Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Personenkutschen (Safari)

 Finde alte, ausgediente Personenkutschen

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 37.412' E 004° 35.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12A7E

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
207 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Die Pferdestärke (PS) war ja lange die Einheit für die Leistung, auch gerade für PKWs. Früher ist man beim Transport von Personen und Gütern mit 1 - 4 PS gut klar gekommen. Heute ist das mehr Sport, Fun und Wettbewerb. Aber um die geht es hier ja nicht. Deshalb bitte folgenden Hinweis und die Logbedingungen beachten:

Was sollte hier geloggt werden: Alle alten Kutschen mit Personensitz(en), die fest installiert sind und damit nicht mehr bewegt werden. Die im Freien stehen und öffentlich zugänglich sind.

Das geht hier gar nicht: Moderne Kutschen, gerade auf Reiterhöfen, die legendären Kutschen zum "Saufgelage", Aufnahmen von Kutschen, die unterwegs sind (Ein Pferd davor, ist nicht fest installiertZwinkernd).  Aber auch keine Scheunenfunde und in Räumen von Museen (Außen ist o.k. und nachvollziehbar). Und keine "Anhänger", die keinen Sitz haben.

Wir haben sicherlich schon schönere Kutschen gesehen, als die, in unserem Listingsbeispiel, aber diese ist mit Absicht gewählt, um optisch zu verdeutlichen, was bei der Safari gemeint ist. Diese darf auch noch einmal geloggt werden, da nur ein Beispiel. Zu finden bei: N51 36.445 E007 06.230

 

Logbedingungen:

1. Finde eine alte Kutsche, die den Bedingungen entspricht.

2. Mache bitte mindestens 2 Fotos, eines das die Kutsche in ihrem Umfeld zeigt und als fest installiert auszeichnet. Eines mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt in der sich dem sich die Kutsche befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Objekt
Beispiel Objekt
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Personenkutschen (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Einkaufen mit dem E-Bike etwas auf Safari.

Auf dem Paradieshof in Binningen BL steht eine alte Personenkiste auf dem Dach eines Anbaus. Sie wird wohl nicht mehr oft benutzt. Wink

N47° 31.883 E7° 33.161

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Kutsche auf dem Dach...Alte Kutsche auf dem Dach...

gefunden 10. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Es war wie in einem "Safari Park" und so konnten wir heute gleich einige SVCs entdecken:
Pombia: N45°38.351' • E8°36.871'
Vielen Dank an 'Landschildkroete' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC KutscheSVC Kutsche

gefunden 26. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute eigentlich gar nicht auf Safarisuche, sondern zu einem Familientreffen im Restaurant. Dort beim Restaurant die Kutsche gesehen und so fiel mir diese Safari wieder ein. Darum zwei Fotos mit Daumen hoch.

Diese Kutsche steht schon länger dort in Wohlen, Bern, Schweiz. Sie ist meist mit Blumen bestückt, doch jetzt im Herbst wurde offenbar das meoste abgeräumt.

Die Koordinaten sind N 46° 58.289  E 7° 21.242

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche 1Kutsche 1
Kutsche 2Kutsche 2


zuletzt geändert am 30. Dezember 2020

gefunden 16. September 2020, 07:25 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 22.741' E 008° 32.431'

In Zürich im Schweizer Landesmuseum habe ich eine original Postkutsche entdeckt.
Die steht dort im Eingangsbereich und ist zu Öffnungszeiten unentgeltlich zu besichtigen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkutschePostkutsche

gefunden 20. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren unterwegs in Altenberg um den letzten Abt zu besuchen.

Nachdem wir unsere "Kutsche" Cool abgestellt hatten fiel uns diese alte Kutsche auf dem Weg zum Dom auf.

Sie sah eigentlich noch recht gut aus. Aber die Zeiten dieser Kutschen scheinen vorbei zu sein. Überrascht

Wer sie in Natur sehen möchte, sie steht in Altenberg, Am Rösberg bei den Koordinaten N51 03.201 E007 07.699

für diese Personenkutschen Safari bedanken sich

Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche 1Kutsche 1
Kutsche 2Kutsche 2

gefunden 27. Juni 2020 daister hat den Geocache gefunden

Besuch im Zoo Eberswalde
(N 52° 49.365' E 013° 46.847')
Im Pferdegehege ist eine hübsche Personenkutsche integriert.
Sie macht einen gut gepflegten Eindruck.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
im Zoo Eberswalde 1im Zoo Eberswalde 1
im Zoo Eberswalde 2im Zoo Eberswalde 2
im Zoo Eberswalde 3im Zoo Eberswalde 3

gefunden 25. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Kutsche konnte ich bei einem Spaziergang in Billerbeck "Zu den Alstätten" entdecken!

