Wegpunkt-Suche: 
 
ITB11 - Final

 ITB11 - Final

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.469' E 011° 31.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D32

10 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Achtung: Die Koordinaten liegen auf der Brücke, die jedoch nicht zugänglich ist. Folgende Informationen lassen sich jedoch in der Nähe finden:


In welchem Jahr wurde die Brücke zuletzt entrostet bzw. angestrichen? Jahr der Entrostung = X 


Anzahl Buchstaben der Firma die mit der Durchführung beauftragt war = Y


Der Cache liegt dann hier:

N48° 04.[477-Y] 

E011° 31.[2842 - X - Y]

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvssr irefraxra: T6

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB11 - Final    gefunden 10x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2020, 18:32 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour gut gefunden,   auf dem hinweg dachte ich mir noch hier passt ein Cache hin, und Minuten später warst dann so, und auch gleich erspäht . Beim ersten Besuch war ich noch auf der falschen Seite der Brücke.  Aber heute passe es ,  😁23. Juli 2020 18:32      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  1

gefunden 08. Dezember 2019, 14:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Das schöne, sonnige, etwas mildere Wetter ausnutzend machte ich eine weitläufige CacheTour mit dem MVV, die in Grosshesselohe mit zwei OC-Dosen begann. Hier war ich im Mai vergangenen Jahres schon mal, konnte aber damals die Werte nicht finden, weil ich auf der falschen Seite gesucht habe. Diesmal hatte ich sie gleich im Visier - sind gut lesbar.

Bei der Dosensuche tat ich mir etwas schwerer. Zunächst klammerte ich mich zu eng an die Koords - wozu hat man sie denn? Danach suchte ich an Stellen, die mich gleich zu Beginn interessiert hatten und da wurde ich letztendlich fündig - schönes Versteck.

Danke für den Anreiz zu diesem schönen Spaziergang - endlich bin ich mal über die Großhesseloher Brücke gegangen - ein herrlicher Blick auf die Isar, besonders heute, bei Sonnenschein, - aber ich war nicht der einzige hier, da ging's recht zu.

Danke fürs Zeigen dieses Isartalbahn-Reliktes. Und dfdD, fürs Legen und Pflegen. Alles ok mit ihr.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Inspektion: Dose ist vorhanden und kann gesucht werden. LG - treibholz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2018 LUCKYLES hat den Geocache gefunden

Eine Cachingrunde am Nachmittag brachte mich nun zu diesem (und meinem ersten) OC.

Mit etwas Verständnis und Logik kommt man sehr schnell an die richtigen Werte.

Das Final war rasch enttarnt ;-)

Vielen Dank für die Idee und fürs Pflegen.

TFTC

LUCKYLES

nicht gefunden 13. Februar 2018, 11:12 clearlucid9 hat den Geocache nicht gefunden

Auch 1 1/2 Jahre nach dem ersten Versuch war mir hier heute das Glück wieder nicht hold und ich musste ohne Eintrag ins Logbuch wieder abziehen...