Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ITB10 - Die Brücke

 ITB10 - Die Brücke

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.481' E 011° 31.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12D31

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Kleiner, leider hin und wieder etwas vermüllter LP im Wald. Die alte Brücke der Isartalbahn ist denkmalgeschützt. Die Gemeinden Pullach und München konnten sich leider nicht auf die Verlängerung des Isartal-Bahnwegs einigen ( das Grundstück liegt auf der Gemeindegrenze)

Daher ist die Brücke derzeit nicht begehbar und gesperrt.

Update 15.10.2017:

Jemand hat auf geocaching.com an genau der Stelle eine GC-Dose gelegt. Bitte nicht verwechseln! Bilder der Dosen könnt ihr auf GC anschauen: hier


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tryäaqre yvaxf, hagrer Dhrefgeror

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB10 - Die Brücke    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde offenbar gemuggelt - neue Dose ist vor Ort. LG - treibholz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2018 naturforscher83 hat den Geocache gefunden

:)

 

Zufällig bei der Suche nach einer anderen Dose in der HAnd gehat. Da muss ich mich natürlich eintragen.

 

Veilen Dank für diese Dose. :)

gefunden 26. Mai 2018, 19:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Nach der ITB9 hab ich auch diese Dose gefunden - etwas höher als im Hint angegeben. Meine zweite der ITB-Serie. Danke an Drillman-1 von GC für den Ersatz-Streifen.

DfdC. Der Dose geht es gut, aber ein Heftchen mit Cache-Signatur wäre nicht schlecht.

gefunden 07. Februar 2018, 20:52 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Der hier war schnell gefunden.

Wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei #3.

T4TC und fürs legen und pflegen an treibholz sagt

😎 RSmiley1974 😎

gefunden 31. Januar 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter für eine Cache-Wanderung im münchner Süden genutzt. Döschen schnell gefunden und geloggt.
P.S hab auch die GC-Dose gefunden.
Gruß Hans

gefunden 22. November 2017, 15:12 Puzz in Boots hat den Geocache gefunden

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2017 pipatah hat den Geocache gefunden

Auch ich war eigentlic wegen des GC-Caches hier, freue mich aber, dass ich auch mal wieder eine OC-Dose loggen kann. Der Ort hat in jedem Fall einen Cache verdient.

TFTC!

gefunden 28. Oktober 2017 geocache_muc hat den Geocache gefunden

Hier war ich eigentlich wegen des GC-Caches an gleicher Stelle. Leider hatte ich den Hinweis im Listing zwar gelesen, aber aufgrund der Beschreibung die Dose für eindeutig befunden (viele Merkmale treffen auf beide zu!). Ist ja auch egal, ich freue mich, dass ich mal wieder einen OC Cache gefunden habe (wenn ich schon nicht gezielt danach suche).

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schienen im KäfigSchienen im Käfig

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2017 masada74 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang fom Grosshesselohe antlang der alten Bahnlinie nach Norden kam ich auch hier vorbei.
TFTC

gefunden 15. Oktober 2017, 16:36 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich auf der Suchen nach dem neuen GC-Cache GC7D4XH "Stillgelegte Brücke" als Philosoph - Gruss - oder so ähnlich diese Dose zeigte.

Mit dem FTF von baer2006 aus 2016 war das eindeutig die OC-Dose. Hab sie dann auf der Rückseite des Logstreifens als "OC-Cache OC12D31" bezeichnet.

TFTC

PS: Die GC-Dose wurden dann auch noch gefunden Lächelnd

gefunden 15. Oktober 2017, 08:36 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Beide Dosen gefunden und geloggt. Danke fürs herführen an diesen schönen Lostplace. DfdD

Hinweis 14. Oktober 2017 Cacheterrier 2 hat eine Bemerkung geschrieben

Heut noch mal an der Dose durch Zufall gewesen, und eine Ftf in Geocaching gefunden, deine Dose ist in bestem Zustand Mit freundlichen Grüßen

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Hier treiben sich scheinbar des öfteren Leute herum. Wohl aber erst Abends. Gut für mich, so konnte ich die Dose in aller Ruhe suchen und loggen. Die Brücke ist auch ein nettes Fundstück.