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 59.064 E 007 16.973

Bilder für diesen Logeintrag:
...die Kutsche!...die Kutsche!
...mit GPS!...mit GPS!

gefunden 16. Februar 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Kutsche haben wir am Blasberg in Flensburg gefunden.

So richtig fahren kann man mit ihr nicht mehr.

 

N 54° 47.905 E 009° 27.122

Bilder für diesen Logeintrag:
KutscheKutsche

gefunden 05. Dezember 2019, 11:40 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 38.007 E 013 00.180 im Markt Berchtesgaden steht eine alte Kutsche mit Personensitzen im Freien öffentlich zugänglich, die nicht mehr zur Fortbewegung genutzt wird, sondern dekorativen Zwecken dient und im Stil der Berchtesgadener War umdesignt ist.
Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 17. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Wolchowstraße, zur Blumeninsel umfunktionierte, alte Personenkutsche vor Connys Wirtshaus. Auf dem Sitz thront ein grünes Figurenpaar.

N 52° 40.070 E 013° 33.648

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche mit GPS und FigurenpaarKutsche mit GPS und Figurenpaar
grünes Paargrünes Paar
SeitenansichtSeitenansicht

gefunden 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Ich habe auf einer Radtour den Mühlenhof in Münster besucht. Dabei habe ich zwei Kutschen gefunden und fotografiert
Die Koordinaten sind N 51°57.008 E 007° 35.988
Danke für die schöne Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
zwei Kutschenzwei Kutschen
MühlenhofMühlenhof

gefunden 07. Juli 2018, 14:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf unserer Norwegentour habe ich bei:

N 62 17.850
E 007 15.482

eine ausgemusterte Personenkutsche mit Blumen entdeckt. Sie stand direkt vor unserer Unterkunft, dem Valldal Fjordhotel.

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für diese Safari.

Valar.Morghulis
07. Juli 2018 # 884

Bilder für diesen Logeintrag:
Personenkutsche ValldalPersonenkutsche Valldal

gefunden 21. Juni 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N57° 24.611  E13° 17.275

During our summer holiday in Sweden, Fl0ydt and I passed this rather extravagant mailbox holder in Ambjörnarp several times.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7800 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Coach near AmbjörnarpCoach near Ambjörnarp
Coach IICoach II


zuletzt geändert am 10. Juli 2018

gefunden 02. November 2017, 10:20 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 48.312 E 009° 28.971 in Flensburg.

Wie oft sind wir hier schon vorbeigefahren, ohne dem Werbe-Objekt einen Blick zu würdigen? Heute mit quitschenden Reifen angehalten, eine Safari im Hinterkopf. 'hoffe, es zählen auch Kutschen mit Fahrerbock, in denen nicht Royals Platz fanden, sondern das Gesinde und Tagelöhner?
Diese ist seit > 10 Jahren nicht mehr bewegt worden.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kutschen OC12A7ESafari Kutschen OC12A7E

gefunden 08. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 14.475, E 012° 21.345

Im Museumsdorf in Klockenhagen haben wir eine alte Personenkutsche gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Personenkutsche, KlockenhagenPersonenkutsche, Klockenhagen

Hinweis 30. Juni 2017, 22:41 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Im Stadtzentrum von Merida in Mexiko fanden wir bei:

N 20 58.097
W 89 37.367

diese Personenkutschen. Den deutschen Sicherheits- und Tierschutzvorschriften werden diese jedoch keinesfalls gerecht. Wir verzichteten der Pferde und unserer Gesundheit zuliebe auf eine Fahrt damit. Die Tiere scheinen völlig ungeeignet, eine Kutsche mit 5 Personen zu ziehen.

