Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Hütten im Naturpark Schönbuch #6

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.222' E 009° 01.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 10. Januar 2016
 Letzte Änderung: 10. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde die Hütte, dann findest du den Cache!

 


 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Wenn du die Hütte gefunden hast, gehe von der Eingangsstufe aus 27 Meter in Richtung 165°. Dort findest du den Cache am Fuße einer Buche.

Da der GPS Empfang vor Ort sehr ungenau ist, unbedingt Spoilerfotos beachten!

Stift nicht vergessen und bitte wieder gut tarnen!

Da die Gegend um die Hütte Jagdgebiet ist, nicht in der Dämmerung und in der Nacht suchen!

Viel Spaß beim suchen und finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Ohpur hagre Zbbf
Fcbvyre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hütten im Naturpark Schönbuch #6    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2018 pfanihel hat den Geocache gefunden

Für die Tour habe ich wieder einen passenden Track zusammengestellt, der aber auch Heute, aus verschieden Gründen, wieder nicht kmpl. eingehalten werden konnte.
Über schmale, teilweise sehr schöne Wanderwege liefen wir so erfolgreich, von Dose zu Dose.
Mal war die Peilaufgabe schnell erledigt und so die Dose gut gefunden, mal durfte länger gesucht werden, aber am Ende hatten wir alle geplanten Dosen plus 3 aufgefunden.
Es war im Schönbuch, bei herbstlich gefärbten Blätterwald, wie gewohnt eine sehr schöne, wenn auch sehr anstrengende und lange Lauf-Runde.
Die einzelnen Döschen waren alle fair versteckt und mit Hint bzw. Spoiler gut zu finden.
Rund um, nochmals ein herrlicher Herbst - Tag, es hat uns Spaß gemacht!
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Die Fortsetzung folgt!

bei Geocaching.com geloggt als Nr.:   #12864 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel aus dem Nordschwarzwald

gefunden 30. Juli 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Irgendwann war klar, um welche Hütte es sich hier handelt. Doch liegt diese nicht gerade an den üblichen Touren. Und in dieser gegend waren wir sowieso noch nie.

Heute was es dann endlich mal soweit. Mit den Fahrrädern machten wir uns auf, um den Schönbuch in unbekannter Gegend zu befahren. Insgesamt 27km konnten so besucht werden. Diese Hütte haben wir dann auch mal angefahren. Nach der Peilung war es dann auch zum Finale nicht mehr weit. Aber ehrlich gesagt, ohne den kleinen Hasengrill würde diese Dose niemand mehr finden, so gut ist die darunter getarnt. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 28. Januar 2017 hxdimpf hat den Geocache gefunden

gestern Abend kam spontan die Frage von Mi2NaLe, ob ich auf eine Tour in den Schoenbuch mitgehen wuerde, es waeren so 15km wohl. Ich sagte ja, und so ging es dann heute auf Tour im Team Mi2NaLe, p*n*s, MIAU_90. Im Schoenbuch war ich schon wandern als es noch kein Geocaching gab und auch kein GPS, aber so wie heute hatte ich die Gegend bisher noch nicht erlebt. Der Frost der vergangenen Tage erzeugte wundervolle Szenen, Eiskristalle im Schnee, Eisstroeme an den Brunnen, an den Haengen, im Sommer sieht man gar nicht, dass da Wasser ausdringt. Die Sonne setzte die Szenerie in ganz tolles Licht. Wir haben viele tolle Fotos gemacht, und die Dosen konnten wir allesamt finden. Nach 6 Stunden standen knapp 20 km auf der Uhr und es war ein super klasse Tag. Vielen Dank fuers Legen und Pflegen.

gefunden 22. Oktober 2016, 13:52 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute wieder eine größere Runde gedreht im einige Brunnen, Hütten und Naturdenkmale zu besuchen.
Das zuordnen der Hütte war kein Problem. Die Dose konnte auch nach kurzer Suche in ihrem Versteck ausmachen.

TFTC