Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

von bernd70     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 00.361' E 013° 32.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
620 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

Der ehemalige Flugplatz "liegt im Landkreis Uckermark 10 km (5,4 NM) südlich der Stadt Templin
4,5 km (2,4 NM) nördlich der Ortschaft Groß Dölln" wurde 1934 von den Nazis errichtet. Nach 1945 ging er bis 1994 an die russischen Streitkräfte über. Die heutige Nutzung; Verkehrssicherheitstrainingseinrichtung von Michelin und Sportflugplatz. Weitere Infos zum Drivingcenter unter drivingcenter.de Der Sportfugplatz ist z.Z. aber außer Betrieb. Nur für Notlandungen reserviert. Die Kasernengebäude, ehemalige Neubauten stehen leer und verfallen. Teilweise erfolgte bereits ein Rückbau. Die längste Flugbahn ist 4 kilometer lang. Wenn mann auf dem Waldgelände/Zufahrt ist, sieht mann links und rechts die Unterkünfte von den Ehemaligen Neubauten. (Update 2015, jetzt nur noch Solarfeld Anlagen, anstatt Neubauten, 2 alte Gebäude noch vorhanden) Vom Eingangstor bis zum Bistro und Fahrsicherheitsanlage sind es 4 Kilometer betonierte Strasse. Vorsicht ist geboten, da Rehwechsel. Das Eingangstor wird um 21 Uhr geschlossen. (Update 2015 jetzt Tor 24h offen. Meine Kamera hat versagt deshalb keine weiteren Bilder.
Zusatz: Unter Umständen wird auch früher das Tor geschlossen, dann eben nach kürzester GPS Strecke an anderer Stelle durch den Wald laufen oder evtl fahren. Vorm Haupttor sollte man sich rechts bewegen um zum Ziel zu gelangen.

Achtung !!!

Neue Koordinaten seit 12/2015

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Onhz va qre Qbfr


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GPS - Koordinaten
GPS - Koordinaten
CachFundort
CachFundort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 07. Juli 2021, 15:23 Frau Hollle hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank.

gefunden 05. April 2021, 17:56 Keruko hat den Geocache gefunden

Heute am Ostermontag endlich mal wieder Zeit zum Cachen. Dieser war der 14. auf unserer Runde und wurde schnell gefunden. Danke fürs  Legen und Pflegen.

gefunden 01. Januar 2018, 18:12 mietzekatz877 hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln noch entdeckt,aber loggen nicht möglich,da Logbuch nass.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nassLeider nass

gefunden 01. Januar 2018, 18:03 Kleiner Leo-t hat den Geocache gefunden

Trotz fortgeschrittener Dunkelheit konnten , Mietzekatz 877 und ich diese Dose schnell bergen . Nur leider war uns der Logg im Büchlein unmöglich , da es nass war . Siehe Foto . Bitte begeben .
Trotzdem , danke für den Cache an diesem interessanten Ort .🖒☺

Bilder für diesen Logeintrag:
Feuchte FlugplatzdoseFeuchte Flugplatzdose

gefunden 22. Juli 2017 daister hat den Geocache gefunden

Hier war ja heute schon richtig viel los.
Ich musste mit dem Motorrad noch eine "Ehrenrunde" drehen, da gerade ein Auto am Cache stand.
Ob das wohl die Vorlogger waren?
Jedenfalls war das Döschen fix entdeckt.
TFTC, Gruß aus Eberswalde von daister