Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.629' E 008° 16.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1289B

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

1981/82 wurden bei Bauarbeiten in Rheinnähe die guterhaltenen Überreste mehrerer Schiffe aus spätrömischer Zeit gefunden, die sogenannten Mainzer Römerschiffe. Es handelte sich um zwei unterschiedliche Kriegsschifftypen der spätrömischen Rheinflotte sowie um weitere Schiffsarten.

Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Logbedingung:

Rechts neben der Infotafel wird vor einer Gefahr gewarnt. Vor welcher? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2023, 13:56 KriDakli hat den Geocache gefunden

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

gefunden 27. Mai 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

gefunden 17. Juni 2022, 17:23 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 14. Juni 2022, 19:11 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

gefunden 06. Juni 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.