Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Die Blechburg

Die Blechburg

door hotcaches     Duitsland > Sachsen > Meißen

N 51° 06.742' E 013° 41.203' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. december 2015
 Published on: 26. december 2015
 Laatste verandering: 02. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12906

41 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
232 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches door TeamMB

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zur Info: Der original Geocache wurde leider gestohlen. Schade. Ich werde das aber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen.

 

Die Blechburg ist ein ehemaliger Aussichtsturm am nördlichen Ende des Jägerbergs. Die Ruine steht inmitten eines in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Waldes auf der Hangkante. Der ehemalige 17 Meter hohe Aussichtsturm wurde auf einem achteckigen Grundriss aus Granitblöcken errichtet. Von dort oben hatte man, jedenfalls einem Ölgemälde von 1844 zufolge, einen Blick bis nach Dresden zur Frauenkirche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blechburg

 

Infos zum Cache:

Du muss schon etwas suchen. In der Burg gibt es viele Verstecke. Eine gewisse Größe brauchst du auch.


Das Gespenst der Blechburg geistert nachts hier noch herum und hat für die Kinder was in die Dose gelegt. Ihr könnt Euch was herausnehmen. Aber denkt daran auch wieder was hineinzulegen. Ihr wollt ja sicher nicht, dass das Burggespenst traurig ist.

Afbeeldingen

Die Blechburg
Die Blechburg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lößnitzgrund und Lößnitzhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Blechburg    Gevonden 41x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2023, 16:50 Panic19 heeft de cache gevonden

Bei einer ausgedehnten Fahrradtour machte ich auch hier halt. Nach kurzer Suche hielt ich das LB in unseren Händen. Danke fürs her locken  :-)

Gevonden 29. december 2022, 17:10 GrauerBär heeft de cache gevonden

Hier war mein Kind schneller als ich 🤣

Gevonden The geocache needs maintenance. 30. mei 2021, 15:11 crumble heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Beatrice, Igor, Krümel, Peppi und Roman
30. Mai 2021 15:11

Leider ohne Stift, dafür mit Bild. Das rote Plastikdöschen lag leider unversteckt rum. Immerhin war es noch da. Wir haben es gemäß der Hinweise neu versteckt, wissen aber nicht ob es der ursprüngliche Ort ist...

Afbeeldingen voor deze log:
Ob er es tatsächlich ist?Ob er es tatsächlich ist?

Gevonden 27. mei 2021 Dietl heeft de cache gevonden

Diesmal wars die Blechburg und mit Hilfe konnte der Cache geborgen werden, danke dafür!

Gevonden 07. maart 2021, 14:51 vegus heeft de cache gevonden

Sogar zwei Caches hier gefunden.