Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Taschen-CITO

Die CITO für die Hosentasche

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 03.089' E 010° 23.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2016
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F3E

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
344 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Taschen-Cito ist ein tolles Projekt das dazu auffordert Müllbeutel nett zu verpacken, trackbar zu machen und diese weiterzugeben, in Caches auszulegen usw. Wer davon einen findet kann diesen dann discovern und vor allem BENUTZEN!!

Die Gestaltung bleibt jeden selbst über lassen. Mehr Infos zu dieser nicht kommerziellen Aktion bekommt man unter:http://www.taschen-cito.de/

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Finde einen Taschen-Cito
2. Mache ein Foto von der Umverpackung in deiner Hand (Trackingnummern müssen unkenntlich sein)und ein weiteres vom gesammelten Müll.
3. Nehme die Koordinaten vom Müllcontainer wo der Beutel entsorgt wurde und poste sie mit in deinen Logeintrag.
4. Jeder Taschen-Cito darf eingetragen werden auch mehrmals, aber immer nur mit den vollen Beutel als Bild in deinem Logeintrag.

5. Darüber hinaus freue ich mich immer über eure Erlebnisse bei euren Eintragungen.

6. Schwiergkeit und Gelände können natürlich eine weite Spannbreite haben je nachdem wo ihr den Taschen-Cito bekommt und wo ihr tatsächlich sammelt.

 

Viel Spaß bei der Jagt...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Bilder

Yirrins Taschen-Cito
Yirrins Taschen-Cito

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taschen-CITO    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Mai 2023 GeoKars hat eine Bemerkung geschrieben

Mittlerweile haben wir auch einen Blog über Taschen-CITO's online!

https://dnffinder.blogspot.com/2023/03/taschen-cito.html

GeoKars,
unterwegs mit GEOrgCACHING als DNF

***für unseren Deutschen Lesern***
Der ursprüngliche Blog ist auf Niederländisch (oder Deutsch übersetzt ins Niederländische). Aber oben rechts unter der Kopfzeile könnt ihr die Sprache ändern. Wenn du unseren Blog auf deinem Telefon liest, scroll nach unten und klicke auf "internetversie weergeven" um in die "echte" Version der Website zu gelangen, und dann oben rechts, direkt unter der orangefarbenen Kopfzeile ("selecteer een taal")

gefunden 18. Februar 2023 GeoKars hat den Geocache gefunden

Teamlog mit GEOrgCACHING, aber natürlich auch selbst Müll eingesammelt. War trotzdem nicht viel in diesem Naturschutzgebiet (N52 07.582 E4 19.645).

GeoKars,
unterwegs mit GEOrgCACHING als DNF

Hast du unseren Blog über Opencaching schon gelesen?
https://dnffinder.blogspot.com/2022/12/wat-is-opencaching.html

***für unseren Deutschen Lesern***
Der ursprüngliche Blog ist auf Niederländisch (oder Deutsch übersetzt ins Niederländische). Aber oben rechts unter der Kopfzeile könnt ihr die Sprache ändern. Wenn du unseren Blog auf deinem Telefon liest, scroll nach unten und klicke auf "internetversie weergeven" um in die "echte" Version der Website zu gelangen, und dann oben rechts, direkt unter der orangefarbenen Kopfzeile ("selecteer een taal")

Bilder für diesen Logeintrag:
Taschen-CITO Meijendel Taschen-CITO Meijendel
Taschen-CITO Meijendel 2Taschen-CITO Meijendel 2
Taschen-CiTO Meijendel 3Taschen-CiTO Meijendel 3

gefunden 18. Februar 2023, 16:29 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Team-Log mit GeoKars
Koordinaten: N52 07.582 E004 19.645

Heute in Meijendel eine Runde gelaufen, die Lab-Caches besucht und zwei TaschenCitos dabei gehabt. Der Plastikbeutel füllte sich nur wenig und langsam, aber ehrlich gesagt sind wir glücklich darüber, denn das bedeutet, dass es hier grundsätzlich Recht sauber ist.
Das Projekt TASCHENCITO läuft ja leider (anscheinend) nicht mehr so toll, aber es gibt noch einige enthusiastische TC-Mitglieder. So traf ich letztes Jahr auf dem Giga in Essen die Drei Treiser, die dort TCs bastelten.
Ich fände es schön, wenn hier wieder mehr Leben stattfinden würde, ich denke z.B. an Maije im Saarland, wo ich eine super begeisterte Nicole (BigBonsai) erleben durfte.


GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 21. April 2022, 14:56 7wheels hat den Geocache gefunden

Den Taschencito der DreiDreiser hatte ich schon länger dabei.

Als ich heute eine neue Dose für einen älteren Cache auslegte, reichte das Tütchen nicht. Insgesamt fuhr ich zwei Anhänger mit Müll und Glasflaschen zurück in die Zivilisation.

Den Müllbeutel entsorgte ich im städtischen Mülleimer bei N50° 13.737' E8° 15.941

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiDreiser TaschencitoDreiDreiser Taschencito
Taschencito dropTaschencito drop

gefunden 29. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Taschen-CITO ** (Der gesammelte Müll der Gruppe 2) habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.278 E10° 18.925 hier stehen die Säcke zur Entsorgung bereit.

Heute war ich vor dem CITO-Event in Kempten noch ein wenig cachen und da habe ich im Cache 'Zerbrochen' einen Taschencito entdeckt. Passt ja prima, dachte ich mir und so habe ich später den Müll in dieser Tüte gesammelt. Letztendlich haben wir den gesammelten Müll neben einer Brücke gelagert, wo er morgen durch einen Abfallentsorger im Auftrag des Ordnungsamtes Kempten abgeholt wird. Coronabedingt waren wir in 3 kleinen Gruppen unterwegs und bekamen trotz Regenvorhersage keinen einzigen Tropfen beim CITO ab.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Yirrin **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Taschen-CITO **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gefundene TaschencitoDer gefundene Taschencito
LogproofLogproof
LogproofLogproof