Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der Verborgene Berg

Wanderung zu Kunos Lieblingsplatz im Muldental, einem aufgrund seiner Unscheinbarkeit "verborgenem" Berg.

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. März 2016
 Veröffentlicht am: 01. April 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12CAE

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf den höchsten Gipfeln der Erde zu stehen, ist ein alter Kindheitstraum, den sich aber nur sehr wenige erfüllen können. Auch mir ging es so, sei meiner Jugendzeit hatte ich das Glück, die Bergwelten von Balkan und Kaukasus kennenlernen zu können, nach der Wende boten die Alpen und andere Bergmassive von Spanien bis Griechenland stets erfüllende Ziele.

Aber das Fernziel, die höchsten Berge der Kontinente, Pamir, Karakorum und Himalaya zu besteigen, ist immer noch in weiter Ferne. Dafür wächst die Erkenntnis: man muß nicht teuer und gefährlich auf extreme Bergriesen klettern, um Gipfelglück zu verspüren Zunge raus Manchmal macht´s auch ein Cache - so einer wie dieser hier:

auf einem aufgrund seiner Unscheinbarkeit verborgenen Berg.

Wenn Du drauf stehst verstehst Du vielleicht, warum dies mein Lieblingsplatz im Muldental ist.

Für die kleine Wanderung brauchst Du festes Schuhwerk, Schwindelfreiheit,

und damit die Muggelnachbarn keinen Ärger machen, stell Dich bitte auf Ruhe und Unauffälligkeit ein.

Wenn dich die Welt der Berge nicht interessiert, dann laß diesen Cache einfach links liegen,

falls doch, dann ordne jedem Gipfeln seine Nummer in der Hierarchie der Bergriesen zu,

dies wird dich zum ersten von drei vorfinalen Stationen leiten:

Bild Nordwert

 

 

Bild Ostwert

geocheck_small.php?gid=6236478a0607387-f

Und weil Gipfelglück für mich auch etwas mit Einsamkeit zu tun hat, wird es diesen Cache nur bei Opencaching geben Unschuldig

 

St.1: westlicher Feldrand, Stein zwischen 2 Bäumen
St.2: im gelben Bauhelm
St.3: an der Eisenplatte (nicht an der Betonplatte darunter)
St.4: Kantholz an Kiefer
Final: Stein an Birke

 

Viel Freude beim Wandern, und wenn´s dann soweit ist: Lachend klare Fernsicht und Berg Frei ! Lachend

Bilder

Station 2 im Helm
Station 2 im Helm
Station 4 Vorfinal an der Kiefer
Station 4 Vorfinal an der Kiefer
Final
Final
Station 1 doppelt gemoppelt
Station 1 doppelt gemoppelt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwaldgebiete zwischen Brandis und Grimma (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Verborgene Berg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. April 2023 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Es gibt eine ganze Menge 0815-Käschgeschichten in der OC/G$ Welt und,.... es gibt die immer wieder einzigartigen, für sich sprechenden "Kunos"... 🤗.

Seit ich mein ❤️ für Opencaching wieder entdeckt habe werden natürlich auch, wenn sie in die entsprechende Planung passen, auch die OC-Only besucht. So war ich im letzten Jahr auch der letzte Absolvent der Husarenstreiche des Ohnors, welche mittlerweile dem ach so unverzichtbaren Stahlbeton weichen mussten... 😥. 

Die Vorarbeit dieses Ratehaken absolvierte ich vor bestimmt einem Jahr, und im Februar kam ich erstmals am Startpunkt vorbei. Das Wetter war grautrüb, was aber dem Ehrgeiz keinen Abbruch tun sollte. Ein Abbruch war dennoch zeitig unvermeidbar, die Start Informationen haben Beine bekommen. Nun ja, seit dem letzten Besuch sind da auch schon wieder 2 Jahre ins Muldental gegangen... 😉. 

Der Kuno meldete sich bei meinem Hilferuf, doch in der Zwischenzeit war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause. Heute nun bot es sich an, nach dem Besuch meiner lieben Frau iim NRZ hier mal wieder nach dem Rechten zu schauen, zumal der Ohnor die Startstation doppeltgemoppeltgewartet hatte... 😅! 

Diese befand sich am Orte, ebenso die folgenden bis zum grandiosen Finale.... 😲! Anfangs schon erahnt wo es hinging, wurden die Augen von Station zu Station immer größer! In dieser Größe hätte ich dies nicht erwartet.

Schade das dieser Anblick nur dem geneigten Oohzeehler geboten wird, bei G$ hätte bestimmt einer der beiden Rehfjuor ein Problem mit irgendwelchen Regeln... 😜!

Sei's drum, ich habe nach dem Eintrag ins feuchte Logbuch noch eine Stunde dort verweilt! Meine Gedanken schweifen lassen, in Gedanken immer bei meiner besseren Hälfte, in Vergangenheit und Zukunft.... 

Ich werde diesen für mich persönlich sehr emotionalen Moment nie vergessen, mein Lieblingsberg ist es nun auch, lieber Kuno! 

Selbstverständlich gibt es hier eine dicke 💙 Empfehlung! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppeltgemoppeltfotolog Doppeltgemoppeltfotolog

kann gesucht werden 15. Februar 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die 1. Station war verschwunden und wurde in doppelter Ausführung ersetzt, neues spoilerfoto !

Vielen Dank an ANNO für den Hinweis Lächelnd

kann gesucht werden 01. Februar 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die Startinfo wurde unter einem umgefallenen Baum wiedergefunden und daneben neu untergebracht, St. 3 musste neu ausgelegt werden, und Trassolix steht im Logbuch Lächelnd Somit ist der Cache jetzt wieder Komplett Lächelnd

gefunden Empfohlen 31. Januar 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Gipfel für die nächste Bergtour konnten gut ermittelt werden, besser als die Informationen für unmittelbare Zielgebiet. Weit ab vom Gipfel wurde das Basislager errichtet und es ging los zur Winterbesteigung des K2. Im unteren Bergland waren heute eine ganze Menge Leute, für dieses verlassene Gebiet unterwegs. Ein günstiger Einstieg war bald gefunden und nach langer anstrengender Kletterrei errechte ich vollkommen erschöpft den Gipfel. Hier wurde ich mit einer grandiosen Fernsicht belohnt. Auf Grund eines Problems, konnte ich mich nicht ins Gipfelbuch eintragen. Danke für die Logfreigabe, das wird dann bei Gelegenheit nachgeholt. Zum Zeitpunkt des Abstiegs war es hier still geworden und dabei konnte ich sogar noch einen Seeadler beobachten. Cool

dfdc

Trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelfotoGipfelfoto

kann gesucht werden 11. April 2018 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

wir haben den Cache heute ein wenig umgebaut, er ist nun wieder ohne Provisorien machbar