Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

T5 Safari

Ein mal nicht so ganz schwieriger T5

von cachkingV     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.037' E 009° 47.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 04. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 10. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1285F

4 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
413 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

-

 

Eine T5 Safari?


Ganz so schwierig wie es sich anhört ist es gar nicht. Die Aufgabe besteht daraus:

 

Findet eine Firma oder Geschäft, Gaststätte oder irgendein anderer Laden mit dem Namen T5.

 

Desweiteren zählen alle Objekte ( Wege, Straßen, Hausnummern usw)

 

Bedingung ist nur, dass das T5 Objekt fest an eine geografische Lage gebunden ist, also z.B. keine Autonummer!


Beschreibt in dem Log um was es sich handelt, wo es sich befindet und natürlich ein Foto, auf dem der Firmenname klar zu sehen ist mit etwas persönlichem von Euch.

 

Vergesst auch nicht die Koordinaten des Ortes mit einzutragen, damit diese in die Safari-Map übernommen werden.

 

Bei meinem Beispiel handelt es sich um einen Friseursalon in Schwäbisch Gmünd, bei den Listingkoordinaten.

 

Selbstverständlich darf jeder Ort nur einmal geloggt werden. Die selbe Fa. an einer anderen Stelle ist erlaubt und von mir aus kann auch jeder mehrere Logs eintragen!


Haarstudio T5

-

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5 Safari    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 15. Mai 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Kiel, am Nord-Ostsee-Kanal, N54° 21.998 E010° 07.609
Auf dem großen Tank am Kanal steht die Nummer T05.
Da hochzukommen, wäre auch T5. ;-)

Falls die führende Null einem Log im Wege steht, bitte melden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1285F_T5OC1285F_T5

gefunden 28. Oktober 2020, 21:58 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 09.046' E 011° 33.955' gibt's einen Schmuck- und Dekoladen, der zumindest mit Vornamen so heißt.  ;) Ich hoffe, das zählt für die Safari. Ansonsten würde ich den Log wieder löschen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸
📸📸

gefunden 24. August 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

In Mannheim gibt es ein Quartier "Quadrate", in dem die Strassen bzw. Blöcke mit einem Buchstaben und einer Zahl  gekennzeichnet sind. !T5" steht zwar auf dem Stadtplan, aber ein dazugehöriges Strassenschild gibt es noch nicht, weil der ganze Block gerade bebaut wird. Aber glücklicherweise befindet sich an der Baustelle ein Hinweis auf "T5"

N 49 29.352 E 8 28.351

Danke für die etwas schwierigere Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
T5 im BauT5 im Bau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018, 14:20 djti hat den Geocache gefunden

FTF!!! Cool

Schwere Safari - keine Frage! Hier sollte die D-Wertung auf die höchste Stufe gesetzt werden oder einfach die Logbedingungen auf alle geocachingverwandten Begriffe erweitert werden. Denn "DNF" habe ich schon des Öfteren gesehen.

Aber nun zum Objekt: Wir waren zu Besuch in Mannheim. Also hatte ich mir auch das Quadrat "T5" auf die Liste gesetzt. Als ich dann einen Blick in das Listing warf, sah ich ekorrens Logeintrag. Überrascht Aber ich ließ mich nicht entmutigen und hatte wirklich Glück. Zwar fand ich nicht eines der offiziellen Schilder, aber eine Hinweisschild, dass die Straße zwischen U5 und T5 gesperrt ist. Das muss reichen! Lachend

Koordinaten: N49° 29.342' E8° 28.381'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
DAS SchildDAS Schild
Noch ein kleiner Hinweis auf T5Noch ein kleiner Hinweis auf T5
an der nördlichen Eckean der nördlichen Ecke
Einmal um's QuadratEinmal um´s Quadrat

Hinweis 06. April 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte den Eintrag nicht zu ernst nehmen !

Gefunden in einem Modegeschäft in Flensburg,

bei der Arbeit.

(Ist der Designer vielleicht Geocacher )?

Liebe Grüße 

Bilder für diesen Logeintrag:
BluetuthBluetuth