Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

HELMUT.....in Not!!!

Ein kurzer Multi am Langwassersee, jedoch kein schneller HIN und MIT! 3 Stationen + FINAL!

von joekejosa     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.067' E 011° 07.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 03. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12B69

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

DRINGENDER AUFRUF AN DIE (HOFFENTLICH HILFSBEREITE) CACHERGEMEINDE!!!

Da rief mich doch gestern, gänzlich aufgelöst, klagend und den Tränen nahe, mein alter Freund und Obermuggel HELMUT an und bat mich (und meine „Catcherkollegen“) um Hilfe!

Er vermisse einen alten Freund, mit dem er sich regelmäßig treffen würde und von dem FRAU HELMUT wohl nichts wissen dürfe! Genaueres könne er mir nicht verraten, dies sei sozusagen „ein kleines Geheimnis“ von ihm!

Diesen geheimnisvollen Freund aus Übersee, von dem er mir nur dessen Initialen „J.D.“ nennen wolle, habe er erst letzte Woche noch getroffen, seitdem aber kann er sich nicht mehr an Ort des Treffens erinnern.

Auf meine Rückfrage hin, räumte mein alter Freund HELMUT ein, könne dies eventuell durchaus mit der Intensität seiner letzten Begegnung mit J.D. zusammenhängen, jedoch mache er, HELMUT, sich mittlerweile sehr große Sorgen um seinen Freund und würde ihn gerne sehr schnell wieder sehen.

Da wir „Catcher“ ja sehr gut im Finden seien, während er eigentlich nur Talent für´s Verstecken habe, würde er sich „unbandich“ über unsere Mithilfe freuen!

Damit niemand (und schon gar nicht FRAU HELMUT!!!!) hinter seinen geheimen Treffpunkt mit J.D. kommen könne, habe er, HELMUT, sich Notizen versteckt, welche zu dem Ort führen.

Allerdings könne er sich nur noch an die „Stadtkondinaten, oddä wäi des ba Eich Catchern hassd?!“ erinnern, finde aber seine restlichen Hinweise nicht mehr!

Tja liebe Cachergemeinde, was meint ihr?

Nachdem, was mein alter Freund HELMUT sich in letzter Zeit so alles geleistet hat, hat er eigentlich keine Hilfe verdient!

Aber dennoch ist er ja ein feiner Kerl und ich möchte ihn da jetzt nicht hängen lassen!

Könnt ihr mir und HELMUT helfen, seinen Freund J.D. wiederzufinden und bei Erfolg eine kurze Rückmeldung in Form eines Logs zukommen lassen ?

Wäre echt klasse und von denen von Euch, welche HELMUT mit seinen „Taten“ so richtig verärgert hat, ein Zeichen innerer Größe und Toleranz!

Die „Stadtkondinaten“ (Helmut hat übrigens drei Sylvester an der Unität studiert!) habe ich oben angegeben, den Rest erledigt ihr bestimmt spielend!

Für Euere Mithilfe bedanke ich mich, nicht zuletzt im Namen meines alten Freundes HELMUT, schon mal vorab und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg !!!

HINWEISE:

1. Parkmöglichkeit an der "großen Strasse" oder bei N 49°25.046'
E 11°08.130'
2. Den Cache bitte nur am Tag machen!
3. Stealthmodus aktivieren!
4. Alles wieder so verstecken / tarnen, wie hoffentlich vorgefunden!
5. Es wird kein Werkzeug benötigt! Nur scharfe Augen und Geschick!
6. Für die drei Erstfinder liegen Urkunden im FINAL!
7. ES MUSS NICHTS GEGRABEN ODER UMGEPFLÜGT WERDEN!
8. ES MUSS ZU KEINEM ZEITPUNKT DER SEE ODER DIE EISFLÄCHE BETRETEN WERDEN!!!! EVENTUELLE EISFLÄCHE NICHT BETRETEN!!!!!
9. JEDER UND JEDE HANDELT WIE IMMER EIGENVERANTWORTLICH!
10. Helmuts Notizen sind klar als solche gekennzeichnet und erkennbar.
11. Internetfähiges Smartphone ist zum lösen vor Ort nötig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Enhf nhf qrz Frr ?! Uryzhg´f Serhaq vfg üoevtraf Nzrevxnare!
F2: Qbpu, qbpu! Qvr Xbbeqvangra fgvzzra tranh!
F3: tebßrf, "fpujroraqrf" K! Fcvrtry uvysg!
Svany: Avpug fb boresyäpuyvpu qraxra!

