Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wildefrau

 Hier geht man gerne stempeln

von Golgafinch     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 49.551' E 010° 17.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2016
 Letzte Änderung: 18. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12E36

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Aus rechtlichen Gründen kann leider nur ein älters Bild der wilden Frau gezeigt werden.

alte Aufnahme der Wildefrau

Sie hält sich meistens etwas unterhalb der gemeinsamen Hütte, fälschlicher Weise häufig als Prinzenlaube bezeichnet, auf.
Da sie aber ein gastfreundliches Haus führt, dürft ihr euch bei schlechterem Wetter gerne dort unterstellen und auch euer Stempelheft der Harzer Wandernadel um einen Stempelabdruck bereichern.

Am 30.04.2019 ist die Wildefrau dann doch lieber zurück in ihr großes Haus gezogen, da irgendjemand ihre Lieblingsstelle völlig abgeholzt hat. Inklusive ihrer Lieblingsbank.
Damit sie nicht ständig gestört wird hat sie ein Gästebuch am Eingang hinterlegt. Oder besser hinterhängt. Sucht oben links nach der Schnur.
Zur Not schaut auf die Spoiler.

Um eventuellen Fragen entgegenzuwirlen, nein dieser Cache hat nichts mit GC8CRXN - Cachen und Stempeln - Die Prinzenlaube zu tun.

Bilder

Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler nah
Wildefrau Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildefrau    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2020, 12:39 geo.angler hat den Geocache gefunden

Am Ende einer großen Runde erfolgreich gefunden!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. April 2019 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Der wilden Frau wurde heute beim Umzug geholfen. Von Villa ging es allerdings in eine Einzimmerwohnung.

  Neue Koordinaten:  N 51° 49.551' E 010° 17.314', verlegt um 40 Meter

nicht gefunden 12. April 2019, 23:57 gloeckchen hat den Geocache nicht gefunden

😕 leider wollte sich uns die wilde frau nicht zeigen...
Laut log hatte sie ja auch schon seit längerem keinen besuch mehr bekommen?!
Wohnt sie überhaupt noch da?
..in der näheren Cacheumgebung wurde auf jeden fall kürzlich sehr gewütet.

nicht gefunden 11. April 2019, 16:18 HHasi hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollten gloeckchen und ich unser Glück mal bei einem kurzen Stop während der Wanderung versuchen , auch wenn hier schon lange niemand mehr geloggt hat.
Leider schlug sich gloeckchen auch vergeblich durchs dichte Gelände, leider ohne Erfolg. Eine vielversprechende Stelle konnte zwar entdeckt, aber leider nur. leer vorgefunden werden 🙎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2017, 15:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Vom Wassertreten habe ich mal die direkte Route zu diesem Cache genommen (was ein Harvester kann, kann ich zu Fuß auch :P ) Beim wilden Mann hatte ich beim Blick über die Landschaft schon überlegt, musst du zur wilden Frau wirklich da rüber? Wenige Meter vor den Koordinaten hat sich's dann bestätigt: ja - hier steht schon eine ziemlich prägnante Landschaftsmarke...

Um den Cache dann zu finden, hätte ich nicht gedacht, derart tief in Gebüsch eintauchen zu müssen - jetzt im Frühling noch gut machbar. An den Koordinaten angekommen, war's dann nur ein Handgriff und die Dose war da.

Die Aussicht ist zwar nicht so schön wie drüben beim wilden Mann, aber dennoch schöne Gegend. Auch hierfür vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 16:50 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Nach dem steilen Aufstieg haben eine kurze Verschnaufpause an der Stempelstelle HWN 105 eingelegt. Ein paar Meter abwärts haben wir die "Wilde Frau" in Ihrem Versteck besucht Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
DIe Sonne geht über Wildemann unter (Blick von "Wildefrau")DIe Sonne geht über Wildemann unter (Blick von ´´Wildefrau´´)


zuletzt geändert am 31. Oktober 2016

gefunden 01. September 2016, 13:10 betty&CO hat den Geocache gefunden

Auch den dritten gefunden. danke für diesen schönen Ausflug.

gefunden Empfohlen 13. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Wildefrau in Wildemann erregte natürlich unsere Aufmerksamkeit. Hatten wir von ihr doch noch nie gehört Zwinkernd. Also wurde beschlossen, als dieser OC only Cache auf dem Radar erschien, auch ihr bei nächster Gelegenheit einen Besuch abzustatten.

Bevor nun das Pfingstusselwetter über uns herein bricht musste ein Ausflug her. Und so begab es sich, dass wir vor dem Feiertagsrummel hierher einen schöne Wanderung machten. Voller Freude konnten wir feststellen, dass wir auch einen weiteren Stempel ergattern konnten.

So ging es also bei bestem Wanderwetter zur Prinzenhütte (und wir fragten uns, wer denn wohl hier oben grillen wollen würde) und der Stempelstelle. Nach dem stempeln ist vor dem loggen.

Zuerst waren wir ein wenig verwirrt weil wir auf einen Hang "Grün" schauten. Hier sollte die Wildefrau hausen? Wie soll sie bloß gefunden werden? Tja, was soll man sagen? Wir vertrauten dem GPSr und wurden ohne murren bei punktgenauen KO fündig. Es kann so einfach sein Lachend .

Nachdem wir unseren Eintrag erledigt hatten verweilten wir noch ein Weilchen auf einer nahen Bank und begaben uns dann an den Abstieg.

 

Danke für diesen schönen OC Only, die tolle Dose und das Zeigen dieses Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht hat es hierAussicht hat es hier
PunktlandungPunktlandung