Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Geheimnis der Villa Winter (de/es/en)

Das lang gehütete Geheimnis wartet auf euch!

von Nordlandkai     Spanien > Canarias

N 28° 06.187' W 014° 22.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12893

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Español

Lange Zeit hat die Menschheit auf die Lösung des Rätsels zur Villa Winter gewartet.

Viele Sagen gibt es. Manche behaupten, dass es die letzte Zuflucht von Adolf Hitler war. Andere behaupten, dass dort Nazigrößen gelebt haben, bevor sie nach Südamerika weiter zogen. Angeblich gibt es geheime Höhlen, durch die deutsche U-Boote bis unter die Villa tauchen konnten. Bewiesen wurde nie etwas, aber es konnte auch nie etwas entkräftet werden.

Es ist auch kein Wunder, denn nach Beweisen wurde immer am falschen Ort gesucht. Auf der Anfahrt von Cofete zur Villa Winter liegt das gut gehütete Geheimnis versteckt. Finde dort den roten Stein der Erkenntnis, räume ihn beiseite, und fortan wirst du ein Eingeweihter sein.

Bedenkt bitte, dass ihr nach Morro Jable von der Hauptstraße ab fahrt und ca. 15km Richtung Cofete vor euch habt. Der asphaltierte Abschnitt endet bald auf einer Schotterpiste. Das ist (langsam) mit dem normalen Mietwagen problemlos zu fahren. Wegen der Anfahrt habe ich die T-Wertung auf 3,5 gesetzt, an der Dose ist es nur 1,5.
Neben der Villa Winter hat Cofete natürlich noch mehr zu bieten, z.B. einen sehr einsamen 8 km langen Sandstrand mit toller Brandung. Auf dem verlassenen alten Friedhof sind alle bestattet, die dort schwimmen wollten. Vorsicht, die Unterströmung zieht euch ins Meer!  Und natürlich gibt es auch eine massiv gebaute Dorfkneipe im urigen Ort.

Nun habt viel Spaß bei der Planung eures Urlaubs und natürlich auch auf der Insel.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 28° 04.983'
W 014° 26.137'
Abzweig Richtung Cofete
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Villa Winter
Villa Winter
Ausblick auf die tolle Brandung
Ausblick auf die tolle Brandung
W wie Winter
W wie Winter
Der will nur spielen
Der will nur spielen
Steinhaufen
Steinhaufen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Krety X-mas 2012 #5 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Das Geheimnis der Villa Winter (de/es/en)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Dezember 2023, 14:18 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0225

English Log

During our vacation on the beautiful island Fuerteventura we also visited this cache.

We quickly discovered the box and were able to sign the logbook undisturbed. LachendLachend

Thanks to Nordlandkai for the Cache Das Geheimnis der Villa Winter (de/es/en).


----------

German Log

Während unseres Urlaubs auf der schönen Insel Fuerteventura haben wir auch diesen Cache besucht.

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. LachendLachend

Danke an Nordlandkai für den Cache Das Geheimnis der Villa Winter (de/es/en).


----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

11. Dezember 2023 / 14:18Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC12893Logfoto OC12893


zuletzt geändert am 14. Januar 2024

gefunden 10. März 2022 McKirni hat den Geocache gefunden

achtung dringend vertraulich +STOPP+
500 meter nw villa winter getarnter bunkerzugang entdeckt +STOPP+
anlage in erstklassigen zustand +STOPP+
uboot wiederhole uboot gesichtet und beschlagnahmt +STOPP+
erwarte weitere anordnungen +STOPP+STOPP+STOPP+

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D1.5 / T3.5

kann gesucht werden 10. November 2021, 15:36 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute habe ich eine kleine Cachewartung durchgeführt. Es ist nun wieder eine Dose mit intaktem Deckel zu finden. Danke fürs Bescheid geben.
Ein neues Spoilerbild gibt es natürlich auch.

Als "Anreise" ging es wieder per Wanderung nach Cofete. Das Auto haben wir hinter Morro Jable beim Parkplatz Gran Valle stehen lassen und sind den schönen weiß-gelb markierten Weg gegangen. Anschließend ging es mit dem Safaribus Linie 111 zurück.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue Dose Neue Dose
Am Berggipfel, Blick zurück Am Berggipfel, Blick zurück
Am Berggipfel, Blick zum ZielAm Berggipfel, Blick zum Ziel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 14. September 2021, 13:38 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Tag 10 auf Fuerteventura.

Heute verschlug es uns nach Cofete, denn die Wettervorhersage sagte nur mäßigen Wind voraus. Ideal um dort auch den Strand zu besuchen.
Aber vorher ging es vom Strandparkplatz noch hoch zur Villa und zu diesem Döschen, um es aus dem Donröschenschlaf zu holen.

Dank präziser Koordinaten und Spoiler ein schneller Fund. Überrascht stellten wir fest, dass es 2019 noch einen Finder gab, der aber nicht online geloggt hat...dennoch waren wir nach über zwei Jahren wieder die ersten, die das Logbuch beschreiben durften.

Leider zeigt die Dose erste Anzeichen, dass sie spröde wird. Trotz vorsichtigem Umgang brachen direkt die beiden kurzen Verschlüsse ab. Das wird aber kein Problem, denn die anderen Verschlüssen halten und machen die Dose verlässlich zu.

Siehe auch Logfotos im Anhang.

Danke fürs Herlocken...definitiv bislang die aufwendigste Anfahrt zu einem OC-Cache.
Natürlich hänge ich noch eine Empfehlung dran, damit der nächste Besuch eines Cachers vielleicht nicht so lange dauert.


---
TFTC!
#484, 12:38Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
Lineflyer @ Villa WinterLineflyer @ Villa Winter
Schaden an der DoseSchaden an der Dose

kann gesucht werden 26. Dezember 2018 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Dieses Jahr habe ich eine Cachewartung der besonderen Art gemacht.
Ca. 3,5 km hinter Morro Jable startet ein ausgewiesenen Wanderweg nach Cofete, vorbei an der Villa Winter. Mehr dazu hier.

Beim Cache selbst gab es nichts zu tun. Alles bestens soweit. Nur ein neues Spoilerbild habe ich hier hinterlegt.

Viel Spaß bei der Suche nach dem Geheimnis der Villa Winter.