Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
R.I.D.V. 1874 - Am ehemaligen Kriegerdenkmal

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.792' E 007° 43.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 24. März 2016
 Letzte Änderung: 26. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12C56

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 Hier stand einst das alte Kriegerdenkmal.
Alte Postkarte vom Denkmal (LINK)


Geschichte:

1874 wurde auf der Bäderlei ein Kriegerdenkmal zu Ehren der 1870/71 gefallenen Emser errichtet. Zur Einweihung wurde der Berg beleuchtet und ein Volksfest in der Lindenbach gefeiert. Die Gedenktafel des früheren Kriegerdenkmals auf der Bäderlei nennt vier Gefallene.

März 1945
Als die Amerikaner mit ihren Panzern der 3. US-Armee vom Oberlahnsteiner Forsthaus her über die Braubacher Straße in die Stadt vorstießen, beschossen sie das weithin sichtbare Kriegerdenkmal auf der Bäderlei, das sie für ein NS-Monument hielten.

(Quelle: Geschichte der Stadt Bad Ems von Hans-Jürgen Sarholz)


Das Denkmal wurde nicht wieder aufgestellt, einzig eine Gedenktafel ist übriggeblieben.

 


Von hier hat man einen herrlichen Blick auf Bad Ems.
Ob ihr die Aussicht nun vor, nach oder während des Cachens genießt bleibt euch überlassen. ;-)

Der Cache befindet sich direkt unter euren Füßen. Den Zugang müsst ihr aber selbst finden...

Ich musste den Cache leider verändern. Hier liegt nun keine Dose mehr. Um euch die besondere Stelle trotzdem zeigen zu können, habe ich eine kleine Challenge für euch: sucht den Smiley (Foto) bei
N 50° 19.792 E 007° 43.870
(siehe Hint) und macht ein Foto davon, welches ihr eurem Log anhängt.

 

 


Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 19.801'
E 007° 43.875'
Bester Einstieg zum Cache
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrer Rgntr. Vaara. Ovf mhz Raqr qheputrura... xyrvare Fzvyrl haq TP Mrvpura xraamrvpuara qnf nygr Irefgrpx. Uäatg ovggr rva Sbgb qniba.rherz Ybt na.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R.I.D.V. 1874 - Am ehemaligen Kriegerdenkmal    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 26. August 2020 cacher.ella hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 08. Dezember 2019 freewillis hat den Geocache nicht gefunden

:(  Auch hier kam ich auf dem Lahnwanderweg vorbei. Und obwohl ich die Location bereits kannte und sogar hier einmal eine Dose gefunden und geloggt hatte, blieben mir heute GC-Buchstaben und Smiley verborgen. Da komme ich bestimmt noch einmal wieder, denn der Ort mit der tollen Aussicht lohnt sich immer wieder.

Viele Grüße

freewillis

gefunden 21. Oktober 2018 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Für den Owner hier nachgesehen und den kaputten Behälter mitgenommen.

Vielen Dank fürs Zeigen des "geheimen Ortes". :)

  Neue Koordinaten:  N 50° 19.792' E 007° 43.870', verlegt um 17 Meter

Hinweis 21. Oktober 2018 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Auf unbestimmte Zeit den Tradi in einen Virtual umgewandelt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 19.801' E 007° 43.875', verlegt um 17 Meter

kann gesucht werden 24. September 2017 cacher.ella hat den Geocache gewartet

weiter gehts...