Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das alte Stolpen

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.883' E 014° 04.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 01. März 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Heute mal ein Rätsel mit Anleitung  ;-) Zum Lösen brauchst du keinen Computer. Druck dir die Bilder aus, dann kannst du das überall lösen, egal ob in Bus oder Bahn, beim Warten in der Zahnarztpraxis oder auf dem Klo.
Finde die Begriffe, welche nicht alle unbedingt zum Thema passen im ersten Bild waagerecht und senkrecht, vorwärts und rückwärts. Sortiere sie dann ins Kreuzgitter ein. Irgendein Spaßvogel hat da noch ein paar Worte extra reingeschmuggelt, welche dich aber nicht irritieren sollten. Welche das sind, merkst du dann schon beim Einsortieren. Irgendwo müssen ja auch die 3,5 Sterne in der D-Wertung herkommen. found.png
Die Buchstaben in den markierten Feldern brauchst du dann für die Final-Formel. Wenn du alles richtig gemacht hast, wird dich der Checker grün anlächeln.

das%20alte%20Stolpen%201.JPG

das%20alte%20Stolpen%205.JPG

N(20./3.)(10.-30.)° (14.-1.)(25./28.). (17.-9.x7.)(24./18.-6.)(4.-27.)
E(26.-23.)(5.-13.)° (31.-15.)(32.-21.). (2./16.)(29.-8.)(11.-19.+12.)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

geocheck_small.php?gid=623166867eab535-d

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das alte Stolpen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang in die Richtung des kleinen Waldstücks zu diesem Cache zum Jahresabschluß gemacht. Nach etwas suchen dann doch noch gefunden. Danke für die tolle Aussicht, das Herführen und pflegen. Mit dem Cache ist alles i.O.

gefunden 26. September 2019, 23:27 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels ging flüssig voran, das Heben des Caches gestaltete sich etwas schwierig, da sich die Konstruktion scheinbar etwas verzogen hat. Mit einem Hilfsmittel klappte es dann. Danke dafür! Langsam komme ich dem Bonus näher.

gefunden 21. November 2018 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit war kurzweilig und der Cache dann schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 10. Juli 2016, 18:55 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Wenn früh am Sonntag Morgen der Wecker klingelt kann dies nur eines bedeuten...
Auf zum frohen Dosen sammeln...
So ging es mit einen munteren Lied auf dem Lippen quer durch die Natur. Sing mit! konnte man nur zu allen Frühaufstehern sagen, welche sich auch quer durch Das alte Stolpen Richtung Galapagos kämpften. Da wir unser Boot vergessen hatten wurde es glatt ein Unterwasser-Abenteuer...
Aber unsere Mühe war definitiv nicht umsonst. Sogar einen Trostpreis konnte mitten in der Natur aufgegabelt werden...
Juhu 5 in 1 Durchgang wären geschafft..!
Doch was war das. Fehlt uns da etwas im Werkzeugkasten oder warum liegt ein maulschlüssel mit der s chlüssel w eite 10 mitten im Wald???

Es war eine schöne Runde durch unbekanntes Gefilde. Perfekt um in den Tag zu starten...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Das alte Stolpen" von flint74... [:o)]

gefunden 04. April 2016 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Für den theoretischen Teil habe ich unendlich lange gebraucht - zum Schluß fehlte mir nur noch ein Wort, aber auch mit probieren wollte es nicht gelingen, dem Checker das GRÜN abzuluchsen. Doch wozu hat man Freunde . Dankeschön für den Klaps aufs Köpfle.
Das Final wollte sich trotzdem nicht sehen lassen, denn ich stand mitten auf nem Feld - warum nur?
Tja, ganz einfach. Wenn man sich bei den Minuten um 2 verschreibt, dann muss man eben nochmal ins Mobil steigen. Schönes Final - jetzt mit einem weiteren Schleifchen verziert.
Dankeschön fürs Herlocken.

Gruß vom Drudenfuss