Wegpunkt-Suche: 
 
ITB11 - Final

 ITB11 - Final

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.469' E 011° 31.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D32

8 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Achtung: Die Koordinaten liegen auf der Brücke, die jedoch nicht zugänglich ist. Folgende Informationen lassen sich jedoch in der Nähe finden:


In welchem Jahr wurde die Brücke zuletzt entrostet bzw. angestrichen? Jahr der Entrostung = X 


Anzahl Buchstaben der Firma die mit der Durchführung beauftragt war = Y


Der Cache liegt dann hier:

N48° 04.[477-Y] 

E011° 31.[2842 - X - Y]

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvssr irefraxra: T6

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB11 - Final    gefunden 8x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Inspektion: Dose ist vorhanden und kann gesucht werden. LG - treibholz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2018 LUCKYLES hat den Geocache gefunden

Eine Cachingrunde am Nachmittag brachte mich nun zu diesem (und meinem ersten) OC.

Mit etwas Verständnis und Logik kommt man sehr schnell an die richtigen Werte.

Das Final war rasch enttarnt ;-)

Vielen Dank für die Idee und fürs Pflegen.

TFTC

LUCKYLES

nicht gefunden 13. Februar 2018, 11:12 claralucia9 hat den Geocache nicht gefunden

Auch 1 1/2 Jahre nach dem ersten Versuch war mir hier heute das Glück wieder nicht hold und ich musste ohne Eintrag ins Logbuch wieder abziehen...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Oktober 2017, 18:40 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War auf dem heutigen Radlausflug erst auf der anderen Seite und konnte nix finden. Auf dem Rueckweg hab ich die richtige Seite angesteuert und schnell waren die Final-Koordinaten errechnet. Nur das mit dem HInt stimmt m.E. nicht mehr ganz - hab dann etwas aehnliches gegenueber entdeckt und so wusste ich, dass ich auf der richtigen Spur bin. Erst eine systematische Suche fuehrte auch zur Dose Lächelnd

Der Hint sollte vielleicht zur Zeit "=Juice=" lauten.

Dank fuer die Erinnerung an die alte Isartalbahn-Trasse und die Dose - haeng eine Empfehlung dran.

nicht gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache nicht gefunden

Hier endet also meine Route. Nach einem kleinen großen Schlenker (zu blöd dass die Brücke gesperrt ist) habe ich schnell entdeckt wonach gefragt ist. Leider wurde ich aber an den von mir ermittelten Koordinaten nicht fündig. Ob es nun an den Koordinaten liegt oder ich zu blind war (ist immerhin D3)? Schade dass ich am Ende gescheitert bin. Ich hätte diese Serie wirklich zu gerne abgeschlossen.
Insgesamt war es aber eine sehr schöne und erlebnisreiche Route. Ich danke treibholz fürs Legen und Pflegen dieser tollen Serie.
Im Nachhinein hätte ich diese Strecke wohl besser mit dem Radl gemacht, denn ich hab jetzt schon müde Beine. Leider fährt ja auch keine Isartalbahn mehr um mich nach Hause zu bringen.