Zrvar Guerrzn-VQ: 652CN927

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HELMUT.....in Not!!!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. März 2018 joekejosa hat den Geocache archiviert

Hinweis 03. März 2018 joekejosa hat eine Bemerkung geschrieben

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu Entschluss gekommen, dass meinem alten Freund HELMUT nun wirklich genug in seiner Not geholfen wurde!

Soll er sich doch in Zukunft einfach besser merken, wo er seine Kumpel zurück lässt! ;-)

Ich bedanke mich bei allen hilfsbereiten Cachern für ihren Einsatz, den tollen Logeinträgen und die zahlreichen Favoritenpunkte!

Respekt! und Hochachtung wer diesen Cache gemeistert hat!

Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei meinem Freund Mr geoPUNTO bedanken, ohne dessen Bereitschaft seinen eigenen Cache ein paar Meter zu verlegen, dieser HELMUT niemals gepuplished worden wäre und wir all die darauffolgenden, gemeinsamen Cache-Abenteuer wohl nie erlebt hätten!

gefunden 26. Februar 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum späten Nachmittag fuhr ich nach dem heutigen Heimspiel noch hier raus um Helmut zu helfen. An der ersten Station hatte ich schnell den richtigen Riecher und die ermittelten Koordinaten sahen ganz gut aus. An der zweiten Station suchte ich mir aber einen Wolf und kontrollierte noch zweimal ob ich wirklich richtig bin. Kurz vor dem Aufgeben entdeckte ich dann aber doch noch etwas, aber die Fragezeichen in meinem Kopf wurden erstmal nur größer statt kleiner..
So ganz sicher war ich mir dann mit meiner Überlegung nicht, aber nach kurzer Suche konnte ich hier tatsächlich fündig werden und den letzten Hinweis entschlüsseln.
Jetzt zierte sich auch das Finale nicht mehr lange und hier konnte ich tatsächlich seinen Freund J.D. finden. Nach einem kurzen plausch hinterließ ich mein Kürzel und machte mich auf den Heimweg, denn mittlerweile war es schon fast dunkel. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3191 @ February 26, 2017

gefunden 02. September 2016 DerBimi hat den Geocache gefunden

Da ich mit unserem HELMUT schon viele "nette" Erfahrungen gemacht habe, war es doch klar, dass ich ihm hier früher oder später auch mal helfen muss. Am Ende eines sehr schönen und beeindruckenden Cachertages begleitete mich Mr geoPUNTO, quasi als Livejoker, noch auf diesen kleinen, aber feinen Multi. Und wie es sich für einen HELMUT gehört, war auch dieser nicht von schlechten Eltern. Ohne meine Begleitung hätte ich vor allem an Station 1 etwas länger mit der Suche verbracht. Danach lief es dann eigentlich recht zügig, so dass ich HELMUTs amerikanischen Freund bald ausfindig machen konnte.
Vielen Dank an den Owner für diesen kleinen, knackigen Multi und an Mr geoPUNTO für das betreute Cachen.

gefunden 12. Mai 2013, 13:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Der kostete Nerven und mehrere Anrufe beim TJ (Danke für Eure Hilfe)
Stage 1 gut zu finden und klar, was zu tun ist
Stage 2 auch gleich gefunden, nix klar. Vermutung stimmte (wir trauten uns aber nicht so recht)
Stage 3 war zu lokalisieren, aber kein Hinweis zu finden!
Final: Durch TJ und kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

NT - TFTC