Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heide (Safari)

 (Be)Suche eine Heidelandschaft (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 08.542' E 002° 54.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2016
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AF9

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
253 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Heide besuchen - die Weite geniesen - Ruhe finden - Seele baumeln lassen.

Ein Spaziergang in der  Heide ist zur jeder Jahreszeit schön.

Informationen findes Du unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_%28Landschaft%29

 

Finde eine ausgeschilderte Heidelandschaft.

Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches

Logbedingungen:

1. Finde eine Heidelandschaft mit Schild.
2. Mache ein Foto vom Schild  (siehe Beispielfotos unten) zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Berichte wo du deine Heidelandschaft gefunden hast
5. Hänge dein Foto an deinen Log.
6.
Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen. 

 

Viel Spaß  


 

Das gefundene Beispiel ist die Kleine 5 ha große Holtwicker Wacholderheide in Haltern am See bei N 51° 45.004' E 007° 07.580

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Schild mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Schild mit anderen Landschildkroete ; )
Beispiel zu 2: Schild mit anderen Landschildkroete ; )

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heide (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2021, 13:38 TeamMB hat den Geocache gefunden

München-Freimann, N 48° 12.644' E 011° 36.922'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 25. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

...Eine Heide besuchen - die Weite geniesen - Ruhe finden - Seele baumeln lassen.

Hmm passt hier nicht so ganz, weil unsere Mini B17 Heide befindet sich in einem Dreieck zwischen lauter (Schnell-)Strassen. Aber gut für die Safariaufgabe spielt es ja nun keine Rolle. Und Ruhe finden? Kann ich zumindest nach dem Log etwas:))

Also direkt an der 4 spurigen B17 im Süden von Augsburg befindet sich bei

N 48 20.287 E 010 53.406

die wahrscheinlich kleinste und lauteste Heidelandschaft der Welt!

Danke für den Heidenspass!

Bilder für diesen Logeintrag:
B17heideB17heide
HeideinfoHeideinfo
Pferseeer hat HeidespassPferseeer hat Heidespass
satellitenheidesatellitenheide

gefunden 25. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Heide (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 24.687 E10° 53.410

Zuerst habe ich hier in Ausgburg nach einem Cache gesucht und anschliessend wollte ich über die Wertach und habe eine Brücke gesucht. Gefunden habe ich dabei die Firnhaberauheide, bei der die Heidepflanzen laut Tafel immer mehr durch die Sträucher vertrieben werden...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Heide (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 17. Oktober 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radrunde im badisch-hessischen Grenzgebiet bin ich durch die Viernheimer Waldheide zwischen Mannheim, Viernheim und Lampertheim gekommen. Eine Infotafel informiert über das Gebiet. Früher war das Areal auch ein Truppenübungsgelände, als Jugendlicher sind mir bei Radtouren das eine oder andere Mal Panzer der Amis entgegengekommen. Diese Zeiten sind aber zum Glück längst vorbei. Die Heide wird leider durch eine breite Stromtrasse beeinträchtigt. Das Infoschild befindet sich bei N49°33.845 E008°31.842. Danke für die Safari.

PS: Die Verlinkung zu der Log-Karte ist aktuell nicht korrekt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit GPS-GerätKarte mit GPS-Gerät
Heide IHeide I
Heide IIHeide II
Heide IIIHeide III
Absperrungen aus alten ZeitenAbsperrungen aus alten Zeiten
Regionale KarteRegionale Karte

gefunden 09. Mai 2020, 22:29 wtap hat den Geocache gefunden

Südlich von Wien gibt es in Perchtoldsdorf eine Heide, die ist ein echtes Naturjuwel.

Auf der Perchtoldsdorfer Heide gibt es eine einzigartige Flora und Fauna und auch jede Menge Schilder dazu - neben der Heide läßt sich daher hier auch die Lehrpfad Safari finden.

Mein Logfoto ist bei
N 48° 07.447 E 016° 15.178
entstanden.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Perchtoldsdorfer HeidePerchtoldsdorfer Heide