Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Notify: New Cache detected

Gerade kam das Notify herein: New cache detected in the homezone!

door dogesu     Duitsland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 24.200' E 009° 50.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. juli 2013
 Published on: 20. april 2016
 Laatste verandering: 20. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12DB8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
51 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einige hartgesottene GC-Cacher machen sich sofort auf, um sich als erstes ins Logbuch einzutragen. Doch so einfach ist die Sache nicht. Im Norden erhebt sich eine steile Felswand! Müssen wir da etwa rauf? Nein, schaut doch mal auf die Terrainwertung meint der erste: Der Baum da muß es sein! Darauf der zweite: oder ist da etwa der Mast gemeint? Ach nein, stöhnt der erste, dort, dieser Baum ist es. Nun meint der dritte Cacher: Da kommt ja nur ein Affe rauf! Der erste: Affe hin oder Affe her, ich hole mir die Dose!
Ein schneller Blick gen Osten, die Luft ist rein. Der dritte Cacher holt die Kletterausrüstung raus, während der vierte versucht, die Dose so zu erspähen. Inzwischen fängt der zweite an zu witzeln: "So, Du Affe, nun zeig mal was Du kannst! Ruckzuck klettert der "Affe" nach oben und hält als erster die Dose in der Hand. Da staunen die anderen nicht schlecht. So schnell haben sie nicht damit gerechnet, dass der erste seinen Eintrag ins Logbuch machen kann.

Ich gebe zu, besonders geistreich ist die Geschichte nicht, doch sie verrät Euch, wo ihr eine Dose (ohne ein Affe zu sein!) finden könnt. Wenn ihr richtig liegt, gibt es hier ein grünes Licht.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaustein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Notify: New Cache detected    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. september 2023, 15:02 m_seni heeft de cache gevonden

Auf schöner Radlrunde unterwegs und an "Notify: New Cache detected" vorbeigekommen und die Dose rasch gefunden.
VIELEN DANK an dogesu fürs Legen, Herführen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅. Ich fasse mich kurz, bei Besonderheiten versuche ich etwas mehr Worte niederzuschreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

Gevonden 20. november 2020 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Eine entspannte Radeltour im Tal entlang führte uns an diesem Döslein vorbei. Schön ist es hier ! Danke für das Vergnügen und liebe Grüße

Opmerking 15. april 2020 dogesu heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle - alles bestens!

Gevonden 20. april 2016 pingo21 heeft de cache gevonden

Diese Dose hatte ich schon vor 2 Jahren für GC gefunden, heute bin ich daran vorbeigefahren und habe ihr einen TB entnommen.

Schöne Gegend! TFTC

Gevonden 05. juli 2015 hochfa heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon kurz nach Publish gelöst.

Da ich Heute zur Cachepflege in Herlingen war und keine Lust auf den Steinbruch hatte,

bin ich halt rausgeradelt um die Dose einzusammeln.

Das ist auch ohne Spoiler eine leichte Aufgabe.

 

Tftc