Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wildefrau

Hier geht man gerne stempeln

von Golgafinch     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 49.551' E 010° 17.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2016
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12E36

18 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Aus rechtlichen Gründen kann leider nur ein älters Bild der wilden Frau gezeigt werden.

alte Aufnahme der Wildefrau

Sie hält sich meistens etwas unterhalb der gemeinsamen Hütte, fälschlicher Weise häufig als Prinzenlaube bezeichnet, auf.
Da sie aber ein gastfreundliches Haus führt, dürft ihr euch bei schlechterem Wetter gerne dort unterstellen und auch euer Stempelheft der Harzer Wandernadel um einen Stempelabdruck bereichern.

Am 30.04.2019 ist die Wildefrau dann doch lieber zurück in ihr großes Haus gezogen, da irgendjemand ihre Lieblingsstelle völlig abgeholzt hat. Inklusive ihrer Lieblingsbank.
Damit sie nicht ständig gestört wird hat sie ein Gästebuch am Eingang hinterlegt. Oder besser hinterhängt. Sucht oben links nach der Schnur.
Zur Not schaut auf die Spoiler.

Um eventuellen Fragen entgegenzuwirlen, nein dieser Cache hat nichts mit GC8CRXN - Cachen und Stempeln - Die Prinzenlaube zu tun.

Bilder

Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler nah
Wildefrau Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildefrau    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 13. August 2023, 21:24 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad nach Wildemann zum Minigolfen. Danach ging es zu den Aussichten des Lab. Hier konnte ich gleich noch einen weiteren Stempel ins Harzer Wandernadel Heft verewigen. Danke für die tolle Aussicht.

gefunden 30. Juni 2022, 14:13 ktmkiessling hat den Geocache gefunden

Dieses gut versteckte und gut gemachte Döschen sprang uns beim Stempeln ins Auge...und geloggt.
Vielen Dank für's Legen und Hegen 👍🏻

gefunden 20. Juni 2022, 19:14 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Abends noch ein bißchen Bewegung gebraucht und deshalb diesen Cache mal kurz von Waldweben aus angelaufen. Die Wildefrau hat ja schon fast ein halbes Jahr niemand mehr besucht!  Es geht aber Dose und Logbuch gut. Für mich waren es vier auf einen Streich, dieser Cache, Station eines Lab-Caches, eine GC-Dose und die Stempelstelle 105.
Danke fürs raus locken! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
PrinzenlaubePrinzenlaube

gefunden 01. Januar 2022, 18:55 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag ging es gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow zum Cachen&Stempeln in den Harz. Dabei wurde dieser Cache entdeckt und besucht. Das Cachversteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank für diesen Cache. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 58

gefunden 31. Dezember 2021, 14:48 noiram hat den Geocache gefunden

Der Wandernde Stempelkasten lockte uns nach Wildemann. Gemeinsam mit den Nutellos ging es auf eine schöne Wanderung, die Letzte in diesem Jahr. Wir wurden mit wunderbaren Aussichten belohnt. Hier hielten wir ein ausgiebiges Picknick nach dem steilen Anstieg. Cachen & Stempeln ist immer wieder schön, besonders wenn es zwei Dosen gibt!!! Auf dem Rückweg lernten wir den Ernst-August-Stieg kennen. Grandiose Aussicht! Jetzt zeigte sich auch die Sonne! Tageskilometer: 10.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2022!

Danke & LG aus dem Ostharz