E 012° 45.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 20. November 2015
 Letzte Änderung: 26. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12822
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Multi-Cache führt euch entlang der Rochsburg zu einem interessanten Ort, der etwas abseits der Burg liegt. Da der Weg je nach Witterung etwas rutschig werden kann, ist ein festes Schuhwerk sehr empfehlenswert. Für das Finale können eine Taschenlampe und wasserfeste Schuhe von Vorteil sein. Auch ein Helm kann nicht schaden. ;)


Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege dürfen zu keiner Zeit verlassen werden.

Der Cache besteht aus 4 Stationen plus Final. An jeder Station muss eine einfache Frage beantwortet werden, erst am Final müsst ihr etwas physisches Finden. Der Weg führt euch nur in eine Richtung, ihr könnt entweder den gleichen Weg wieder zurückgehen oder die Rundwanderung fortsetzen.

Für den Weg zum Cache solltet ihr ca. 20 Minuten einplanen. Als ich vor Ort war, war es trocken und zusammen mit zwei Kindern zwischen 5 und 8 Jahren haben wir für den Hin- und Rückweg etwa eine Stunde benötigt.

Parken könnt ihr bei den angegeben Koordinaten, leider kostet es hier etwas, aber soweit ich weiß kann man auch teilweise am Straßenrand parken.


Station 1:

An der Wegkreuzung stehen mehrere Schilder, welche die Entfernung zu den nächsten Orten angeben.

A) Wie weit ist es bis Lunzenau?
B) Wie weit ist es bis Amerika?
C) Wie weit ist es bis Penig?


Station 2:

N 50° 56. [A+A] [A+B] [A+B+2]   E 012° 45. [B+B] [C] [C-2]

Leider gibt es die Informationstafel über die Rochsburg nicht mehr, deswegen gibt es jetzt eine neue Frage.

D) Wieviele Buchstaben hat das gelbe Schild auf der rechten Seite? Folgt danach den kleinen Weg zur nächsten Station.


Station 3:

N 50 56.[D-11] [B-A] [D-D] E 012 45.[C] [D-8] [D-D]

Vor euch sind mal wieder Schilder zu sehen. Beantwortet die folgende Frage und nehmt wieder den kleinen Pfad, der weiter nach unten geht.

E) Wie viele Schilder seht ihr hier?


Station 4:

Formel am 22.02.2021 angepasst

N 50° 56.[C-E] [C] [D-9] E 012 45.[B+B] [C+E] [A]

N 50° 56.[B+E] [A+B] [C+E] E 012 45.[C+E] [D-C-E] [A]

Ihr seid nun kurz vor dem Ziel und mittlerweile solltet ihr wissen, wo euch dieser Cache hinführt. Falls ihr euch nicht sicher seit, schaut auf das Schild an der Flussseite, es weist euch den Weg und verrät euch die finalen Koordinaten!

Was steht auf dem Schild?

Das Schild ist leider abhandengekommen, aber wenn ihr auf dem Weg gut aufgepasst habt, dann wisst ihr sicherlich wo dieser Cache hinführen soll, wenn nicht schaut euch doch mal etwas genauer um. :)

Immer noch keine Idee? Ein Blick in die Hints hilft weiter.

Jungfernhöhle Peile 20 Meter in Richtung 15°
Rochsburg Peile 25 Meter in Richtung 95°
Rundwanderweg Peile 10 Meter in Richtung 185°
Via Porphyria Peile 15 Meter in Richtung 275°

Nun wisst ihr wo es hingeht! Zückt eure Taschenlampe und traut euch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final] Whatsreauöuyr - Vue züffg qerv Sryfra cnffvrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Zwickauer Muldetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanderung bei der Rochsburg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. Juli 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Heute war eine gemeinsame Wanderung mit minolfried und Blackwolf1106 geplant. Die Gegend im Muldental gefällt mir immer wieder und ein paar Dosen liegen auch auf dem Weg.
So kann man zwei Sachen gut miteinander verbinden.
Es war wieder ein sehr schöner Tag und am Ende auch erfolgreich

Wo wir doch schon einmal in der Ecke sind, wollten wir noch ein anderes Projekt zu Ende bringen. Die Aufgaben an den Stationen waren gut zu lösen und so standen wir bald am Final. Obwohl ich wusste, das hier ein Dose versteckt ist, konnte ich mich nicht überwinden, an den fetten, schwarzen Achtbeiner vorbei zu krabbeln. Blackwolf1106 opferte sich und nun verzieren zwei Einträge mehr das Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 02. Oktober 2021, 17:12 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Uiuiui!!! Hier war ich heute mit dem Fahrrad unterwegs und folgte letztendlich der Ausschilderung und dann meiner Intuition. Hier ging es letztendlich schwer voran und dank Tomaten auf den Augen bin ich beim ersten Versuch am Ziel vorbei gerauscht und landete abgekämpft wieder in Nähe der vorigen Station. Also nochmal das Ganze, denn aufgeben war nicht drin, das Finale klang dafür zu vielversprechend. Und das war es auch....Was für eine geniale Location!

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG

Nr. 72
2. Oktober 2021 17:12

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 30. Mai 2021, 16:05 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Endlich passte das Wetter mal wieder für eine Fahrradrunde. Ich startete heute vom Bahnhof Burgstädt und fuhr über die Höllmühle Richtung Amerika und dann entlang der Mulde zur Rochsburg...
Dort war dieser Cache eines meiner Ziele. Wo der Cache zu finden ist, war klar. Dort wurde ich dann auch gut fündig und konnte mich das recht feuchte Logbuch eintragen...
Hat Spaß gemacht - den Favi des Tages lass ich hier!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 26. März 2021, 16:15 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Heute ging es nochmal zur Rochsburg, denn ein anderer Multi lies uns keine Ruhe doch auch beim zweiten Anlauf mussten wir aufgeben.
So machten wir uns an diesen kleinen sportlichen 🤗
Alle Infos konnten suuuuper ermittelt werden und wir standen am Ende am finalen Döslein in seiner tollen Behausung 🤗

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Nicole1338

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

⭕⭕⭕⭕

kann gesucht werden 26. März 2021 Nicole1338 hat den Geocache gewartet

Vor Ort hat sich leider einiges geändert, deswegen hab ich das Listing angepasst. Bitte ab sofort die geänderte Formel an der vierten Station beachten!

Die Dose am Final hat anscheinend auch etwas gelitten, sobald der Lockdown vorbei ist und ich wieder im Lande bin, werde ich diese ersetzen.

Viele Grüße
Nicole1338