Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hochprozentig (Safari)

Finde Obst-, Korn-, Kräuterbrennereien

von Landschildkroete     Deutschland

N 57° 01.608' E 003° 40.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2016
 Letzte Änderung: 08. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12A66

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
319 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Alleine in Deutschland gibt es laut Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Bundesinfo 29000 Klein- und Obstbrennereien. Hier sind im Besonderen die kleinen, aber auch die großen Brennereien gemeint. Oft bieten sie Spezialitäten der Regionen an. Im Norden der Köm und ganz im Süden der Bär - und Blutwurz.

An den genannten Koordinaten befindet sich unser Listingsbeispiel, die Brennerei Böckenhoff in Raesfeld - Erle, die etliche münsterländische Spezialitäten anbieten. Das Listingsbeispiel darf selbstverständlich auch noch einmal geloggt werden.

Was wird hier gesucht: Alle Arten von Brennereien in der Welt, die ihre Produkte selbst herstellen, also brennen, oder selbst gebrannt haben (ehemalige Brennereien).

Was gehört hier nicht rein: Örtlichkeiten und Geschäfte, die diese Brände nur verkaufen, auch nicht die Weingüter und Winzer, die den Tresterbrand, oder Grappa nur anbieten, aber in der Regel nicht selbst herstellen.

Logbedingungen:

1. Finde eine Brennerei oder Destille, die ihre Produkte selbst herstellen, oder hergestellt haben (ehemalige Brennereien) 

2. Mache bitte mindestens 2 Fotos, eines das die Örtlichkeit zeigt und eines, das die Örtlichkeit auch als Brennerei ausweist. Eines der Fotos muss mit einem persönlichen Merkmal sein. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt in der sich die Brennerei befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Alte Destille im Hof
Alte Destille im Hof
Kleine Brennerei mit GPS
Kleine Brennerei mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochprozentig (Safari)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Januar 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cacherunde heute in HA-Dahl, bin ich bei einer Station auch an der Märkische Spezialitätenbrennerei vorbeigekommen. Da ich mich an diesen Hochprozentigen Safari-Cache erinnerte, war das Foto schnell im Kasten.

Die Märkische Spezialitätenbrennerei ist die richtige Anlaufstelle für alle, die authentische, hochwertige Spirituosen mögen. Eine Besonderheit ist die „gläserne Destille“ die einen Einblick in die Produktion vermittelt. Sehr beliebt sind auch die Brennerei- und Whiskyführungen.

Das Hochprozentige gibts hier: N 51 18.302 E 007 32.142

Danke an Landschildkroete für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #567 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Maerkische-Spezialitaeten-BrennereiMaerkische-Spezialitaeten-Brennerei

gefunden 03. September 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein zünftiges "Urlaubsabschlussessen" führte uns erneut in das Wasserschloss Mellenthin auf der Sonneninsel Usedom. Dort wird nicht nur Bier gebraut und Kaffee geröstet. Auch eine eigene Destillerie befindet sich in diesem historischen Objekt. Nach dem Essen wurde mit Sanddorn-Likör und Absinth der Magen freigespült... 😁! 

Hier noch ein Link... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de/shop/produkte/mellenthiner-spirituosen/#mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 53 55.418 E 014 00.990

DANKESCHÖN für diese "beschwipste" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum Wohle...🥂Zum Wohle...🥂

gefunden 25. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Frau Clara Straße in Eckernförde haben wir diese Destillerie gefunden.

Wir haben hier in der Nähe gewohnt, da kamen viele Erinnerungen hoch.

 

N 54° 28.452 E 009° 50.208

Bilder für diesen Logeintrag:
SchnapsSchnaps

gefunden 18. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Hochprozentig (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.828 E10° 37.314
Heute habe ich bei einer kleinen Exkursion durch Kaufbeuren das Branntweinergäßchen entdeckt und laut den Infos am Haus gab es hier früher eine Schnaps-Brennerei.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Hochprozentig (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 12. September 2020, 15:07 TeamMB hat den Geocache gefunden

Hallein, N 47° 40.791' E 013° 05.990', Brennerei Guglhof

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