Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Buch der Bücher 2.5 - NT Briefe

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.490' E 007° 03.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2016
 Letzte Änderung: 19. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1298E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

E2336292-8676-11E2-A251-00163E0AF0A3.gif
Wir wollen erinnern an ein besonderes Buch.
Ein Buch das alle Rekorde hält. Ein altes Buch, das aber immer noch hoch aktuell ist. Es wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt.

Steht es bei euch ungenutzt im Bücherschrank oder wird darin gelesen?

Für die einen ist es nur ein Buch mit alten Geschichten, für die anderen ist es Gottes Wort an den Menschen. Es ist Richtschnur für das Leben.

Wir wissen nicht was es für euch ist. Auf jedem Fall weist es euch den Weg zum Cache, denn die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden.

Die Antworten zu den Fragen findet ihr in der Bibel. Natürlich könnt ihr auch das Internet nutzen. Seiten mit den Bibeltexten gibt es reichlich. Sicherlich werdet ihr schnell fündig.

Es gibt viele verschiedene Übersetzungen. Wir haben die Übersetzung nach Luther 1984 benutzt.

Der Cache gehört zu einer Reihe von 6 Caches plus Bonus mit einer Wegstrecken von ca. 3,5 km, die zu Fuß zurückgelegt werden sollten. (Fahrrad und Kinderwagen sind nur bedingt möglich, da Drehkreuze den Weg unterbrechen). Zum Teil kann es matschig werden.

Hier die weiteren Caches vom Buch der Bücher

2.1 - AT Geschichtsbücher (OC12989)
2.2 - AT Poetische Bücher (OC1298B)
2.3 - AT Prophetische Bücher (OC1298C)
2.4 - NT Geschichtsbücher (OC1298D)
2.6 - NT Prophetisches Buch (OC1298F)
2.7 - Bonus (OC12990)

Doch nun zum Cache. Gerne dürft ihr euer Ziel hier überprüfen.

Ihr findet ihn bei N 51° 40.ABC E 007° 03.DEF


Bei den Briefen des neuen Testamentes handelt es sich um eine Sammlung von Einzelbriefen an Gemeinden bzw. Personen.
Wieviel Briefe gibt es. Die erste Ziffer ist A
Die zweite Ziffer ist F

Die meisten Briefe stammen von Paulus. In wie vielen wid er als Autor genannt?
Die Quersumme ist E

Ein Autor schrieb 3 Briefe. Wie heißt er?
Bildet den Buchstabenwortwert, die erste Ziffer ist C

In einem Brief wird kein Verfasser genannt. Wie wird er bezeichnet?
Der Buchstabenwert des zweiten Buchstabens ist B

In einem Brief geht es um den entlaufenen Sklaven Onesimus. An wen ist er geschrieben?
Berechnet den Buchstabenwortwert. Die einstellige Quersumme ist D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Buch der Bücher 2.5 - NT Briefe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden 12. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die "Das Buch der Bücher - Rätselcaches" hatten wir, RW71 und der elmofant, bereits Ende 2017 gesucht, gefunden und bei bei geocaching.com. geloggt.

Erst jetzt entdeckten wir, das die caches auch bei opencaching.de gelistet sind. 

Was tun? Nachloggen oder nochmals suchen?

Wir entschieden uns für die nochmalige Suche. Mit den Fellnasen Bogart und Bella, die den Spaziergang sichtlich genossen haben, ging es zielstrebig von Cache zu Cache.

 

Ausnahmslos alle gefundenen "Döskes" waren in einem gutem Zustand.

 

Dank an USchl für den Rätselspass sowie fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

elmofant sagt DfdC

gefunden 12. Januar 2020, 11:11 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mir dem elmofant  und seine cachedogs, wieder nach hier hin. Mannomann da hatten wir das Buch der Bücher  Fragezeichen schon gefunden  und dabei gar nicht bemerkt,  das diese auch opencaching gelistet sind. Da die Runde so schön zu laufen war  , haben wir diese heute wiederholt  Besondere Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein 💙versehen. ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀 

kann gesucht werden 08. November 2019 USchl hat den Geocache gewartet

Nach der Kontrollrunde der letzten Tage heute noch 2 nasse Logbücher ausgetauscht.
Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Suchen.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 05. Februar 2019 USchl hat den Geocache gewartet

Kontrollrunde. Alles ist im grünen Bereich.
Annette & Ulrich

gefunden 28. August 2018 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Vor der Probe in Recklinghausen habe ich einen Umweg über Marl gemacht - allerdings nicht, um Bücher zu lesen, sondern um meinen Namen in Bücher einzutragen, was prima geklappt hat.

Die Verstecke waren allesamt fair, auch wenn ich nicht jedes Döschen dieser kleinen Serie auf Anhieb gefunden habe.
Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen, und vor allem: Es gab keinerlei gefühlte Höhenmeter, und mein Käsch-Finde-Gerät hat mir am Ende der Runde gerade mal 34 tatsächliche Höhenmeter angezeigt - wunderbar!

Hier war die erste Idee gleich die richtige.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel