Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der aussichtsreiche Mayrhofberg (en/de)

>

von RedHunters     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.059' E 013° 55.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. August 2004
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1288
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


ENGLISH

Duration: ~0.5h
Distance: ~100m
No special equipment needed
Stroller- and wheelchair friendly

This family friendly cachetour leads you to the look-out 'Mayrhofberg'
where you can enjoy a nice view over most parts of Upper Austria.

See Webcam

STAGE1:
At N 48°22.059' E013°55.807' climb the tower an count all windows and doors.
A=

STAGE2:
Near the Tower you'll find a monument.
Find out the year when it was rebuilt
BCDE=

THE CACHE:
The cache can be found at:
N 48°22.(D-D)(C-B)(B+E)'
E013°55.(A+B)DA'

The cache is a transparent box with a blue lid
wrapped in a transparent zip-lock bag.


DEUTSCH

Dauer: ~0.5h
Strecke: ~100m
keine spezielle Ausrüstung notwendig
Kinderwagen und Rollstuhlgeeignet

Dieser familienfreundliche Cache liegt bei der Aussichtswarte Mayrhofberg.
Geniesse die Aussicht über einen Großteil von Oberösterreich.

Siehe Webcam

STAGE1:
At N 48°22.059' E013°55.807' klettere auf den Turm und
finde heraus wieviele Fenster und Türen er hat.
A=

STAGE2:
In der Nähe des Turmes findest du ein Denkmal.
Wann wurde es wiedererrichtet ?
BCDE=

DER CACHE:
Der Cache liegt bei:
N 48°22.(D-D)(C-B)(B+E)'
E013°55.(A+B)DA'


...for those about to rock...
the RedHunters

The box originally contained
do not remove loogbook,pencil,cachenote
Tradingitems angel,lodr tradingcard,bad homburg chip,linde keyring,2 surprise egg figures
Die Box hat ursprünglich folgende Dinge enthalten
nicht entfernen Logbuch,Bleistift,Cachenote
zum Tauschen Engel,HdR Karte,Bad Homburg Chip,Linde Schlüsselanhänger,2 Überraschungseifiguren

Additional Waypoints

HIDDEN: CAKDR8 - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Stage1: A=6 Stage2: BCDE=1952

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[E:]Orarngu n fgbar cvyr
[D:]Hagre rvarz Fgrvarunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

MB Turm
MB Turm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der aussichtsreiche Mayrhofberg (en/de)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2018 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, neues Cacherglück[:D][:D]
Ein neuer Tag auf der Jagd nach der Dose!
Letztes Jahr (2017) hatte ich mir vorgenommen jeden Tag einen Cache zu loggen oder zumindest ein Event zu besuchen!
Und es hat auch geklappt, war nicht immer einfach da der innere Schweinehund des öfteren mal überwunden werden musste!

Diese Wochenende war MEGA-Event in Österreich angesagt, genauer in Zeltweg, nahe dem RedBullRing.
Kurzerhand wurde die Tour durchgeplant und organisiert!
Das Hotel in Zeltweg war schon vor einem halben Jahr gebucht, nun brauchen wir noch das Auto und ein Zwischenhotel kurz vor der Grenze zu Österreich!

Tag1
Nach einem Zwischenstop bei Schweinfurt, um WaliCh einzuladen, ging es los Richtung München
auf dem Weg wurden noch div. Landkreise eingesammelt. In Irschenberg war dann Etappenende.
Abends haben wir noch eine kleine Runde cachender Weise um den Ort gedreht.
Tag2
Nach dem Frühstück ging es zur nächstgelegenden Webcam, und dann Richtung Zeltweg, allerdings nicht auf direktem Wege sondern mit einem kleinem Umweg über Italien und Slowenien!
So das wir gegen Abend (19:30 Uhr) unser Hotel beziehen konnten.
Anschließend ging es noch auf das Event zur Leseung vom Bernhard!
Bei einem netten Plausch mit ihm, haben wir den Abend ausklingen lassen.
Tag3
Nach dem Frühstück kurz zum Event und zum MAZE, um dann gegen 11.00 Uhr noch ein paar Caches zu signieren.
Am Abend wurden wir dann zum Grillen auf dem "Campingplatz" eingeladen
Tag4
Nach dem Cito und den Abschiedevent, besuchen wir den RedBull-Ring!
bevor es gegen Mittag wieder Richtung Schweinfurt ging!
Tag5
Frisch und ausgeruht, führ ich dann gegen Mittag, mit ein paar Umwegen wieder gen Heimat.

Geloggt wurden sämtliche Cachen von Tag1-4 mit WaliCh/RS

Vielen Dank an alle Owner für das Herlocken, Legen und Pflegen der ganzen Caches!

gefunden 05. Mai 2018 npg hat den Geocache gefunden

Gut versteckt auf diesem Berg ein Türmchen steht.
Trotz nieseln man denn hinauf die Stufen geht.

Gar vieles man von hier sehen soll
ja, wenn die Sicht is etwas mehre toll Lachend
t
hx npg

gefunden 30. März 2008 yeolino hat den Geocache gefunden

extrem super Aussicht, etwas windig, der Cache war schnell geborgen

Geocoin IN:

TFTC

gefunden 04. Oktober 2007 geomekz hat den Geocache gefunden

danke für den wirklich sehr familien- und anfängerfreundlichen cache! die aussicht vom turm war heute zwar bescheiden (30m sicht wg. nebel), aber so konnten wir uns besser auf die suche konzentrieren Wink

in/out auto/steinchen

did+m+mekz

gefunden 08. August 2007 Petznbaer hat den Geocache gefunden

Ist ein schöner platz mit einem Gewaltigem rundum blick. schöner cach und schnell gefunden. mfg Petznbaer.  TB "Die Gelbe Gefahr" out LN