Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Biotop am Baumarkt - Die seltsame Frucht

 Auch der westliche Teil des Biotops am baumarkt hat jetzt einen Cache

von hjoe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 26.000' E 011° 58.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 30. April 2016
 Veröffentlicht am: 30. April 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E38

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ab dem Ende der 1970-er Jahre entstand das Neubaugebiet  Silberhöhe, als ein Stadtteil am südlichen Stadtrand von Halle. Bis dahin bestand zwischen den Orten Ammendorf und Halle Südstadt eine Landwirtschaftliche Fläche und auch noch der Friedhof Beesen.
Im östlichen teil dieses kleinen Biotops befindet sich noch der Baumarkt. Hier im westlichen Teil befindet sich das Biotop auch unter einer Hochspannungsleitung, welche eine andere Nutzung und eine Bebauung verhindert. Auf dieser Seit ist auch noch ein kleienr Bach zu finden, fallt nicht rein. Und leider wird dieser schöne Fleck auch vom Müll nicht verschont. Vile Anlieger nutzen ihn auch als Gassi Strecke für Vierbeiner.
Wir wünschen Viel Spaß beim Suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 26.034'
E 011° 58.357'
Start des Fußwegs
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Biotop am Baumarkt - Die seltsame Frucht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2019, 14:09 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit suchte ich schon einmal erfolglos. Heute stellte ich fest, dass es sich unbelaubt besser sucht und manchmal die Ko???sse, ähh Trauben echt hoch hängen.
DfdC
¯\_(ツ)_/¯
10. Februar 2019 14:09

gefunden 09. Februar 2019, 15:03 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Indoorspielplatz hier noch fix Halt gemacht und ein Statistikpünktchen eingesammelt.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!
Gruß auch an die netten Cacher-Kollegen vor Ort.😉

gefunden 28. September 2017, 07:13 Bani13 hat den Geocache gefunden

Einige male war ich schon vergebens hier, ohne jeglichen Erfolg. Das sollte sich heute ändern. Nach nochmaliger eingehender Suche konnte ich die merkwürdige Frucht finden. TFTC. 17.56 Uhr

gefunden 14. Januar 2017 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Als ich hier in Richtung Zielkorrds entlang lief, sah ich auch ganz schön viel Müll und Gerümpel rum. Schade das dieser Müll ein Stückchen grün und Fleckchen Erde, so verunstalten kann. Naja. War ja nich hier um die Hinterlassenschaften anderer zu kritisieren. Wo ist denn der Kleine? Hier lief ich Kreuz und quer und fand erst mal nix. Doch dann hatten meine Augen die richtige Höhe und ich erspähte seine Behausung. Erfolgreich und Muggelfrei geloggt.

Vielen Dank fürs legen und zeigen. 😉

DFDC
LaFamilia2012

#18

TB In/Out: 0/1

gefunden 31. Dezember 2016, 13:54 KH876 hat den Geocache gefunden

Bei größerem Spaziergang einen kleinen Abstecher gemacht und einen netten Cache geerntet. DfdC