Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Backhaus

von dogesu     Deutschland

N 55° 59.711' E 003° 39.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2016
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A44

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
249 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Backhaus


Backhäuser waren bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts speziell in den Dörfern verbreitet, Nicht jeder hatte einen Backofen im Haus, mit dem man die Hitze zum Brot backen erzeugen konnte. So gab es spezielle Backtage, an denen der Holzofen im Backhaus befeuert wurde. Die Dorfgemeinschaft hat sich zum Brot backen getroffen und Neuigkeiten ausgetauscht, während das Brot im Ofen buk.

Noch heute finden in gut erhaltenen bzw. restaurierten Backhäusern einmal im Jahr Backhausfeste statt. Das hier gezeigte Backhaus in Öllingen wurde mit Geldern aus der Gemeinschaftsinitiative Leader+ im Jahr 2005 umgebaut. Genutzt wird es u.a. für Backkurse.


8687CDAB-C79E-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg


Deine Aufgabe ist es, ein Backhaus, das als solches gekennzeichnet ist, zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo das Backhaus steht und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Wenn möglich, schreibe etwas zur Geschichte des Backhauses.
  • Jedes Backhaus kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 31.642 E 010 08.820") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Backhaus    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Mai 2020 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51°59.494 E007° 16.391 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein Backhaus.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Backhaus 1Backhaus 1
Tafel zu BackhausTafel zu Backhaus

gefunden 09. Mai 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Backhaus

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch Billerbeck - Hamern konnten wir 

 

bei  N 51 59.494 E 007 16.391

 

ein ehem. Back- und Dörrhaus entdecken und ablichteten können.

 

Informationen lt. Infotafel:

 

  • Errichtet 1860, 
  • in den 30´erJahren Nutzungsänderung als Geräteschuppen, 
  • 1997 Restaurierung

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
ehem. Back- und Dörrhausehem. Back- und Dörrhaus

gefunden 01. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur eigenen Cache-Kontrolle heute in Norgaardholz, Kreis Schleswig-Flensburg, an der alten Schule gefunden.

Koordinaten: 54° 46.845 E 009° 48.042

DfdS und liebe Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
BackhausBackhaus
und nochmalund nochmal

gefunden 13. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Urzeithof in Stolpe haben wir dieses Backhaus gefunden.

Für Interessierte: Die haben hier eine schöne Sammlung an Fossilien zusammengetragen. Die kann ich wirklich weiterempfehlen. Nicht groß, aber gut.

Und: Im Café bekommt man selbstgemachte Torte und selbstgemachten Kuchen … sehr lecker!

N 54° 07.766 E 010° 13.063

Bilder für diesen Logeintrag:
Back1Back1
Back2Back2

gefunden 04. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This is the old bakehouse in Mördsorf, locateed at N50° 06.131  E7° 20.569. The building also used to house the city hall and is nowadays a little café. Some history, eh?

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bakehouse in MörsdorfBakehouse in Mörsdorf