Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Horst Müller (Nachts im Büro)

Horst Müller (Nachts im Büro)

von Lichtchef     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.612' E 008° 00.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. November 2015
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2016
 Letzte Änderung: 09. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC129EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Horst Müller arbeitet seit numehr 41 Jahren in seiner Behörde. Und noch nie ist eine Akte verloren gegangen. Nun war er nur kurz auf einer Dienstreise. Und schon sieht es in seiner Behörde chaotisch aus und wichtige Akten sind weg.

 

Es ist Samstag Abend, Horst Müller kommt von einer anstrengenden Reise zurück.

Kurz fährt er in seiner Behörde vorbei um noch kurz die Reisekostenabrechnung dieser Dienstreise zu schreiben. Montag Morgen soll es ja keine Hektik geben und nichts unter den Tisch fallen. Da hat sich bestimmt auch einiges auf seinem ordentlich aufgeräumten Schreibtisch angesammelt. Aber was ist das ?

Totales Chaos in seiner Amtsstube, sein Schreibtisch und seine Ablagefächer sind leer.

Da liegt nur noch eine einzelne Aktennotiz und sein Locher, den er sich von seinem damaligen Lehrlingsgehalt vor 40 Jahren selbst gekauft hat. Das stinkt ihm gewaltig.

Ein Unbekannter hat seine freche Nase in seine Aktenvorgänge gesteckt und will seiner Behörde nun ans Bein pinkeln. Das kann Horst Müller natürlich nicht durchgehen lassen. Rückhaltlose Aufklärung ist hier angezeigt - und zwar sofort. Er schnappt sich seinen Locher und diese letzte verbleibende Aktennotiz und begibt sich auf die nächtliche und gefährliche Suche. Die Spuren sind auf diesem letzten bürokratischen Fragment klar erkennbar.

 

2bc0c6cb-8b25-4ea0-b66c-d32457d3c41d.jpg

 

Zu diesem Cache:

Dies ist ein Nachtcache mit einer Wegstrecke von ca 2,5 km. Während der üblichen Bürozeiten funktioniert das hier alles gar nicht. Es ist auch (wegen der vielen Arbeitskollegen) viel zu auffällig. Ihr bekommt an Station 1 (siehe Startkoordinaten) diese Aktennotiz für unterwegs ausgehändigt. Diese Aktennotiz ist geheim !

Ihr bewegt Euch ausschließlich auf erlaubten Terrain. Ihr überquert zwar Eisenbahnschienen, diese dienen aber nur tagsüber dem ungefährlichen Rangier- und Zulieferverkehr der einzelnen Firmen. Bitte achtet aber dennoch auf den Straßenverkehr ( ... wie beispielsweise LKW's). Es müssen und dürfen auf keinen Fall irgendwelche Privatgelände betreten werden !

 

Ihr benötigt:

 - 1 Stück Bürolocher (ganz wichtig, der sollte nicht zu groß sein) Das Bürogerät sollte dem Standard ISO 838 genügen.

- Der Locher sollte unbedingt eine "Mitte-Markierung" haben. diese Markierung ist wichtig.

- 1 Stück Aktendeckel (dieser Aktendeckel schützt die Aktennotiz vor Beschädigung und Knicken)

- 1 Stück Taschenlampe (die einfachen Werbegeschenke dieser Art reichen in diesem Fall nicht aus)

- 1 Stück UV-Lampe

- Tipp-ex (kann man halt immer mal brauchen)

- verschiedene Stifte, Kulis und Füllfederhalter. (Das sollte in einer ordentlichen Aktentasche doch wohl nicht fehlen)

- Büroklammern, Hefter, Eingangsstempel etc. (Ich gehe eigentlich niemals ohne diese Dinge cachen !)

- Aktentasche, Lesebrille, Regenschirm, Thermoskanne mit Kaffee

- Post-it Block (Horst Müller liebt diese Post-it's)

 

Was Ihr NICHT braucht:

 - Werkzeuge (Horst Müller hat eh zwei linke Hände)

- Leitern (Horst Müller hat Höhenangst)

 

Geht zur Station 1 (dort kann man parken) und nehmt eine Aktennotiz vom Schreibtisch. Ihr solltet dringend Euren eigenen Locher dabei haben und wissen wie man mit diesem bürokratischen Präzisionsgerät umgeht. Im Verlauf des Caches bekommt Ihr Zahlen und Buchstaben, die mit der Mittenmarkierung des Lochers auf der Aktennotiz gelocht werden können. Weitere Koordinaten ergeben sich dann aus der Aktennotiz. Viel Spaß in der Behörde von Herrn Müller, und bitte entschuldigt, wenn es da mal stinkt. Horst Müller stinkt es auch schon etwas länger. Höchste Zeit, das Ihr mal Ordnung schafft.

 

Bei Regen .....:

 Wir wissen, das Geocacher mit Regenschirmen etwas blöd aussehen. Horst Müller ist jedoch ein sehr ordentlicher Mensch. Wenn es also regnet, solltet Ihr ruhig auch einen Regenschirm mitnehmen und benutzen. Damit wird vor allem diese sehr empfindliche Aktennotiz geschützt. Bitte bringt auch unbedingt einen Aktendeckel (oder wasserfestes Klemmbrett) mit, was auch dem Schutz der Aktennotiz gilt.

