Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

VAPC: Lions Club View

Virtual am Aussichtspunkt

von mambofive     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 44.737' E 008° 04.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2016
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128B1

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, sucht ihr ein Passwort.

Dieser Cache führt Euch in die Weinberge westlich von Alzey. Der Aussichtspunkt hier wurde vom Lions Club Alzey gestaltet.

Der Cache kann gut mit dem EarthCache "Weinheimer Trift" verbunden werden.

An den Listingkoordinaten sind zwei Aufgaben zu lösen:

  1. Im Bereich des Aussichtspunkts sind vier markante Steinblöcke zu finden. Der untere Stein am Feldweg beinhaltet einige gut erhaltene __________ . Das fehlende Wort (Plural, 14 Buchstaben) sei AAAAAAAAAAAAAA. Die Information ist vor Ort zu finden, es sind weder biologische noch mineralogische Spezialkenntnisse nötig.
  2. In dem geschwärzten Bereich dieses Bilds ist eine 7-stellige Zahl zu finden. Sie sei BBBBBBB.

Log-Aufgabe Teil 2

Das Logpasswort ist dann AAAAAAAAAAAAAACC, wobei CC die zweistellige Quersumme von BBBBBBB ist.

Hier war bis vor einiger Zeit ein Tradi bei OC gelistet, jetzt gibt es das Listing nur noch auf der anderen Plattform. Damit auch OC-User wieder zu diesem schönen Punkt finden, gibt es jetzt diesen Virtual.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 44.922'
E 008° 05.081'
Mitfahrerparkplatz Erbes-Büdesheim.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC: Lions Club View    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. Oktober 2023, 14:57 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Grillen musste noch ein Tagescache besucht werden. Hier fanden sich interessante geologische Elemente und dieser Virtual.
DfdC #190 14:57

gefunden 02. Juli 2022, 11:13 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Vielen Dank.

gefunden 13. Juni 2022 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier

gefunden 24. Oktober 2021 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour entlang des Küstenweg Rheinhessen habe ich hier eine Rast gemachtund die tolle Aussicht genossen.Die Zahlen waren schnell gefunden.Aber den Begriff hatte ich zwar richtig gedeutet aber er hat nie als Passwort gepasst.Hier mußte mir der Owner Hilfe leisten.So hätte ich es auch nie geschrieben.Danke für das Zeigen des netten Platzes.

Bilder für diesen Logeintrag:
KüstenwegKüstenweg
einer der hier liegenden Steineeiner der hier liegenden Steine

gefunden 03. Februar 2020, 17:00 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich die Location zusammen mit meinem Hund besucht. Ertaunlich finden ich, wie viele Muggels hier unter der Woche mit dem Auto unterwegs sind. Ob das alles Winzer sind wage ich zu bezweifeln. Wir haben jedenfalls den Betonweg gemieden und die Gegend trotzdem genossen.

Viele Grüße und danke für den Cache 

04.Februar 2020 ca.17:00 Uhr