Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Schulschild (Safari-Cache)

Suche eine Schule mit einem schön gestalteten Namensschild.

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 25.500' E 007° 27.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AAE

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jeder war drin, in der Schule. Hier suchen wir allgemeinbildende Schulen (Grund-, Haupt-, Realschulen, Gymnasien, ...) die ein schön gestaltetes Namensschild haben.

So bitte nicht, das sind nur die offiziellen Schilder.

 



Solche Schilder sind gemeint.

 

Dieses Schild ist zu finden bei:

N 50° 25.563  E 007° 28.311

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied.

 

Logbedingung:  

Finde ein Schild und mache ein Bild davon.

Berichte auch, um welche Schule es sich handelt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittelrhein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schulschild (Safari-Cache)    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.604 E 010 06.915

 

Die Klaus-Groth-Schule in Kiel hat sich für ihr Schild mal etwas anders entschieden. Weder Plexiglas noch bunt, sondern Gold und schwarz. Zugegebenermaßen macht die aufwendige Aufhängung einen großen Teil des Charmes aus. Aber die gehört ja irgendwie auch zum Schild, oder? :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Klaus-Groth-Schule in Kiel bzw. ihr AushängeschildDie Klaus-Groth-Schule in Kiel bzw. ihr Aushängeschild
Näher dranNäher dran

gefunden 03. Juni 2022, 17:09 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an der Abendrothschule in Cuxhaven vorbeigeradelt. N 53 51.636 E 008 41.678

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juli 2021, 20:45 7wheels hat den Geocache gefunden

Bei diesem Safari-Cache geht es um die Wörsbachschule in Idstein-Wörsdorf. Die zweizügige Grundschule wurde 2012 auf dem Gelände der alten Franz-Kade-Schule errichtet, welche ursprünglich als NS-Musterschule gebaut wurde. 2014 wurde die neue Schule in Wörsbachschule umbenannt, nachdem es Kritik an der Namensgebung nach dem ehemaligen NS-Pädagogen Franz Kade gab, welche erst 1978 erfolgte.
Auch er ehemalige „Franz-Kade-Weg“, an dem die Schule lag, wurde 2014 konsequent, anderen Straßen zugeordnet.

N 50.14.680  E 008 15.153

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
WörsbachschuleWörsbachschule
Wörsbachschule logproofWörsbachschule logproof


zuletzt geändert am 20. Juli 2021

gefunden 20. September 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg-Weiche gibt es die „UNESCO-Schule Weiche“.

Diese hat ein schönes Schild mit einer Taube.

 

N 54° 45.488 E 009° 24.158

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuleSchule

gefunden 06. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute im grossen Team unterwegs gewesen, um die "Matrice LXXXI" (geocaching.com) zu besuchen. kaktus67 und ich sind auch auf opencaching aktiv und hielten darum die Augen nach Safaris offen

In Gerstheim, Frankreich dabei eine Schule mit einem etwas spezielleren Schild gesehen. Leider farblich schon etwas verblasst.

Koordinaten: N48° 22.469 E7° 42.345

Diese gefundene Safari loggen wir (kaktus67 und Eyjafjallajökull) als Team, da wir gemeinsam dort waren.

Herzlichen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchuleDie Schule
Das Schild näherDas Schild näher