 

Bei Amtshilfeersuchen .....:
Ja, ... nachts sind TJ's nicht immer erreichbar. Wer geht auch schon nachts ins Büro? Und da die Kollegen von außerhalb oft hilflos vor dem Aktenberg stehen, habe ich hier eine HILFE-Station eingerichtet. Die Koordinaten der Hilfestation kann man der Akte von Station 1 entnehmen. Man erkennt sie unter dem Buchstaben "C" ! Leider ist sie jedoch schlecht eingemessen. Sie befindet sich in Bodennähe unter etwas metallischem !
Liebe Kollegen, es kann Euch also geholfen werden:
1) Hinfahren und Parken
2) An Station 1 die Akte finden
3) Koordinaten der Aktennotiz entnehmen
4) Alle Amtshilfe erhalten die notwendig ist.
5) magnetische Hilfe wieder exakt so an Ort und Stelle "zurücklegen"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr npugrg qnenhs qnf Vue nyyr Mnuyra haq Ohpufgnora frue tranh haq ceämvfr ybpug. Qre Zvggraznexre Rherf Ybpuref fbyygr wrjrvyf qvr evpugvtr Mnuy/Ohpufgnor gerssra. Qnenhf retrora fvpu mjrv Yöpure, qvr rhpu jrvgrer Vasb bssraonera.
Fgntr 2, 3 haq 6 jäera rure G3,5 - nyfb Ibefvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horst Müller (Nachts im Büro)    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 12. März 2023 hihatzz hat den Geocache gefunden

Mit dem Irrläufer und dem Faxenmeier ging es in den hohen Norden. Unser Hauptziel war natürlich der "Vergissmeinnicht"-Cache.
Natürlich stand auch ein Nachtcache auf unserem Programm um die Zeit auch Abends sinnvoll zu nutzen und den Geschehnissen um Horst Müllers leeren Ablagefächern nachzugehen.
Leider wollte das Wetter aber so gar nicht, auch dick und wasserfest eingepackt mussten wir nach kurzer Suche abbrechen, da wir es einfach nicht schafften, trocken und präzise unsere Unterlagen zu loche(r)n.
Beim 2.Versuch hatten wir deutlich mehr Glück und so kämpften wir uns zu Herrn Müllers Büro problemlos durch, auch wenn unsere Locherarbeit etwas "Anpassung" und "Schieberei" benötigte.

Für diese innovative Idee, die wir so auch noch nie hatten, lassen wir noch ein 💙 im Aktenkoffer zurück.

Vielen Dank für den tollen N8-Cache und viele Grüße aus Regensburg, Bayern,
team hihatzz on "Vergissmeinnicht"-Tour mit dem Irrläufer und Faxenmeier

archiviert 09. August 2022 Lichtchef hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 10. Februar 2022 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Moevv ging es an diesem Wochenende ins nördliche NRW und südliche Niedersachsen, um mal wieder einige hoch dotierte Caches zu besuchen.
Dies war unser Abendprogramm für den heutigen Donnerstag und ich war gespannt, hatte ich doch schon öfters mal dieses Listing aufgerufen. Das Konzept von Horst Müllers Büro war wirklich toll umgesetzt, auch wenn wir an ein paar Stationen 2 und 3 so unserer Schwierigkeiten hatten, da uns dort nicht ganz klar war, was dort zu tun ist, sodass wir dort die Hilfestation bemühten. Auch die Feuchtigkeit von oben unterstützte uns nicht unbedingt bei der Buchhaltung, doch die weiteren Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Nur die Station 11 konnten wir bei bestem Willen nicht finden, machte aber auch nichts, dafür gab es ja zum Glück die Hilfe-Station.
Nachdem die Finalkoordinaten dann ermittelt waren, ging es im Anschluss zum Final, was toll gemacht und gut gefunden werden konnte. Alles in allem lasse ich hier gerne eine Empfehlung da.
Danke sagt
Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Oktober 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde wurde heute um Amtshilfe gebeten. Ein großer Haufen Dokumente sei in Unordnung geraten, Stempel samt Kissen unauffindbar und das stets parate Tipp-Ex nicht mehr aufzutreiben.

Also machte sich ein kleines Unterstützer-Team auf den nächtlichen Weg Horst unter die Arme zu greifen. Was für ein Durcheinander. In diversen möglichen und vor allem unmöglichen Ecken war seine Einrichtung aus der grauen Stube verteilt. Stück für Stück sammelten wir alles ein, nicht ohne dabei natürlich in bester Bürokratenmanier unseren Fortschritt zu dokumentieren.

Nach einiger Zeit trafen wir sogar auf andere Hilfeleistende, die sich einen kurzen Aufschub gönnten. Wir gingen unserer Wege und trafen im tristen Schein des spärlichen Bürolichtes, oder waren es doch der Mond, etwas später wieder aufeinander.

Nacheinander konnten wir Horst ein Stückchen Ordnung in sein Sammelsurium bringen, allerdings nicht, ohne gleich noch eine weitere kleine Hausaufgabe mit auf den Weg zu bekommen.

Vielen Dank für den kleinen Ausflug mit passender Wegführung und fairen, nicht immer ganz einfachen Stationen. Gerne bleibt hier ein blaues Schleifchen zum Ausschmücken des Büros zurück.

gefunden 30. August 2020, 01:49 Püppie hat den Geocache gefunden

Ganz nett gemacht.  Vielen Dank