Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Michelbach - Damals und heute (Letterbox-Hybrid)

 Ich möchte Euch zu einem kleinen Spaziergang durch Michelbach einladen. Ihr könnt an den angegeben Koordinaten Euer Cach

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 06.128' E 009° 06.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1286E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Parkt Euer Cachemobil am besten an den angegebenen Koordinaten.

Innerhalb dieses Gebietes sind die gesuchten Jahrzahlen zu finden:

A)

Auf diesem Bild seht ihr ein altes Bild des gesuchten Gebäudes. Ca. 1m vom Gebäude entfernt steht die Königin von Dänemark. Die mit dieser Adligen verbundenen Jahreszahl sei A.

B)

Auf diesem Bild sucht ihr die Jahreszahl am Gebäude vorn links. Die Jahreszahl nach dem „Anno“ sei B.

C)


An dem Steinmetz-Gebilde hier schaut dieser Totenkopf grimmig drein. Unterhalb des Schädels befindet sich am Ende eines Spruchs eine Jahreszahl, die C sei.

D)

An diesem hohen Gebäude findet Ihr die letzte Jahreszahl (rote Stelle bezeichnet D).

Final

Nun habt ihr alle Jahreszahlen beisammen. Den Final findet ihr bei

N 50° 05. (4406 – A –B) E 009° 06.(3834-C-D)

Die Dose befindet sich auf einem Privatgrundstück, welches jedoch nicht betreten werden muss.

Die Nachbarn sind informiert.

Ich habe keine direkte Sicht auf die Dose, und zwinge niemanden ein Gespräch auf.

Die Idee mit der Bildersuche auf der Karte habe ich von schatzfinders Alzenau Pictorail [GC2ZR38] übernommen. Das hier ist quasi die Lightversion. ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba hagra xbzzraq nhs qre yvaxra Fgenßrafrvgr.
Fvyore haq rva jravt Ebg, cnffraq mhz Pnpurglc.
Fgrzcry ovggr vz Pnpur orynffra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Michelbach - Damals und heute (Letterbox-Hybrid)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2016 Odiss hat den Geocache gefunden

Kurzfristig mit Supersaiya überlegt diese Letterbox zu machen. Mit der ersten Frage fing unsere leichte Ratlosigkeit schon an. Hier sind wir erst mal planlos um das entsprechende Objekt geirrt bis uns der Hinweis zu A etwas genauer hat gucken lassen und jetzt wusste ich was zu tun ist.

Für die anderen Fragen ging es absolut planlos los. Auf meiner Karte fand ich im Suchgebiet einige "Objekte" zu denen die Fotos passen könnten und so war der zweite Fund die Antwort auf "D". Von hier aus meinte Supersaiya bereits zu wissen wo sich B befinden könnte und genau da war die Stelle auch.

Jetzt stand die Frage nach C noch aus. Wieder fand ich ein Objekt auf der Karte das wir ansteuerten. Doch diesmal lagen wir falsch. Von hier aus sahen wir aber ein weiteres Objekt und nachdem wir ein paar Schritte darauf zu sind, wussten wir auch, das wir richtig sind.

Beim Final angekommen, hatte ich gleich die richtige Vermutung. Da so ein Zugriff aber immer auch mit etwas unangenehmer Unsicherheit verbunden ist und die kehrende Muggelfrau von gegenüber dieses Gefühl nicht gerade verringerte, dauerte es noch ein paar Sekunden, bis ich in Scheissegalmanier Zugriff. Zum Glück war ich richtig.

Alles in allem immer ein tolles Gefühl wenn am Ende alles Rund ist. Und da hier genug Platz war, habe ich gerne ein Schleifchen dazu gepackt.

Odiss sagt Danke.
2135

gefunden 29. Oktober 2016 supersaiya hat den Geocache gefunden

Tolle kleine Runde, die Spass gemach hat abzulaufen. Alle Stationen konnte gut gefunden werden. Das Final lies sich trotz großer Muggelzone schnell ausfindig machen. Nach dem loggen, habe ich natürlich noch ein Schleifen mit in die Dose gelegt.

gefunden Empfohlen 22. Januar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Bei dem Bild 1 war mir sofort klar, welches Gebäude darauf zu sehen ist und wo ich hin muß. Das finden der Königin von Dänemark dauerte dann schon etwas länger, bei Bild 4 war ich mir auch ziemlich sicher, wo ich es finden würde und sollte Recht behalten. Bild 3 war dann auch schnell gefunden, aber mit Bild 2 habe ich mir ja schon ganz schön schwer getan, bevor ich dann sehr unsicher, ob ich das richtige Objekt vor mir hatte, auch die letzte Jahreszahl ermitteln konnte. Das Final war dann gut und sehr schnell gefunden. Hier habe ich mich über die vielen TB's gefreut. Habe ich doch schon lange nichts mehr discovert. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Sparziergang durch Michelbach und das legen und pflegen des Caches. Liebe Grüße an den Owner.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)