Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Personenkutschen (Safari)

 Finde alte, ausgediente Personenkutschen

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 37.412' E 004° 35.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2016
 Letzte Änderung: 04. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12A7E

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Die Pferdestärke (PS) war ja lange die Einheit für die Leistung, auch gerade für PKWs. Früher ist man beim Transport von Personen und Gütern mit 1 - 4 PS gut klar gekommen. Heute ist das mehr Sport, Fun und Wettbewerb. Aber um die geht es hier ja nicht. Deshalb bitte folgenden Hinweis und die Logbedingungen beachten:

Was sollte hier geloggt werden: Alle alten Kutschen mit Personensitz(en), die fest installiert sind und damit nicht mehr bewegt werden. Die im Freien stehen und öffentlich zugänglich sind.

Das geht hier gar nicht: Moderne Kutschen, gerade auf Reiterhöfen, die legendären Kutschen zum "Saufgelage", Aufnahmen von Kutschen, die unterwegs sind (Ein Pferd davor, ist nicht fest installiertZwinkernd).  Aber auch keine Scheunenfunde und in Räumen von Museen (Außen ist o.k. und nachvollziehbar). Und keine "Anhänger", die keinen Sitz haben.

Wir haben sicherlich schon schönere Kutschen gesehen, als die, in unserem Listingsbeispiel, aber diese ist mit Absicht gewählt, um optisch zu verdeutlichen, was bei der Safari gemeint ist. Diese darf auch noch einmal geloggt werden, da nur ein Beispiel. Zu finden bei: N51 36.445 E007 06.230

 

Logbedingungen:

1. Finde eine alte Kutsche, die den Bedingungen entspricht.

2. Mache bitte mindestens 2 Fotos, eines das die Kutsche in ihrem Umfeld zeigt und als fest installiert auszeichnet. Eines mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein. Stelle diese Fotos in deinem Log ein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt in der sich dem sich die Kutsche befindet in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel Objekt
Beispiel Objekt
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Personenkutschen (Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Es war wie in einem "Safari Park" und so konnten wir heute gleich einige SVCs entdecken:
Pombia: N45°38.351' • E8°36.871'
Vielen Dank an 'Landschildkroete' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC KutscheSVC Kutsche

gefunden 26. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute eigentlich gar nicht auf Safarisuche, sondern zu einem Familientreffen im Restaurant. Dort beim Restaurant die Kutsche gesehen und so fiel mir diese Safari wieder ein. Darum zwei Fotos mit Daumen hoch.

Diese Kutsche steht schon länger dort in Wohlen, Bern, Schweiz. Sie ist meist mit Blumen bestückt, doch jetzt im Herbst wurde offenbar das meoste abgeräumt.

Die Koordinaten sind N 46° 29.829 E 007° 21.243

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche 1Kutsche 1
Kutsche 2Kutsche 2

gefunden 16. September 2020, 07:25 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 22.741' E 008° 32.431'

In Zürich im Schweizer Landesmuseum habe ich eine original Postkutsche entdeckt.
Die steht dort im Eingangsbereich und ist zu Öffnungszeiten unentgeltlich zu besichtigen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PostkutschePostkutsche

gefunden 20. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren unterwegs in Altenberg um den letzten Abt zu besuchen.

Nachdem wir unsere "Kutsche" Cool abgestellt hatten fiel uns diese alte Kutsche auf dem Weg zum Dom auf.

Sie sah eigentlich noch recht gut aus. Aber die Zeiten dieser Kutschen scheinen vorbei zu sein. Überrascht

Wer sie in Natur sehen möchte, sie steht in Altenberg, Am Rösberg bei den Koordinaten N51 03.201 E007 07.699

für diese Personenkutschen Safari bedanken sich

Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kutsche 1Kutsche 1
Kutsche 2Kutsche 2

gefunden 27. Juni 2020 daister hat den Geocache gefunden

Besuch im Zoo Eberswalde
(N 52° 49.365' E 013° 46.847')
Im Pferdegehege ist eine hübsche Personenkutsche integriert.
Sie macht einen gut gepflegten Eindruck.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
im Zoo Eberswalde 1im Zoo Eberswalde 1
im Zoo Eberswalde 2im Zoo Eberswalde 2
im Zoo Eberswalde 3im Zoo Eberswalde 3