gefunden 17. Juni 2017, 10:53 Cacheterrier 2 hat den Geocache gefunden

Heut beim nordig Walken. Zufällig drauf gestoßen. Tolle Idee. Herzlichen Dank fürs legen,gegen, und Pflegen. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 19:45 live-D hat den Geocache gefunden

Und nur wenig entfernt, vom letzen, den ich geloggt hatte, kam ich zu diesem. Das suchen erübrigte sich, aufgrund des Hints. Ebenfalls eine tolle Location, die Du hier zeigst - bis hierher hatte ich die Bahn noch nie verfolgt.

Schade, das die Brücke gerade gesperrt ist. Irgendwelchen illegalen Aktionen habe ich mir auch gespart - die wird schon mal wieder aufgemacht werden. Erneut ein special Thanx fürs zeigen. Jetzt aber ran an den Multi.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 19:45
Gesamt: 122

gefunden 30. April 2017, 16:06 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Deutsches Museum (Der Einstieg)

2. Vogelfrau

3. First Stash at all

4. Der Fühling ist da!

5. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

6. Geohash

7. ITB10 - Die Brücke

Diesen Cache hatte ich irgendwie übersehen, als ich neulich die ITB-Serie absolvierte. In der Nähe saßen einige Muggels in der Sonne, aber die haben mich wohl ignoriert.

8. ITB11 - Final

9. "MS Utting" stranded @ railway bridge

10. Stehausschank

rkschlotte

kann gesucht werden 20. März 2017 treibholz hat den Geocache gewartet

Kleiner Kontrollgang gestern...der Cache ist vorhanden und kann gesucht werden. LG - treibholz

gefunden 24. Juli 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Als hier vorbeikam saß hier ein Muggel, der sich wohl ein ruhiges Plätzchen zum telefonieren gesucht hatte. Also hab ich mich erstmal um den "Finalmulti" gekümmert. Danach hierher zurück und jetzt konnte ich ungestört zugreifen. Schade, dass die Brücke nicht für die Fortsetzung des schönen Radwegs genutzt wird. TFTC

gefunden 01. Juli 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir dieses Doserl bei unserer letzten Runde einfach übersehen hatten, mussten wir hier heute unbedingt einen Abstecher hin machen. Zwinkernd

Vor Ort konnten wir dank des Hinweises zügig und ungestört zuschlagen.Lachend DFDC!

gefunden 01. Mai 2016, 17:56 Biman hat den Geocache gefunden

Hier hat's mir extrem gut gefallen. Diesen Lp hätte ich sonst nie entdeckt. Bin begeistert!
Eine schöne Serie
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war ich heute wieder auf großer Tour unterwegs. Das Wetter war typisch April, von Sonnenschein bis Graupelschauer war heute alles dabei. Und insgesamt sehr kalt, irgendwie ungemütlicher als bei Schnee. Insgesamt kamen heute über 50 km zusammen.

Die Brücke ist trotz ihres Alter immer noch irgendwie schön. Danke für's Zeigen und für die Dose!

gefunden 12. April 2016 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad musste ich von Teil 11 der Serie einen kleinen Umweg machen, um auf die andere Seite der gesperrten Brücke zu gelangen. Dort angekommen war die Dose dafür gleich gefunden. Netter Gegend im sonnigen Abendlicht.

DFDD

gefunden 10. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #50 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Dieses Wäldchen kennen Christian und ich sehr gut Zwinkernd, und damit natürlich auch den "Mini-LP". Schade, dass es mit der Verlängerung des Radwegs und der Wiederherstellung der Brücke nicht vorangeht Stirnrunzelnd.

Wir hatten gerade geloggt, als sich über die Ex-Bahntrasse ein Licht näherte. Ich hab mich schon gewundert - noch ein Cacher bei einem OC-Only?! War dann aber nur ein Fahrrad(!)-Muggel,der nicht aus der Gegend war, und neugierig war, wie weit man auf der Trasse noch käme. Die Antwort war die gesperrte Brücke Zwinkernd.

TFTC!