Vielen Dank an rolandforchrist für diese Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
30. Juni 2017

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Kutschen mit Pferden ausgenommen sind. Daher wird der Fund zum Hinweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Personenkutschen a la MexikoPersonenkutschen a la Mexiko
MeridaMerida
Am RathausAm Rathaus


zuletzt geändert am 01. Juli 2017

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ravensburg, in der Gartenstrasse wirbt eine Fahrschule mit einer Kutsche neben dem Gebäude.

N 47 47.361 E 009 37.214

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrschul-KutscheFahrschul-Kutsche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 09:51 djti hat den Geocache gefunden

Diese Personenkutsche habe ich in der Ortschaft Kopu in der Nähe von Thames auf der Nordinsel Neuseelands fotografiert. Sie befindet sich auf dem Dach des Kopu Station Hotels und fährt wohl nirgends mehr hin. Zwinkernd

Kooridnaten: S37° 11.044' E175° 34.195'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Personenkutsche NZPersonenkutsche NZ

gefunden 04. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren am Natursteinpark Tübingen vorbeigekommen, wo wir die von ekorren dokumentierte Kutsche entdeckt haben. Vorne ist sie etwas eingerostet und kann damit keine nKurven mehr fahren, also haben wir sie dann als Fahrunfähig deklariert :)

gefunden 04. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände des Natursteinparks Tübingen haben Nelly 01 und ich diese alte, garantiert nicht mehr fahrfähige, Kutsche entdeckt.

N 48°30.168 E 9°04.512

Der "Natursteinpark" ist eigentlich ein Lager- und Verkaufsgelände einer Firma, die mit gebrauchten Steinen z.B. aus Hausabrissen handelt. Rund um Büro und Stein-Lehrpfad sind aber auch jede Menge Stücke ausgestellt, die wohl nicht zum Verkauf gemeint sind, sondern eher als Kuriosität zum Anschauen dauerhaft dort stehen. Darunter auch diese garantiert nicht mehr fahrfähige alte Kutsche. Das Gelände ist für Fußgänger jederzeit zugänglich und immer einen Besuch wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
KutscheKutsche
LogproofLogproof

gefunden 19. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während meines Aufenthalts in Prag bin ich in der Nähe der Karlsbrücke auf eine alte Kutsche gestoßen, die als Blickfang für ein Restaurant mit österrreichischen Spezialitäten aufmerksam machen soll. Die Kutsche steht in einem Innenhof, der aber immer offen steht und von der Strasse zugänglich ist. Als ich die Kutsche sah, dachte ich gleich an diese Safari, habe aber später bemerkt, dass 2 Fotos zu den Logbedingungen gehören. Ich hoffe das das eine Foto mit meinem Finger im Vordergrund auch reicht Verlegen.  

Die Kutschesteht hier: N 50° 05.213 E 014° 24.448

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche in PragKutsche in Prag

gefunden 13. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf einem Bauernhof, an dem meine Radrunde vorbei führte, sah ich diese Kutsche: in Grimmelfingen (gehört zu Ulm) bei N48° 22.328 9° 56.085. Was die Rakete (?) davor bedeutet, weiß ich nicht. Die Tankstelle dürfte auch weniger für ein Pferd dienen. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stillleben mit KutscheStillleben mit Kutsche
und mit Naviund mit Navi

gefunden 05. Mai 2016, 15:02 raffo32 hat den Geocache gefunden

Direkt am öffentlichen Wanderweg / Radweg in Herford steht schon sehr lange eine alte Kutsche. Schon in den 1980igern hatte ich sie gesehen.

Koo: N52 09.172 E8 40.732

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche 1Kutsche 1
Kutsche 2Kutsche 2

gefunden 19. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Grafenwald, konnten wir diese traurigen Überreste einer Personenkutsche finden.

Sie steht bei: N 51 34.158 E 006 54.279

 

Zur anderen Sache ... ich versuche da mal was zu entwerfen. Lachend

 

Lieben Gruß, Danke für die schöne Safari und Glück Auf!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Kutschealte Kutsche

Hinweis 07. Februar 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in Gescher auf einer Wiese eine Personenkutsche entdeckt und abgelichtet.
Die Kutsche wird wohl nicht mehr von der Stelle bewegt und scheinbar hält sie nur der Rost zusammen.
Falls sie doch mal umgestellt wird zerfällt sie wahrscheinlich in ihre Einzelteile.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.718 E 007° 02.986
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche Kutsche
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 20. Februar 2019