Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Taschen-CITO

Die CITO für die Hosentasche

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 03.089' E 010° 23.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2016
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F3E

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
286 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Taschen-Cito ist ein tolles Projekt das dazu auffordert Müllbeutel nett zu verpacken, trackbar zu machen und diese weiterzugeben, in Caches auszulegen usw. Wer davon einen findet kann diesen dann discovern und vor allem BENUTZEN!!

Die Gestaltung bleibt jeden selbst über lassen. Mehr Infos zu dieser nicht kommerziellen Aktion bekommt man unter:http://www.taschen-cito.de/

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Finde einen Taschen-Cito
2. Mache ein Foto von der Umverpackung in deiner Hand (Trackingnummern müssen unkenntlich sein)und ein weiteres vom gesammelten Müll.
3. Nehme die Koordinaten vom Müllcontainer wo der Beutel entsorgt wurde und poste sie mit in deinen Logeintrag.
4. Jeder Taschen-Cito darf eingetragen werden auch mehrmals, aber immer nur mit den vollen Beutel als Bild in deinem Logeintrag.

5. Darüber hinaus freue ich mich immer über eure Erlebnisse bei euren Eintragungen.

6. Schwiergkeit und Gelände können natürlich eine weite Spannbreite haben je nachdem wo ihr den Taschen-Cito bekommt und wo ihr tatsächlich sammelt.

 

Viel Spaß bei der Jagt...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Bilder

Yirrins Taschen-Cito
Yirrins Taschen-Cito

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taschen-CITO    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2022, 14:56 7wheels hat den Geocache gefunden

Den Taschencito der DreiDreiser hatte ich schon länger dabei.

Als ich heute eine neue Dose für einen älteren Cache auslegte, reichte das Tütchen nicht. Insgesamt fuhr ich zwei Anhänger mit Müll und Glasflaschen zurück in die Zivilisation.

Den Müllbeutel entsorgte ich im städtischen Mülleimer bei N50° 13.737' E8° 15.941

Bilder für diesen Logeintrag:
DreiDreiser TaschencitoDreiDreiser Taschencito
Taschencito dropTaschencito drop

gefunden 29. August 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Taschen-CITO ** (Der gesammelte Müll der Gruppe 2) habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.278 E10° 18.925 hier stehen die Säcke zur Entsorgung bereit.

Heute war ich vor dem CITO-Event in Kempten noch ein wenig cachen und da habe ich im Cache 'Zerbrochen' einen Taschencito entdeckt. Passt ja prima, dachte ich mir und so habe ich später den Müll in dieser Tüte gesammelt. Letztendlich haben wir den gesammelten Müll neben einer Brücke gelagert, wo er morgen durch einen Abfallentsorger im Auftrag des Ordnungsamtes Kempten abgeholt wird. Coronabedingt waren wir in 3 kleinen Gruppen unterwegs und bekamen trotz Regenvorhersage keinen einzigen Tropfen beim CITO ab.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Yirrin **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Taschen-CITO **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gefundene TaschencitoDer gefundene Taschencito
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 10. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Da ging es in Büdingen innden Wald ... eine Märchenrunde ... und was liegt gleich rum: OP-Masken dank Corona.

Ich erinnerte mich an denTaschen-Cito und an die Safari und schon ging es los ... all die Sachen, die man einfach mitnehmen könnte und in den nächstgelegenen Papierkorb werfen könnte ... Masken, Tempoverpackungen, Bonbonpapier, etc. ...

Nun, ich hab alles das, was unterwegs herum lag aufgesammelt und es in den Papierkorb beim

Weg Zum Event an der Leo Hütte  

https://coord.info/GC5CH2M

abgelegt.   

TFTC

 
N 50 18.252 E 009 06.695

Bilder für diesen Logeintrag:
los geht'slos geht´s
da gehört es hinda gehört es hin

gefunden Empfohlen 27. März 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Heute bot sich die Gelegenheit für ein privates Trash-Out.
Da ich an einer eigentlich idyllischen Stelle in einem verwilderten Waldgebiet schon öfter Müllhaufen gesehen hatte, nahm ich neben der ..-Tüte auch noch einen stabileren Müllsack mit.
Der wurde dann auch gefordert:
17 Sekt- / Wein-Proseccoflaschen konnte ich vom Haufen in den Sack einsammeln.
Das meiste Glas habe ich beseitigt, aber es ist noch Müll übrig.
Der Weg zum nächsten Glascontainer war ziemlich lang, denn die Flaschen wogen zusammen wohl 14 kg.
Mit vielen Absetzpausen ging ich langsam dorthin und führte die Flaschen dem Recycling zu.
N53° 41.146 E010° 02.332
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12F3E_gefundenOC12F3E_gefunden
OC12F3E_gesammeltOC12F3E_gesammelt
OC12F3E_recyceltOC12F3E_recycelt

gefunden 01. März 2021, 10:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Let’s improve the outdoors - Locationless Cache
Nun hat also auch das Geocaching HQ Safari- oder Locationless-Caches (wieder) entdeckt, die es bei OC schon ziemlich lange gibt.
Hier gibt es diese Cito-Safari die quasi gleichbedeutend mit dem GC-Cache ist und so konnte ich heute bei einer Cachekontrolle mit anschließendem Mini-Cito diese Aufgabe gleich in zweifacher Hinsicht erfüllen.

Entsorgt würde die Mülltüte im Mülleimer der Auenpassage in Grimma bei:

N 51 13.102
E 012 43.468

Vielen lieben Dank an Yirrin für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Taschen-CitoTaschen-Cito