Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pommelsbrunn-Nordschleife

 Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.187' E 011° 30.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 23. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12AAD

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (siehe 1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position dieses Bonuscaches bestimmen.

In den 14 Caches ist jeweils einem der Buchstaben A, B, C, ..., N eine Ziffer zugeordnet. Der Bonuscache hat dann die Koordinaten
N AB° CD.EFG' E HI° JK.LMN'.

Hinweis: Alle Caches der Runde liegen direkt oder sehr nahe (bis 10 m) am Wanderweg (Ausnahme ist Nr. 15). Daher ist es sehr wichtig, dass nach einem Fund jeder Cache wieder optimal versteckt und getarnt wird. Danke dafür!

Nummer 1 der Cache-Runde: OC12AAF

Hinweis: Ich habe auch an der Südschleife eine Cache-Runde installiert, siehe hier: GC8PPKJ.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpueätre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Markierung des Wanderwegs
Markierung des Wanderwegs
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 3
In der Nähe des Bonuscaches 3
Die Ente
Die Ente
Das Pferd
Das Pferd

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juni 2021, 14:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Südschleife hatten wir vor knapp einem Jahr schon absolviert. Heute ging es dann zu dieser Runde. Eine schön gewartete OC-Runde. Vielen lieben Dank hierfür. Alle Caches konnten prima gefunden werden, manchmal dauerte nur die Suche etwas länger, manchmal lagen die Dosen offensichtlich da. Alles konnte dann wieder versteckt und gut getarnt werden.

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung in herrlicher Landschaft! TFTC!

Der krönende Abschluss einer genialen Wanderung! Sehr nett gemacht, herzlichsten Dank nochmal. Klar, dass auch hier eine Empfehlung hinein muss! Und dem Bedauern, dass den so wenige machen, kann ich mich nur anschließen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Februar 2021 DerLenz hat den Geocache gefunden

Nachdem die Nordschleife geschafft war, kam natürlich noch der Bonuscache an die Reihe. Alle Bonuszahlen konnte ich zwar nicht in den Dosen finden, aber irgendwelche wichtigen haben mir nicht gefehlt, sodass die Berechnung problemlos möglich war. Nachdem die Frau mit dem Kinderwagen vorbei war, konnte der Zugriff ohne Probleme erfolgen. Vielen Dank für die schöne Runde, hat sehr viel Spaß gemacht und war die perfekte Wanderung für heute!

 

Lenz

gefunden 09. Januar 2021 goella11 hat den Geocache gefunden

Wie oft habe ich hier schon gesucht, stellte mich schon wieder auf etwas längeres ein, aber dieses mal war es ein hin und mit.

Lag die schon immer so offensichtlich da - unglaublich kann man manchmal blind sein.

kann gesucht werden 08. Dezember 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Ich bin heute hier zufällig vorbeigekommen und habe dann natürlich gleich die Dose des Bonuscaches kontrolliert. Sie war etwas verschüttet, ist aber jetzt wieder gut zugänglich.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Juli 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die ganze Runde abgelaufen sind, haben wir uns den Bonus redlich verdient. Die Anreise mit dem Fahrrad ca 15km, das Ablaufen der Runde ca 10 km und das  Heimradeln nochmals 15km , das war unsere heutige Ausbeute. Ja, es hat uns Spaß bereitet, obwohl wir etwas zu wenig an Flüssigkeit dabei hatten.

Vielen Dank für diese tolle Runde.

Schöne Grüße von Shir Khan.