Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Straßenschild-Safari

 Suche ein Straßenschild mit Berufsbezeichnung.

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 30.860' E 007° 18.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2016
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A32

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Suche ein Straßenschild mit Berufsbezeichnung.

Mache ein Foto von diesem Straßenschild und gebe an, wo du es gefunden hast.

 

Diese Straße gibt es in Oberbreisig. (N50 30.428 E007 17.036)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Straßenschild-Safari    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute kam ich durch die Fleischergasse.

N 51 09.719 E 013 28.306

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Da in einer Reepschlägerbahn Seile und Taue hergestellt wurden,passt diese Straße zu Flensburg,da früher viel Ware mit Segelschiffen transportiert wurde.

N 54° 46.952`

E 009° 25. 945`

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßennamenStraßennamen
StraßennamenStraßennamen

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es die "Alte Knochenhauerstraße", wo früher die Fleischer, Metzger und Schlachter ihre Waren anboten.

N 52 15.660 E 010 31.005

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Alte KnochenhauerstraßeSchratmobil @ Alte Knochenhauerstraße
Alte KnochenhauerstraßeAlte Knochenhauerstraße

gefunden 27. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Schlossergasse in Meißen ist nur eine von etlichen Straßen mit Berufsbezeichnung. Aber sie ist so minimal, daß sie auf vielen Stadtplänen gar nicht namentlich erscheint. Zum Glück ist ein schönes Straßenschild vorhanden, was man in manchen Städten selbst bei größeren Straßen oft vergeblich sucht. Sie befindet sich, wie der Name schon erahnen läßt in der Altstadt, früher innerhalb der Stadtmauer, denn auch die Zunft der Schlosser war ein sehr gefragter Beruf (nicht nur um mit Dietrichen Keuschheitsgürtel zu öffnen). Die Schlossergasse befindert sich zwischen der Webergasse und der Görnischen Gasse und ist nur 49m lang. Iht paßt gerade so durch, falls Ihr mal mit Eurem Cachemobil herkommen wollt. Ich bin gelaufen.

N 51 09.713 E 013 28.195

Hier habe ich auf dem Stadtplan noch einige hierher passende Verkehrswege entdeckt:

Webergasse, Leinewebergasse, Gerbergasse, Winzerstraße, Köhlerstraße, Fischergasse, Zieglerweg, Baderberg, Fährmannstraße

Wieder ein Argument, daß Geocaching, oder hier besser Opencaching und speziell Safari bildet und den Horizont erweitet.

Nachtrag:

Ich sehe gerade in den Logbedingungen, daß es der Owner unterlassen hat anzugeben, wievielmal hier geloggt werden darf. Da hätte ich ja schon hier in Meißen 10 Stück eingesammelt. Das reinste Paradies für die Statistikcacher.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schlossergasse MeißenDie Schlossergasse Meißen
Schlossergasse 3 LogbildSchlossergasse 3 Logbild


zuletzt geändert am 29. Juli 2018

gefunden 27. Februar 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In Wilsdruff in Sachsen haben wir heute den Pfarrer-Paul-Richter-Weg auf einem Straßenschild entdeckt, die Koordinaten sind
N51°03.153 E013°32.333.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild