Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

VAPC: Aussichtsturm Indemann

Aussichtsturm auf der Goltsteinkuppe

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 51.000' E 006° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 02. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1293B

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

IndemannDer Indemann ist ein 36m hoher Aussichtsturm auf der Halde Goltsteinkuppe. Von der obersten Plattform aus hat man einen guten Blick auf den Tagebau Inden und die umgebende Region. Rund um den Turm sind diverse Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Fußballgolf, ein Kinderspielplatz und ein Restaurant zu finden.

In dem Turm sind auf vielen Ebenen Wegweiser mit Entfernungen zu diversen markanten Punkten angebracht. Der markante Punkt, der auf dem Wegweiser der obersten Plattform angezeigt ist, ist das Paßwort zum Loggen (2 Wörter, ohne den Städtenamen, z.B. "Tower Bridge").

Öffnungszeiten des Indemanns sind hier zu finden. Außerhalb der Öffnungszeiten kann der Cache leider nicht gelöst werden. Bei Gewitter ist das Betreten der obersten Plattform verständlicherweise verboten.

Die Parkmöglichkeit vor Ort ist kostenpflichtig, es kann jedoch für 30min ohne Parkgebühr geparkt werden.



Hinweis für Cacher im Rolli oder mit leichter Gehbehinderung: die oberste Plattform ist leider nicht barrierefrei erreichbar. Es fährt aber ein Aufzug (Betriebszeiten: hier) auf den Turm bis in 24m Höhe. Auf dieser Ebene befindet sich ein Aussichtsfernrohr. Wer die oberste Ebene nicht erreichen kann, kann mir gerne ein Foto an diesem Fernrohr senden, das beweist, das er selbst vor Ort war (z.B. durch einen persönlichen Gegenstand, ein Trackable etc. im Bild). Dann sende ich das Paßwort zum Loggen per eMail zu.


Bilder

Aussicht vom Indemann (Tagebau Inden)
Aussicht vom Indemann (Tagebau Inden)
Indemann
Indemann

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC: Aussichtsturm Indemann    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir den Aussichtsturm Indemann besucht und natürlich waren wir auch auf der Plattform, es war ein sehr diesiger Morgen, die Aussicht leider nicht optimal, trotzdem haben wir uns rundumgesehen und waren begeistert

danke für den interessanten Virtuellen an beeindruckendem Ort und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Indemann ganz obenIndemann ganz oben

gefunden 10. August 2021, 11:40 PsychoXGS hat den Geocache gefunden

Hin und weg. TFTC

gefunden 10. Juli 2021, 12:49 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Heute hat meine Familie mein Geburtstagsgeschenk 🎁 eingelöst. Mit den Rädern 🚴🚴‍♂️ fuhren mein Sohn und ich zum Indemann 🤖, wo Frau und Tochter dann den prall gefüllten Picknickkorb 🧺🧀🌶️🍅🥕🥯🍺🥤 mit dem Auto vorbeigebracht haben, so dass wir uns stärken konnten. Vorher ging es aber noch hoch auf den Indemann, um die tolle Aussicht zu genießen. Zum Glück war mir das Schild mit dem Passwort aufgefallen, so dass ich beim Picknick loggen konnte. Nach einer Runde Minigolf ⛳ging es wieder auf die Räder und nach Hause, leider hat uns kurz vor Schluss doch noch ein Regenschauer 🌦️ erwischt.

 

TFTC #65, am 10. Juli 2021 12:49 Besten Dank an mambofive für's Legen, Hegen und Pflegen von VAPC: Aussichtsturm Indemann

Bilder für diesen Logeintrag:
TB am IndemannTB am Indemann
IndemannIndemann
Eiffel Turm Eiffel Turm


zuletzt geändert am 07. Oktober 2021

gefunden 12. November 2020, 10:13 Lünk hat den Geocache gefunden

Heute morgen bin ich ganz alleine hier oben und es ist verdammt windig.
DfdC
12. November 2020 10:14

gefunden 17. Juni 2020 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Mit Freunden gings mit dem Auto zu ein paar Tagebau-Aussichtspunkten.
Von diesem Iron-Man waren wir echt beeindruckt.

Danke für's Herführen!