Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Pommelsbrunn-Nordschleife

Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.187' E 011° 30.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 23. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12AAD

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (siehe 1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position dieses Bonuscaches bestimmen.

In den 14 Caches ist jeweils einem der Buchstaben A, B, C, ..., N eine Ziffer zugeordnet. Der Bonuscache hat dann die Koordinaten
N AB° CD.EFG' E HI° JK.LMN'.

Hinweis: Alle Caches der Runde liegen direkt oder sehr nahe (bis 10 m) am Wanderweg (Ausnahme ist Nr. 15). Daher ist es sehr wichtig, dass nach einem Fund jeder Cache wieder optimal versteckt und getarnt wird. Danke dafür!

Nummer 1 der Cache-Runde: OC12AAF

Hinweis: Ich habe auch an der Südschleife eine Cache-Runde installiert, siehe hier: GC8PPKJ.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpueätre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Markierung des Wanderwegs
Markierung des Wanderwegs
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 3
In der Nähe des Bonuscaches 3
Die Ente
Die Ente
Das Pferd
Das Pferd

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 9x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. August 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Am 30.4.2022 haben wir die tolle Cacherunde abgeschlossen. Heute waren wir wieder in der Gegend und haben die Bonsudose gesucht und gut gefunden.

 

Dieser Cache verdient eine Empfehlung!

 

Danke fürs Legen!

gefunden 26. Mai 2022 wega hat den Geocache gefunden

Parallel zu dem Wandercache bei GC habe ich heute zusammen mit dl4dbx diese schöne Runde gemacht. Wir haben alle gut finden können bis auf Nr. 1, die zeigte sich uns einfach nicht. Nr. 15 machen wir auch nicht, da war uns das Terrain zu gefährlich. Zum Schluss dann noch den Bonus besucht.

Vielen Dank für die schöne Runde!

 

Viele Grüße von der

WEGA

 

gefunden 28. April 2022, 14:33 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Ein gelungener Abschluss, dieser wunderschönen cachetour. Vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden Empfohlen 16. April 2022 BSB50 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus und so ging es heute zur Pommelsbrunner Nordschleife, um ein paar Dosen zu suchen.

Zum Schluss unserer Runde schauten wir natürlich auch noch beim Bonusdoserl vorbei und wurden schnell fündig.

Dankeschön

für's Legen und Herführen

sagen BSB50

 

gefunden 26. März 2022, 17:41 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei habe ich die **Pommelsbrunn-Nordschleife** als heutiges Ziel auserkoren. Die erste Hälfte der Dosen waren Problemlos zu finden, später waren die Verstecke nicht mehr so eindeutig, somit musste ich dann doch bei der einen oder anderen mehr suchen und Hints und Spoiler bemühen.
Erst nach einigen Dosen habe ich zufällig die Bonus Zahl in der Dose gesehen... 😳
"Upps, einen Bonus gibt es ja auch noch.."
Somit haben am Ende natürlich auch ein paar Zahlen gefehlt, aber einige sind wichtiger als andere, und so konnte ich mir die Nordkoordinate Schönrechnen.
Auf der Karte sah das ganz plausibel aus und vor Ort wurde ich auch gleich fündig.
Muggelfrei war das loggen aber nicht ganz möglich, ganz schön was los da.
Summasumarum, eine schöne Runde, mit wunderschönen Plätzchen, die zum Verweilen einladen und dazu das herrliche Frühlings Wetter.
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#69** - 📆 *26. März 2022* / 🕘 *17:41*
📥 IN: [★★★★★ вєí gcvσtє](http://gcvote.com)
📤 OUT: Nüscht

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Bilder für diesen Logeintrag:
@Pommelsbrunn Nordschleife@Pommelsbrunn Nordschleife